@Cespensar: Liest du den Thread? Es wurde bereits erklärt, dass die Filme über den Büchern stehen, was den Canon angeht. Und wenn Lucas persönlich dann noch sagt, dass sich Palps Gesicht aufgrund der extremen Verausgabung verändert, dann dürfte das erst recht so sein
Yep hab ich. Hast du meinen Post gelesen?!
Es steht so nicht nur im Buch, sondern auch in der Datenbank der offiziellen Seite.
Ausserdem ist es Fan-wunschdenken, das die Bücher unter den Filmen stehen. Die Romane sind genauso Canon und von Lucas abgesegnet, wie die Comics, Spiele und Filme! Solange sie den Filmen nicht widersprechen. In dem Fall trifft das ja nicht zu, weil im Film nicht ausdrücklich gesagt wird, woher Sid seine Narben hat.
Ausserdem schrieb ich ja, das Sid durch den starken gebrauch der Macht entstellt wurde. Nicht allein durch die Blitze.
Um mal ein Zitat von, ich glaube es war Mara Jade, mit ein zu streuen: "Die Macht fordert einen hohen Tribut, wenn man sie so einsetzt. Besonderst die dunkle Seite!"
Und mit Verlaub, nur weil ein Member geschrieben hat, Lucas sagt... bedeutet es noch lange nicht das es stimmt.
Laut Supershadow hat GL ja auch mit Ihm über EP VII, VIII und X gesprochen!

Ich wette, sie versuchen es sogar die nächsten 20 Jahre, leider erfolglos(kommt mir nicht mit dem Post Endor EU und wiederauferstandenen Imperatoren)
Palps sehnlichster Wunsch ist unbegrenzte Macht und die ewige Herschaft. Also ist es nur logisch, das er alles daran setzt, unsterblich zu werden.
Das im EU ist ne ganz andere Baustelle. Diese fähigkeit hat Palps angeblich von einem Jedi gelernt. Und dort tranferiert er nur seinen Geist, von einem Körper in einen anderen.
mfg
Zuletzt bearbeitet: