Disney+ Serien

Richtig: teilweise. Von jemandem, der schon vorausschickt, von der ST "schlecht zu reden", erwarte ich aber diesen Teil ja nicht.

Naja, die „Jubelfraktion“ gab es ja auch. Einigen wir uns vielleicht drauf, dass es auf beiden Seiten solche und solche gibt; also bitte keine Generalisierung.

Ich fand TFA, RO und Solo und bis dato TM gut, freue mich auf Kenobi und Andor.

Dass Disney seine komplette Geschäftsstrategie nur aufgrund irgendwelcher notorischen Nörgler ändert, glaube ich nicht im entferntesten.

Sie werden aber ihre Lehren gezogen haben, machen jetzt mehrere Sachen und was funzt wird weiterentwickelt, der Rest wieder eingestampft.
 
Grüße gehen raus ans Topic!

Mit der Hayden Christensen Ankündigung bin ich jetzt auch noch etwas skeptischer geworden, mal sehen, wie das wird.

Was mich da am meisten reizt: Christensen ist deutlich reifer als damals zu AOTC und ROTS. Das könnte richtig, richtig gut werden. Ich teile aber die Bedenken, wenn es darum geht, dass man daraus eine Action-Serie macht oder gar einen Ahsoka vs. Vader Kampf jetzt mit Kenobi und Vader macht..
Kenobi darf ruhig(^^) eine ruhige und "erwachsene" Serie sein.
 
Was mich da am meisten reizt: Christensen ist deutlich reifer als damals zu AOTC und ROTS. Das könnte richtig, richtig gut werden. Ich teile aber die Bedenken, wenn es darum geht, dass man daraus eine Action-Serie macht oder gar einen Ahsoka vs. Vader Kampf jetzt mit Kenobi und Vader macht..
Kenobi darf ruhig(^^) eine ruhige und "erwachsene" Serie sein.
Ja, Hayden Christensen als Vader ist etwas, das mich grundsätzlich total reizt. Aber in meiner Vorstellung passt es nicht in die Kenobi-Serie, die ich mir wünsche... aber wer weiß, wie sie das verkuddeln. Und ob es die Kenobi-Serie, die ich mir wünsche, überhaupt geben wird :konfus:
 
Ich sehe bei der Ankündigung eigentlich nur eine große Überschrift: KAUFT DISNEY+ !

Ansonsten kann man wohl auch davon ausgehen, dass nicht alle angekündigten Projekte realisiert werden, bzw. noch Jahre auf sich warten lassen werden. Das war ja schon bei den frühen Marvel-Phasen-Ankündigungen so, oder bei den frühen "A Star Wars Story"-Filmankündigungen.

Ich freue mich eigentlich nur über eine Sache: keine Erwähnung einer Rian-Johnson-Trilogie!
 
Du liebes Lieschen, da geht man abends nichtsahnend ins Bett und wacht zu so was auf. *kippt um* :o

Erste Gedanken dazu:

Rogue Squadron
Das läuft dann ja hoffentlich im Kino?! Mit sowas hab ich ja gar nicht gerechnet! X-Wings! Wenn dieser sehr US-patriotisch angehauchte Teaser das richtige Gefühl weckt, dann bekommt der Film hoffentlich den ernsthaften Unterton eines Kriegsfilms. Eine X-Wing-Staffel im "Rogue One"-Ton zu begleiten, stell ich mir sehr gut vor! Ich würde mir wünschen, dass der Titel denn auch das klassische Rogue Squadron würdigt, denn das einzig wahre Rogue Squadron sind nun mal Wedge und seine Jungs! 8-) Ich bin ja mal auf die zeitliche Einordnung gespannt: Eigentlich würde mir ja die Zeit um "Rogue One" herum mit den Altbekannten am besten gefallen... bloß sind die leider mittlerweile zu alt. Sollte Poe das Rogue Squadron der Zukunft anführen, könnte ich mir das allerdings als "Ersatz" gut vorstellen. Ich mag Poe! Und ich träume immer noch heimlich davon, dass Wedge ihn ausgebildet hat.

Taika Waititi

"Fresh, unexpected and unique". Okay, so langsam erwarte ich Star Wars-Comedy in Wellingtons Hinterhöfen. Und das meine ich alles andere als abwertend. Ich bin sehr gespannt und erwarte Unerwartetes. :thumbsup:

Kenobi
Ja, bitte! :inlove: Hayden Christensen kommt zurück? Okay. Sollten da Erinnerungen und Rückblenden in die PT-Zeit kommen, dann bin ich gerne dabei. Denn wenn hier die Chance genutzt wird, die wortwörtlich in meinen Augen schmerzende PT etwas den OT-Sehgewohnheiten anzupassen (damit meine nicht mal unbedingt Designs, die sind festgelegt, sondern eher sowas wie Farbsättigung und hochwertiger aussehende Kulissen), dann her damit! Ich finde da die Kleinigkeiten in "The Mandalorian" schon sehr gelungen. Und wenn Anakin etwas theclonewarsiger wird, bin ich ebenfalls dabei. TCW ist für mich bei weitem nicht das Star Wars, aber es hat mir ein anderes Star Wars gegeben mit einem Haufen (hauptsächlich, aber nicht nur, gleich aussehender ;-)) Charaktere, die ich lieb gewonnen habe. Es hat mir das Gesamt-Star Wars etwas runder gemacht und wenn sie das ein bisschen ins Reale übertragen, dann sage ich: Sehr gerne! Hayden Christensen als Darth Vader? Stell ich mir als Konfrontation mit Obi-Wan unstimmig vor, könnte ich mir aber in anderem Rahmen durchaus vorstellen. Nun, ich warte ab. Auf die Serie freu ich mich wirklich am meisten! Das Kopfkino läuft bei mir schon mal. (Anakin mit Ahsoka und Rex und Fives und Echo usw. in kurzen Flashbacks in real...?)

Ahsoka
Jawoll! :inlove: (übrigens sehr schönes Logo!)

Rangers of the New Republic

Klingt interessant. Von Cara Dune würde ich gerne mehr sehen und mehr über ihre Vergangenheit erfahren. Das würde in so eine Serie ja passen.

Lando
"Event Serie" mit Lando? Brauch ich nicht.

Andor
Eine Geheimdienstserie zur Zeit des Imperiums im dunklen Ton von Rogue One stell ich mir sehr gut vor. Von "Rogue One" interessiert mich zwar eigentlich kein Charakter persönlich, für mich war das eher ein Team-Film. Aber das Setting finde ich toll und diese Serie werde ich mir gerne ansehen. Könnte mir für mich vorstellen, dass diese Serie mich überrascht und letztlich die mit dem meisten Potential und dem interessantesten zeitlichen Rahmen sein wird. Sozusagen ähnlich wie der Film damals für mich überraschend war. :-)

The Acolyte

Okay, von mir aus.

The Bad Batch
Oh je. Vielleicht für Kinder, aber nicht für mich. Zeigt mit lieber im Stil der finalen TCW-Folgen, wie Ahsoka und Rex sich durchschlagen.

Visions
Ich habe keine Ahnung von Anime, aber das klingt durchaus interessant.

A Droid Story
Kann ich erst mal nix mit anfangen.
 
A Droid Story:
Ich kann mir nicht helfen, aber vom Aufhänger her klingt das für mich danach, als wäre das eher eine Serie für Kinder (oder junge Fans) als eine für mich.

Klar, die "Gefahr" besteht, dass eine Serie mit Droiden für Kinder ist. Wenn man allerdings sieht, was in Rogue One und Solo gemacht wurde, dann erscheint mir eine erwachsenere Verfilmung doch möglicher und auch interessanter. Ich fände eine ernsthaftere Auseinandersetzung mit Droiden thematisch sehr interessant.

Du liebes Lieschen, da geht man abends nichtsahnend ins Bett und wacht zu so was auf.

5b0d2daf25aa5.jpeg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne ziemliche Überraschung. Mit Obi-Wan und Andor habe ich gerechnet, aber eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass der Fokus auf einer neuen Trilogie liegen würde (The old Republic). Mal schauen, ob die Serien auch überzeugen können.
 
Hmmm... Bin hin und her gerissen. Natürlich cool, das neue Serien kommen und das Universum erweitert wird. Aber für meinen Geschmack wird der Fokus zu sehr auf The Mandalorian gesetzt und zuviel darum herum gebastelt. Für mich gings bei Star Wars eher zentral immer um den Aspekt Jedi/Sith und dieses Mytische. Das dreckige Westerndesign vom Mando hat natürlich auch was, aber 100% warm werde ich damit auch nicht. Und die anderen Ankündigen, weiß nicht, interessiert mich auf Anhieb erstmal nicht, lasse mich wie bei Rogue One aber gerne eines besseren belehren. Disney verlässt sich da zu sehr auf bewährte Konzepte als wirklich eine neue Richtung einzuschlagen. Irgendwas in Richtung KotoR oder High Republic, vielleicht sogar eine Serie zur Hochzeit des Imperiums mit Thrawn oder oder oder.... Ich finde da hätte man sich mehr trauen müssen....
 
Wäre mir neu, dass Disney die Simpsons produziert. Ich schätze, da kann man noch lange warten. Wenn man denn möchte.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass man bei all den Ankündigungen gar nichts zu der Trilogie gehört hat, die Rian Johnson eigentlich machen sollte. Ist die denn noch in Entwicklung oder hat man die zwischenzeitlich begraben?
 
Es würde mich aber auch wundern, wenn Rian Johnson nach der Erfahrung, die er mit Episode 8 gemacht hat, noch Bock darauf hätte, irgendetwas in dieses Franchise zu investieren.
 
Huhu, dann möchte ich auch mal meinen Senf abgeben ... wenn Disney schon Würstchen aus der Dose liefert :-D

Allerdings denke ich mal das man hier zumindest mit ein oder zwei Serien anfängt sich von The Madalorian zu lösen, ist nicht viel, aber nach dem was Lucasfilm mit TLJ erlebt hat schrecken die vor den Erneuerungen mit der Holzhammer-Methode vermutlich erstmal zurück.

Ahsoka, The Acolyte und Obi-Wan Kenobi sind wohl die Serien die uns und dem geneigten Abonnenten des D+-Streams, mit den Regeln der Macht (also den canonischen) vertrauter machen sollen, was mich aber überrascht hat ist das mit "The Acolyte" in die High-Republic-Era geht, allerdings erst zum Ende dieser Era, aus offensichtlichen Gründen. Hayden Christensen als Mtiwirkender bei Obi-Wan Kenobi hat mich nicht wirklich überrascht, war doch irgendwie logisch das er mitmacht.:zuck: Es stört mich ein bisschen, das man damit die Macht aller Wahrscheinlickeit nach noch weiter demystifiziert.

Andor, Bad Batch und Rangers of the new Republic ... okay, nichts davon ist irgendwie ein Anreiz für mich es gucken zu wollen. Sind mir irgendwie ein bisschen zu nahe an der Idee von The Mandalorian dran und die Serie hat mich schon von vorneherein nicht gereizt. Gibt bestimmt genug Leute die es gucken werden, welche nicht über die 69 kommt merken wir das spätestens in 2 Jahren.

Lando und Visions hat mich ein wenig überrascht, eines von beidem könnte die Comic-Verfilmung (gut jetzt halt als Serie) sein die laut Gerüchten in der Mache bei Lucasfilm steckt. Ich habe das zwar für Absurd gehalten da es ein Reddit-Gerücht war, aber vielleicht ist ja doch was dran.:zuck: Von Lando gibt es Comics, Kanonische, wie auch Legendäre und Visions soll ja eine Anthologie-Serie werden wenn ich das richtig verstanden habe, damit hätten wir also die Möglichkeit das verschiedene Comics in verschiedenen Staffeln behandelt werden könnten.

Die Filme, was mich verwirrt, Patty Jenkins hat noch nicht einmal angefangen zu drehen, hat aber schon einen Titel und einen Teaser ... Taika Waititi ist in der Vorproduktion und hat keinen Titel und keinen Teaser ... :verwirrt: Verzeihung habe ich da was nicht mitgekriegt? Ich dachte Taika Waititis Film ist der nächste den wir kriegen, nicht Patty Jenkins Rogue Squadron.

Mir ist gerade aufgefallen, dass man bei all den Ankündigungen gar nichts zu der Trilogie gehört hat, die Rian Johnson eigentlich machen sollte. Ist die denn noch in Entwicklung oder hat man die zwischenzeitlich begraben?

Ich befürchte ehrlich gesagt eine gewisse Übersättingung des Marktes mit diesem Angebot. Außerdem muss der Finanzhaushalt dafür ja auch stimmen und diese Serien sind vermutlich seit TFA in der Mache, wenn nicht früher. Eine Ankündigung über Johnsons Projekt erwarte ich frühestens in sieben Jahren, eher in zehn. Vor allem nach dem was wir mit den neuesten Filmen erhalten haben, namentlich TFA und TroS, das ich TLJ con den dreien am liebsten mag, dürfte kein Geheimnis sein, aber keiner der drei kommt an die Original Trilogie heran.
 
Rogue Squadron
Kein Ahnung was ich davon halten soll. Erinnert mich an die Xwing Bücher, ich hoffe aber wirklich die lassen diese Geschichten ruhen.


Rangers of the New Republic
Das brauch ich überhaupt gar nicht. Egal wer dann ein Ranger sein wird, sie werden versagen bzw. haben versagt wenn ich mir EP7 ansehe. Sry Guys, you screwed up!

Ashoka
Sie hat sicherlich noch eine tolle Geschichte zu erzählen, eine Fortsetzung der Rebels Serie nehme ich mal an. Bin schon sehr gespannt wer Admiral Thrawn spielen wird.

Kenobi und Andor
Her damit! Aber wirklich nur dann, wenn Disney nicht wieder auf biegen und brechen etwas ganz super heftiges passieren lassen muss. Irgend ein Mist, der die bisherigen Filme verändert und sich nicht an die bestehenden Regeln hält.

Lando
brauche ich überhaupt nicht!!

Visions
Könnte cool werden, einfach ein paar tolle Geschichten aus dem Universum erzählen, ohne Anfang und Ende, fände ich stark! So wie bei "Animatrix".


Ich befürchte ehrlich gesagt eine gewisse Übersättingung des Marktes mit diesem Angebot.

Ich glaube, das tun wir alle :D
 
Der neue Kinofilm Rogue Squadron (ist mir phonetisch irgendwie zu nah an dem nunmal bereits existierenden Film Rogue One und wird garantiert trotz des alten Videospieltitels zu Verwirrungen bei einigen Leuten führen!) spielt also wohl nach Episode IX? Und....wie viele Jahre danach? Also es geht dann um Piloten der „ganz neuen Republik“? Und die kämpfen gegen wen? Ich dachte, jetzt kämen tausend Jahre Frieden? Die hätte man sich jetzt jedenfalls mal so richtig verdient.

Ich bin alles in allem gespalten. 'The Bad Batch' und 'Andor' interessieren mich weiterhin quasi null. 'Obi-Wan Kenobi', 'Ahsoka' und 'Rangers of the New Republic' klingen sehr spannend. 'Lando' und 'Droids' sind Nice-to-haves. 'Acolyte' und 'Visions' sind Wundertüten. Ich hoffe aber jedenfalls mal, dass bald relativ viel SW-Content parallel auf Disney+ läuft, damit ich nicht (fast) nur für eine Mandalorian-Folge in der Woche zahle.
 
Zurück
Oben