Disney+ Serien

Unklar ob das hier oder in den Thread für potenzielle, künftige Filme gehört:

Leslye Headland sagt, sie wollte schon immer einen Live-Action-Projekt über „Knights Of The Old Republic“ produzieren:

„Ich denke, es wäre wirklich interessant, diese Geschichte zum Leben zu erwecken“

 
Bei einer neuen Stellenanzeige auf der Suche nach einem Produktionskoordinator wurde bestätigt, dass Lucasfilm mit der Arbeit an einer neuen SW-Zeichentrickserie begonnen hat.

Meine Meinung dazu:

Ist nett.

Sofern die neue Animationsserie einfach nicht im Zeitraum nach Episode 2 bis zum Ende von Episode 6 spielt, habe ich grundsätzlich schon Interesse.

Wenn Filoni unbedingt wieder Mandoverse-Ergänzung betreiben will wie schon bei The Bad Batch, schlage ich den Zeitraum zwischen Episode 6 und The Mandalorian-Staffel 1 vor:

Man könnte das Konzept für diese „Rangers of the New Republic“-Serie nochmal auspacken und im Bezug auf die NR ordentlich Worldbuilding betreiben. Mit einem Zeitraum von gut 5 Jahren lässt sich da sicher was erzählen mit dem Imperium, das gerade den zweiten Todesstern verloren hat.

Und bitte: Nehmt irgendwas Anderes als den TCW-Artstyle. Er ist overused inzwischen.

 
Und meiner Meinung nach alles andere als schön anzusehen.
Gegen den Artstyle habe ich optisch nichts.

Aber ich hätte gerne mal wieder etwas Kreativität in der Wahl des Artstyles. Etwas bunter, farbenfroher … Eine diverser Palette ähnlich wie bei Visions.

Oder auch eine grössere 2D-Animationsserie zur Abwechslung. Oder wie es die Spiderverse-Filme machen mit 3D-Figuren mit 2D-Hintergrund.
 
Aber ich hätte gerne mal wieder etwas Kreativität in der Wahl des Artstyles. Etwas bunter, farbenfroher … Eine diverser Palette ähnlich wie bei Visions.

Resistens ist meiner Meinung nach ein viel flussigerer und angenehmer Stil.
Etwas mehr Geld, Zeit und Mühe in diesen Stil und dass könnte was feines werden.


Natürlich steht und fällt so etwas mit der Story und dem setting.


Am Ende könnte es aber auch eine weitere Serie im Stil von Young Jedi Knights werden.

Oder auch eine grössere 2D-Animationsserie zur Abwechslung.

Glaube ich nicht.

Klassische 2D Trickfilm wird es niemals werden. Einfach zu teuer.

Wird wenn auf einee pseudo 2D 3D Animierte Serie hinaus laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistens ist meiner Meinung nach ein viel flussigerer und angenehmer Stil.
Etwas mehr Geld, Zeit und Mühe in diesen Stil und dass könnte was feines werden.
Wäre schon interessant, wie der Resistance-Style mit TBB-Budget aussehen würde. Weil ich meine: Eine TBB-Folge hatte wieviel mal höheres Budget als Resistance? Das Zehnfache?


Natürlich steht und fällt so etwas mit der Story und dem setting.
Eben: Am Liebsten für mih ausserhalb der Skywalker-Saga. Ansonsten wenn Filoni unbedingt eine Mandoverse-Ergänzung machen will, halte ich den Zeitabschnitt von 5 Jahren zwischen ROTJ und Mando-S1 für am Unverbrauchtesten.

Am Ende könnte es aber auch eine weitere Serie im Stil von Young Jedi Knights werden.
Wird es sicher auch regelmässig wiedergeben. Aber die grossen Animationsserien, welche auf alle Altersgruppen abzielen, werden auf unbestimmte Zeit fortgesetzt.

Klassische 2D Trickfilm wird es niemals werden. Einfach zu teuer
Zu teuer? Wüsste nicht warum. Klappt bei Anime heutzutage ja immer noch mit weniger Budget doch auch problemlos, oder?
 
Zu teuer? Wüsste nicht warum. Klappt bei Anime heutzutage ja immer noch mit weniger Budget doch auch problemlos, oder?

Viele heutigen Animes werden durch den immer mehr steigenden Bedarf immer billiger produziert (was man ganz deutlich an einer sinkenden Animations Qualität erkennen kann). Von den Arbeitsbedingungen der animatoren fange ich gar nicht erst an. Weswegen Japanische Animes mit Amerikanischen Cartoon- oder Trickfilmen Produktionen in Sachen Kosten nicht 1:1 vergleichbar sind.

Und natürlich ist es teurer und dauert länger als 3D animation. Das was bei 3D animation initial geld kostet ist Software und Hardware ab da ist es ein Geld und Zeit ersparnis.

Eben: Am Liebsten für mih ausserhalb der Skywalker-Saga. Ansonsten wenn Filoni unbedingt eine Mandoverse-Ergänzung machen will, halte ich den Zeitabschnitt von 5 Jahren zwischen ROTJ und Mando-S1 für am Unverbrauchtesten.

Wenn es ein Filoni Projekt wird, wird es in die Filme und Serien verflochten und hat 1000 cameos und Filonis Lieblinge integriert.
 
Sorry für Doppelpost.

Interessante Daten.


Bin gespannt ob die in Zukunft auch von anderen Seiten verfestigt bzw. Bestätigt werden.
 
Also mir ist das dann doch deutlich zu kindlich. Was kein Vorwurf sein soll, die Serie ist ja so gedacht. Aber da bin ich einfach 0% Zielgruppe.
Wird denn da irgendwas behandelt, was wichtig für den Kanon ist?
 
Ich glaube nicht, sind eher Banale Dinge die da vorkommen nicht? Habes mal ein bisschen mit meinem Sohn geschaut, und da gehts halt mehr um Ihre Ausbildung und ihre kleinen lokalen Abenteuer im zuge Ihrer Ausbildung.
Aber habe nur vereinzelt reingeschaut.
 
Vielleicht ist das was einem Star Wars What if...? am nächsten kommt. Der Trailer macht schon ein bisschen Spaß und endlich ist Darth Jar Jar confirmed! :coffee:

 
Nehme mal den Thread, da ich zwei Disney + Serien miteinander vergleiche …

Was mir auffällt …

Warum ist The Mandalorian eigentlich so scheu und will um jeden Preis keine Konsequenzen einzugehen? Das fällt mir gerade extrem auf, wenn ich The Mandalorian mit The Bad Batch vergleiche, wo die Storylines ja schon sehr viele Parallelen aufweisen:

Das Team trennt sich auf:
  • Mandalorian: Grogu kommt nach der Trennung 2 Folgen später direkt wieder zurück zu Mando und bleibt bleibt permanent bei ihm.
  • The Bad Batch: Echo verfolgt seine Ziele und hat ab dann nur noch gelegentlich Auftritte im Halbstaffel- oder Staffelfinale. (Und selbst im Epilog Jahre später ist ersichtlich, dass er nicht regelmässig mit dem Team zusammen ist.)
Raumschiff zerstört:
  • The Mandalorian: Die Razor Crest wird zerstört. Wird nicht gross irgendwie nachgetrauert, für den Plot nicht relevant weil Mando schnell Aushilfe durch Boba Fett kriegt, ehe er sich gemütlich nach ein paar Reisen mit dem öffentlichen Verkehr ein neues Schiff kauft. Und für den Film kommt sogar eine identische Razor Crest zurück.
  • The Bad Batch: Die Marauder wird zerstört. Danach muss man Gefallen einfordern und in Extremsituationen noch Schiffe klauen, um irgendwie von A nach B zu kommen. Und im Epilog wird auch klar: Das Schiff wurde nie repariert. Manche Teile wurden für den Bau eines neues Schiffes für Omega verwendet. Aber nichts weiter.
Plot Armour:
  • The Mandalorian: Mando kriegt eine Rüstung, die selbst Lichtschwerter abhält. Verletzungen sind auch nie von Dauer.
  • The Bad Batch: Eine Hauptfigur stirbt (Tech) und eine Andere verliert im Kampf die Hand. (Crosshair)

Liegt es da schlicht in den Autorenkompetenz? Will man beim Flagschiff von Disney + (The Mandalorian) weniger Risiken eingehen? … Bin ich auch nicht komplett von überzeugt, dass man bei höheren Budgets immer weniger Risiken eingehen will. Andor kostet mehr als Mandalorian und war das Medium in der Disney SW-Ära, was mit Abstand am Unkonventionellsten gewesen ist. :red

An der FSK liegt es nicht, da sind beide Serien mit einem FSK 12 gekennzeichnet. Und gerade bei zwei Serien vom selben Studio, wo mit Dave Filoni ein Mandalorian-Autor noch alles absegnen muss, was das TBB-Team gemacht hat, kommt dieser auch nicht auf die Idee: „Hey! Vielleicht könnte ich das in meiner Serie ja ähnlich machen? Gibt ja nichts, was mich davon abhält.“

Wie seht ihr das?
 
Zu The Bad Batch kann ich nichts sagen, das habe ich nicht gesehen. Wenn ich aber mal nur The Mandalorian betrachte:

Also im Falle der Rückkehr Grogus vermute ich mal stark, dass da eine Vorgabe von weiter oben kam, die Figur zurückzubringen, um sie im Marketing mehr ausschlachten zu können. In Staffel 3 war ja schon mehr als offensichtlich, dass der Kleine nur noch Beiwerk war und Favreau nichts mehr mit ihm anzufangen wusste. Ich glaube daher nicht, dass es auf seinem Mist gewachsen ist, die Figur wieder in die Serie zu bringen.

Die Sache mit dem Raumschiff dürfte dem Erzähltempo geschuldet sein. Ich denke, dass es niemand sehen will, wie Din und Grogu mehrere Folgen lang auf einem einsamen Planeten rumhocken, bis jemand mit einem Raumschiff vorbei kommt, bei dem sie mitfliegen können. Hätte die Staffel mehr Folgen gehabt, hätte man vielleicht eine solche ruhige Folge einschieben können, aber im Kontext der wenigen Folge pro Staffel verstehe ich schon, dass man keine Zeit verlieren wollte. Und dass Din sich bei erster Gelegenheit ein neues Raumschiff sucht, finde ich absolut in-character und zu einem Kopfgeldjäger passend (auch wenn ein Naboo N-1 nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen wäre :braue ).

Zur plot armour: Stimmt schon, er bzw. seine Rüstung hält viel aus. Ich fand das jetzt aber nicht störend und für einen Hauptcharakter einer Actionserie absolut im Rahmen. Von der fast schon videospielhaften Standhaftigkeit eines John Wick ist er da in meinen Augen immer noch weit entfernt.
 
Also im Falle der Rückkehr Grogus vermute ich mal stark, dass da eine Vorgabe von weiter oben kam, die Figur zurückzubringen, um sie im Marketing mehr ausschlachten zu können.
Ich denke das wird der Grund sein, nicht nur bei Grogu.
Mandalorian ist ein Zugpferd, da will Disney Merchandise verkaufen, Grogu Kuscheltiere, Raumschiffmodelle, Figuren mit Rüstungen.
Dazu will man sich vielleicht möglichst viele Figuren offen halten, für Spinoffs, Cameos etc. Wenn (als Beispiel) Bo-Katan stirbt, kann sich nicht mehr im Mandalorian Film auftauchen.

Bad Batch ist da im Vergleich eher Nische, läuft eher unter dem Radar. Da können die Autoren stärker ihre Vision ausleben.
 
Was die Figuren an sich angeht, sehe ich es wie @Laderampe , die Figuren aus TBB dürften für die Macher "verzichtbarer" sein.
Die Zerstörung der beiden Raumschiffe hat mir in beiden Fällen wehgetan und ganz unbetrauert ist die Razor Crest ja nicht: Mando wollte ja eigentlich das selbe Modell nochmals haben...
Die Wahl des N1 fand ich schon immer ziemelich schräg. Für einen Kopfgeldjäger ohne festen Wohnsitz, der ja auch Beute zu verstauen hat, ist das eine ziemlich blöde Wahl (von der Reisebequemlichkeit mal ganz abgesehen...). Die Schreiber wussten halt, dass sein Job keine große Rolle mehr spielen wird, aber In-Universe ist es eine schräge Entscheidung - egal wie schnell das Teil ist.

Die Rüstung sehe ich sogar als Vorteil für die Story. Wenn eine Hauptfigur ständig in Kämpfe verwickelt ist, ist so ein Rüstung wenigstens eine in-universe Erklärung dafür, dass er immer glimpflich aus der Sache rauskommt.
 
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