Seth Caomhin
Baron von Wolfenstein
Haters gonna hate ist natürlich sehr erwachsen, vor allem weil Hater durchweg Kritiker sind (sonst wären es ja eher Flamer). Ich schließe mich da icebär an, wenn Reife neuerdings bedeutet unkritisch zusein und kritische Stimmen mit Kampfbegriffen zu beleidigen, möchte ich nicht erwachsen werden.
Zu dem kommt hinzu, dass die Fachpresse und ihre Awards ungefähr so bedeutsam ist wie der Bambi. Jeder kriegt ihn, je mehr, desto größer der name. Es wird ja nicht Arbeit belohnt, sondern die Verkaufszahlen und die Größe der Fangemeinschaft. Im übrigen hat nie jemand EA das Geldmachen abgesprochen, wohl aber die Methoden, wie es geschieht verurteilt. Und das ist in der Marktwirtschaft auch völlig normal, wir leben nun Mal nicht im Kommunismus oder irgendeinem totalitären System, wo ich gefälligst zu schlucken habe, was ich vorgesetzt bekomme. Andere Unternehmen legen ein andere Verhalten an den Tag, CD Projekt zum Beispiel, die sowohl qualitativ überzeugen, in diesem Fall sogar Bioware weit hinter sich ließen als auch kundenfreundlicher sind. Das klappt übrigens ganz ohne Pleite zu gehen. Kundenfeindliches Verhalten, Betrügereien und Lügen sind nicht notwendig um zu bestehen. Die Entwicklungszeit von CD Projekt oder auch Bethesda beträgt übrigens durchaus mehr Jahre als die, die EA investiert und die Kosten liegen ungefähr gleich. Im Falle des zweiten Witchers hat man es sogar geschafft, die Kosten ungefähr gleich mit dem Erstling zu halten.
Zu dem kommt hinzu, dass die Fachpresse und ihre Awards ungefähr so bedeutsam ist wie der Bambi. Jeder kriegt ihn, je mehr, desto größer der name. Es wird ja nicht Arbeit belohnt, sondern die Verkaufszahlen und die Größe der Fangemeinschaft. Im übrigen hat nie jemand EA das Geldmachen abgesprochen, wohl aber die Methoden, wie es geschieht verurteilt. Und das ist in der Marktwirtschaft auch völlig normal, wir leben nun Mal nicht im Kommunismus oder irgendeinem totalitären System, wo ich gefälligst zu schlucken habe, was ich vorgesetzt bekomme. Andere Unternehmen legen ein andere Verhalten an den Tag, CD Projekt zum Beispiel, die sowohl qualitativ überzeugen, in diesem Fall sogar Bioware weit hinter sich ließen als auch kundenfreundlicher sind. Das klappt übrigens ganz ohne Pleite zu gehen. Kundenfeindliches Verhalten, Betrügereien und Lügen sind nicht notwendig um zu bestehen. Die Entwicklungszeit von CD Projekt oder auch Bethesda beträgt übrigens durchaus mehr Jahre als die, die EA investiert und die Kosten liegen ungefähr gleich. Im Falle des zweiten Witchers hat man es sogar geschafft, die Kosten ungefähr gleich mit dem Erstling zu halten.