Dookus Laserschwert

Ich find irgendwie, das Grievous aussieht wie ne Laserkreissäge...:) En ziemlich schwacher Vergleich, aber find ich halt irgendiwe
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
Aber Grievous hat er beigebrach, mit 4 so Dingern zu kämpfen. Da passt was nicht. Ich zeige doch nicht jemandem, was ich selber total asslig finde?!


Er hat ihm nur die Technik beigebracht nicht mit 4 schwertern zu kämpfen. Das findet er auch nicht gut das Grievous das macht. Und er warnt ihn auch davor nicht immer so absehbare kampfabläufe zu verweden da er sost gegen einen richtigen Jedimeister wie Yoda, Mace, Obi Wan oder Anakin einfach keine chance hätte.
 
Ich denke, dass es nur beim Abwehren von Angriffen (zum Beispiel bei einer Drehung des Schwerts um Blaster Schüsse zu parieren) ist die Form sehr nützlich

So long
NeRo
 
Bin auch froh, dass das mit den zwei Schwertern rausgeschnitten wurde, das hätte echt nicht gut zu Dooku gepaßt.
Japp, finde ich auch.

Wem gehört das blaue LS, welches Dooku in der Hand hält? Hab des jetzt vergessen.
Er hat ihm nur die Technik beigebracht nicht mit 4 schwertern zu kämpfen. Das findet er auch nicht gut das Grievous das macht. Und er warnt ihn auch davor nicht immer so absehbare kampfabläufe zu verweden da er sost gegen einen richtigen Jedimeister wie Yoda, Mace, Obi Wan oder Anakin einfach keine chance hätte.
Steht alles im LoE, wenn ich mich nicht irre. Dooku ist total angewindert von GG und dessen Kampftechnik, des weiteren kann er sein Hobby
auch überhaupt nicht ab. Aber er gibt sich halt damit zufrieden, da er ihn nur als ein Werkzeug betrachtet. So auf die Art-mach doch was du willst, du hast doch eh von nichts ne Ahnung. :D
 
Darth Lauer schrieb:
Könnte sein das das Lichtschwert von Obi Wan ist., weil der seins ja im Kampf verliert.
Es muss Obi-Wans Lichtschwert sein, den nur er hat ein blaues LS mit in den Kampf genommen, Anakin hatte ein grünes.Hier der Beweis:
obi_wan_anakin.jpg
 
Anakin Skywalker schrieb:
Kauf dir mal 'ne Tüte Deutsch o_O das heisst gebogenes Schwert.
Nein, es ist nicht in einem Kampf passiert und gerade weil das Schwert so gebogen ist, kann ich mir vorstellen, dass es handlicher ist, als die geraden Schwerter der Jedi.

Es ist handlicher, weil es gebogen ist ? Nee, halt mal beide Hände am unterem Ende eines gebogenem Stockes und einem geradem Stock, und du wirst merken, dass das gebogene Ende viel unhandlicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang war es so geplant, dass Anakin Obi-Wans(das was er zu dem Zeitpunkt benutzt) Laserschwert benutzt, dann das grüne zerschlagen wird und dann der Arm abgehackt wird. Count Dooku hatte dann aber gegen Yoda keine Chance und holt sich das Laserschwert aus Annies abgehackter Hand. Schaut ziemlich cool aus, wie der damit kämpft... Hab die Making Ofs auf der DVD gesehen... Da sieht man Count Dooku mit den Teilen rumwirbeln, während vor ihm eine lebensgroße Yodapuppe mit aufgeklebten Vampirzähnmen steht, dann Kameraschwenk und da steht Christopher Lee und freut sich...
Quelle:Comic zu Episode 2
 
Meister LotlBotl schrieb:
Schaut ziemlich cool aus, wie der damit kämpft... Hab die Making Ofs auf der DVD gesehen... Da sieht man Count Dooku mit den Teilen rumwirbeln, während vor ihm eine lebensgroße Yodapuppe mit aufgeklebten Vampirzähnmen steht, dann Kameraschwenk und da steht Christopher Lee und freut sich...

Weißt du, in welchem Making Of genau ?
Ich würds mir gerne mal kurz ankucken.
 
Ja wo sieht man das, will das auch mal sehen, dass mit denn Vampirzähnen spielt doch voll auf Lees viele filme an wo er Dracula spielt :stocklol:
 
Nun ja zum Schwert des Sith-Lords Darth Tyranus gibt es viele Gründe:

1. Der gebogene Griff ist speziell für schnelle Stichstöße und schnelle Schwünge mit der Klinge eingerichtet. Dies kann man mit einem Stock der an einem Ende genau so gebogen und der Rest gerade ist, ausprobieren, ich hab es jedenfalls schon ausprobiert.

2. Bei so einem Schwert braucht man ein großes Wissen im Fechtkampf und wie man das Schwert führen muss. Doch mit diesem gebogenen Griff kann Dooku das abwehren von Blasterschüssen auch erlernen, dazu braucht er nur die Schwertkunst - wie die Jedi sie verwenden - mit dem gebogenen Griff erlernen.

3. Der gebogene Griff benötigt im Kampf selten zwei Hände, eher eine kämpfende Hand, das erhöht die Schlagfertigkeit noch um ein doppeltes.

Das sind die Antworten, die dazu beitragen.

"Möge die Macht mit euch sein."
 
Nurn ja ein Hauptgrund dafür ist
>>> . Der gebogene Griff ist speziell für schnelle Stichstöße und schnelle Schwünge mit der Klinge eingerichtet. Dies kann man mit einem Stock der an einem Ende genau so gebogen und der Rest gerade ist :)
 
Dooku hat mit dem Gebogenen Griff nur die Fechttechnik abgeleitet.

(Damals als er noch ein Jedi war beschwerte er sich ja über die Schwertkünste der Jedi und wollte die Fechterkunst machen. Und so krallte er sich störrisch an die Fechterkunst und hat diese für die beste Kampfkunst gewählt.)

jetz müsst ihr gscheit sein...
 
Das Schwert von Dooku ist ein reines Einhänderschwert und somit wird dem führer dieser waffe mehr geschwindigkeit und Geschicklichkeit ermöglicht!!!!!!
 
Zurück
Oben