Padme Naberrie
*Königin von Alderaan*
Da wäre sogar "Selmie" alleine noch besser gewesen IMO...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Darth CAS schrieb:ganz toll finde ich dann auch diese modernen doppel-vornamen.
da kommen dann so ganz kreative namen wie
dieter-matthias
andreas-christoph
usw
halt kominationen auf die sonst niemand kommt weil sie so scheiße sind.
mir ist das mal so aufgefallen als ich die vornamen der unterstufen schüler unserer schule gelesen hab...
Weil das Gesocks eben nur die gesamte väterliche Verwandtschaft, aber nicht mein Vater an sich ist. Und weil meine Mutter meinen Vater nunmal aus Liebe geheiratet hat, behält sie seinen Namen auch bei. Dieses Jahr feiern die beiden ihren 26. Hochzeitstag, da schmeißt man einen Namen nicht einfach weg.Aber wieso ändert man in einem solchen Fall den Namen nicht komplett in den, der zu ehren ist, ab, sondern schleppt in dem Doppelnamen den von der Person, die man garnicht toll findet, mit?
SWPolonius schrieb:Das hat dann auch nichts mit "würdiger klingen" zu tun oder so, sondern ist einfach ein Zeichen für Ehrerbietung meiner Großmutter und meiner Mutter gegenüber.
nachvollziehbarer wird dieser Schritt vielleicht noch, wenn man weiß, daß die gesammte bucklige Verwandtschaft vätzerlicherseits schlossen in die Tonne getreten werden kann. Es ist ein Wunder, daß solches Gesocks so einen großartigen Menschen wie meinen Vater überhaupt hervorbringen konnte.
Padme Naberrie schrieb:Leute mit Doppelnamen sind mir irgendwie suspekt... Was wollen die damit bezwecken? Wollen sie damit nur zeigen, dass sie verheiratet sind und nicht entscheidungsfreudig genug waren, um nur einen Nachnamen auszuwählen? Oder denken sie, dass das dann wichtiger klingt (?Leutheuser-Schnarrenberger? und so...)? Oder soll das emanzipierter wirken (von wegen, ich habe meinen Namen nicht aufgegeben)?
Weiß eigentlich zufällig jemand, wie das mit den Kindern ist? Die haben dann doch nur einen Namen, oder? Ich weiß, dass bei Bekannten die Mutter den Doppelnamen hatte, der Vater nur seinen Nachnamen und dass die Kinder dann beide wie der Vater hießen. (Man stelle sich das auch mal vor: Sabine Meier-Schmidt heiratet Simon Müller-Heinze und sie wollen einen Doppelnamen haben... Das würde ja reichlich komisch aussehen...)
Gaya schrieb:Es versetzt mich immer wieder in schockiertes Staunen, über was für total sinnlose, nichtige Themen sich Menschen ebenso unbegründet aufregen und auslassen können ...
Padme Naberrie schrieb:Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Finger stillhalten...
Gaya schrieb:Beurteilt ihr dann das Wesen eines Menschen nach dem Namen?