[Drama] Babel

Batou

Stranger in a strange land
Im Dezember kommt der neue Film von Alejandro Gonzáles Iñárritu "Babel" bei uns in die Kinos.

Hier der Kurzinhalt von der offiziellen Seite:

Ein Schuss in der Wüste von Marokko ist das auslösende Moment einer ganzen Kette von Ereignissen, die vier Schicksale von unterschiedlichen Menschen auf drei Kontinenten miteinander verbindet: Da ist ein amerikanischer Tourist, der in Marokko um das Leben seiner schwer verletzten Frau kämpft. Ein mexikanisches Kindermädchen, das verzweifelt versucht, die Grenze mit ihren beiden amerikanischen Schützlingen zu überqueren. Ein taubstummer japanischer Teenager, der gegen den eigenen Vater und dessen mysteriöse Vergangenheit rebelliert. Und zwei kleine Jungs auf der Flucht vor der eigenen Verantwortung. Geschichten und Schicksale, die nur scheinbar keine Verbindung haben ?

Und hier noch der Link zum englischen Trailer und einer ausführlichen Kritik.

Mich hat schon "21 Gramm" von Alejandro Gonzáles Iñárritu, der auch kürzlich erst im TV war schwer begeistert und habe große Erwartungen an diesen Film.
 
Jo, hab ihn gesehen. Wie soll ich sagen, er hat zum nachdenken angeregt. Aber man sollte sich befor man rein geht über die Hintergründe informieren.
 
Habe ihn gestern gesehen. Ein sehr komplexer und tiefgründiger Film der sehr viele Themen anspricht. Es ist alles sehr schön in Szene gesetzt und die Schauspieler sind in Topform. Und der Soundtrack hat seinen Oscar zu recht verdient.
Babel ist ein absolut empfehlenswerter Film.
 
An die 24 fans die auch babel gesehen haben: Bilde ich mir das nur ein oder haben die beide ein geleiches lied. Ich rede hir von der Melodie die in24 eason 1 angestimmt wird als Jack relativ am Anfang auf Georg Mason los geht.
 
Mit der "The departed" der beste Film 2006.

Der Streifen hat soviel zu sagen und trifft den Nerv sehr gekonnt. Wer auf anspruchsvolle, gut inzenierte Film Dramas steht, darf diesen nicht missen! Ein absolutes Muss!
 
Zurück
Oben