Einsteigerfragen zu Star Wars Romanen und Comics

Hmm.
Also für mich ist Thrawn ja ein weiteres Beispiel dafür, wie furchtbar inkonsequent diese 'Neuer Kanon'-Sache von Disney angegangen wird.

Gegen so etwas wie eine Alternative Timeline, oder auch ein Reboot ist ja grundsätzlich nichts zu sagen.
Bei den Kollegen von Star Treck, oder z.B. auch bei James Bond, hats ja ganz gut funktioniert.

Man sollte doch aber so konsequent bleiben, und nicht immer wieder die selben Figuren und Handlungselemente in abgewandelter Form wiederkauen.

Klar ist Thrawn ein recht populärer Charakter (und Zahn dürfte längst mehrfach bereut haben, ihn gleich am 'Anfang' sterbeb zu lassen)

Aber wenn 'Neuer Kanon' dann doch bitte konsequent.
 
Heyho, es gibt doch aktuell zwei Thrawn Trilogien. Wenn mich nicht alles täuscht soll aber jetzt eine dritte kommen oder nicht? Spielt die dann direkt im Anschluss an die aktuelle Kanon Trilogie?

Die dritte Trilogie (Thrawn Ascendency) spielt vor der aktuellen Kanon Trilogie und ist mit Chaos Rising bereits gestartet, allerdings nur auf englisch bisher.
 
Ist schon abzuschätzen wann die Trilogie oder zumindest der erste band auf deutsch erscheint?
Soweit ich weiß, gibt es bisher noch kein offizielles Datum. Zum Vergleich: Thrawn Treason erschien original am 23.07.2019 und die deutsche Ausgabe am 16.03.2020. Chaos Rising erschien im Original am 01.09.2020. Daher ist die deutsche Ausgabe vielleicht im April/Mai realistisch, wenn sie ungefähr bei diesem Ablauf bleiben.
 
Moin Leute,
Kennt ihr Star Wars Romane in denen Piraten vorkommen, das Thema interessiert mich nämlich sehr. Oder vielleicht Comics zu Hondo oder so? Egal ob Legends oder Kanon.
LG Timon
 
Star Wars Battlefront: Twilight Kompanie
Meiner Ansicht nach eines der besseren Bücher des Disney-Canons. Den kann man auch lesen, wenn man Battlefront nie gespielt hat, denn bis auf den Titel gibt es da im Prinzip keine Verbindung. Wenn du damit klar kommst, dass (fast) keine aus den Filmen bekannten Charaktere auftauchen (jedenfalls kann ich mich nur an eine entsprechenden Auftritt erinnern), dann machst du damit definitiv nichts falsch.
Ich meine, der Autor war auch an einer der Kampagnen in SWTOR beteiligt und hat dafür ziemlich viel Lob bekommen.
Jop. Freed hat die Kampagne des Imperialen Agenten geschrieben. Ist jetzt schon eine Weile her, seit ich die gespielt habe (ein IA war tatsächlich der erste Charakter, den ich gespielt habe), aber das war definitiv nicht die schlechteste Kampagne des Spiels.
die Thrawn Trilogie. [...] Bei der Thrawn Trilogie kann man diesen nehmen oder? Oder muss man da was beachten bezüglich Editionen oder so was?
https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/A1045089371
Das ist der erste Band der neuen Thrawn-Trilogie. Wenn du das kanonische Material lesen willst, dann bist du hier richtig.
Könnt Ihr die Bücher empfehlen?
Wenn du mich fragst, ob ich die Thrawn-Romane empfehlen kann, dann bekommst du von mir ein "nein", sowohl was den alten als auch den neuen Kanon angeht. Ich komme weder mit dem Schreibstil von Zahn klar, noch kann ich die Figur Thrawn sonderlich ernst nehmen. Ich habe daher von den neuen Thrawn-Romanen auch nur die ersten beiden Bücher gelesen und hatte auf den dritten Band dann keine Lust mehr.
Für Andere sind die Romane (insbesondere die des Legends-EU) jedoch sowas wie der Heilige Gral der SW-Literatur. Ist also - wie so oft bei SW - Ansichtssache.:zuck:
 
Ist jetzt schon eine Weile her, seit ich die gespielt habe (ein IA war tatsächlich der erste Charakter, den ich gespielt habe), aber das war definitiv nicht die schlechteste Kampagne des Spiels.

Ich fand die, ehrlich gesagt, ziemlich kacke. Schlechter war da eigentlich nur das Äquivalent auf republikanischer Seite, der Soldat.
 
Wenn du mich fragst, ob ich die Thrawn-Romane empfehlen kann, dann bekommst du von mir ein "nein", sowohl was den alten als auch den neuen Kanon angeht. Ich komme weder mit dem Schreibstil von Zahn klar, noch kann ich die Figur Thrawn sonderlich ernst nehmen.

Geht mir ähnlich. Thrawn ist langweilig und die klasischen Charaktere noch zu "steif". Aber es setzt halt einige wichtige Säulen für die kommenden Geschichten des Alten Canons :braue

Für Andere sind die Romane (insbesondere die des Legends-EU) jedoch sowas wie der Heilige Gral der SW-Literatur. Ist also - wie so oft bei SW - Ansichtssache.:zuck:

Klar ist es das. War der Quell der neuen großen SW Geschichten, die über Solo und Co hinweggehen und zeigten, dass SW eine Zukunft hat. Verstehe ich schon, auch wenn es nicht meinen Geschmack trifft.
 
Zurück
Oben