Episode 1 Hasser ?

Episode I war visuell überwältigend und im Gegensatz zu den Originalen vor allem schnell. Das hohe Tempo und die ausführlich gezeigten Planeten waren die Stärken des Films.
Aber die Story kann man als solche eigentlich nicht bezeichnen, und das hat mich schwer enttäuscht. Auch die Charaktere blieben zu blass. Alles in allem halte ich ihn für den schlechtesten Film der Reihe. Trotzdem wäre ich nicht auf den Gedanken gekommen, deshalb das Kino zu verlassen. Wie soll man einen Film beurteilen, den man nicht zu Ende gesehen hat? Außerdem entgehen einem durch nicht-vollständig-gucken doch Informationen.
 
Hmm, bin eiugebtlich auch eher ein gegner von episode 1 ... aber entgegengesetzt anderer meinungen bin ich in letzter zeit zu dem entschluss gekomen, dases gar ned sooooooo schlecht ist (aber sicherlich noch immer der schlechteste teil der saga ...)

Aber man hätte weitausmehr draus machen können ...
Einige Vorschläge und es wäre weit aus besser gewesen:

1: Jar Jar Binks ne gescheite stimme und ne gescheite sprach geben (wäre schon viieell besser)
2: Jinn ist ein guter charater ihn hätte man mehr ausbauen können ...
 
ich finde EP1 sau genial!!!!!!
das duell zwischen Darth Maul und Obi-Wan Kenobi is der geilste Kampfden icj je gasehen hab!!!!! und ich übertreibe wirklich nicht!!!!!
 
-=15!=-*Harak!r schrieb:
es gibt leute die SW so sehr mögen ,das sie es gar nicht wahr haben wollen, das Episode1 oder 2 einfach nicht so gut sind wie die OT !

DEINER Meinung nach sind die Neuen nicht so gut wie die Alten!

Zum Thema: Was mich an TPM gestört war Folgendes.

1. Zu wenig Action
2. Midichlorianer und Jungfrauengeburt
3. Zu wenig Darth Maul
4. Anakin und Jar Jar in der Endschlacht

Ansonsten stimmte alles.
 
@ dextro:

Ich möchte jetzt wirklich nicht den besserwissenden Möchtegern-Moderrator raushängen lassen, aber es gibt zu diesem Thema schon

hier: http://projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=27332

und hier: http://projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=31183

gut besuchte Threads, wo über dieses Thema diskutiert werden kann. Nimm's nicht persönlich, aber ich finde es nunmal unnötig, jedes Mal, wenn man über die Prequels diskutieren und gleichgesinnte "Hasser" finden will, einen extra Thread aufzumachen.
Dieses Thema wurde schon so oft durchgekaut und von beiden Seiten so oft durchdiskutiert, dass es mir aus den Ohren raushängt:


@ Topic:

Bei meinem ersten Kinobesuch fand ich TPM einfach nur genial, und das, obwohl ich (aufgrund der langen Zeitspanne zwischen US-Release und Dtl-Release) schon durch sehr viele amerikanische Kritiken "vorbelastet" war und gleich mit einem etwas mulmigen Gefühl ins Kino gegangen bin.

Beim zweiten Mal sah die Sache schon ein wenig anders aus, da ich den Film schonmal gesehen habe, und dass muss ich ehrlich gestehen - an einigen Stellen habe ich mich etwas gelangweilt, und dieses Gefühl wurde auch mit dem fünften, sechsten Mal (auf DVD) nicht besser...

Woran das im einzelnzen liegt, vermag ich gar nicht so unbedingt genau zu erfassen...

Ich vermute mal, dass störende war einfach, dass viel zu viel geredet und viel zu wenig Action im Film vorkamen:
Die Schlacht von Naboo beispielsweise hätte spektakulärer ausfallen können. Zwar sah das "Ausladen" der Kampfdroiden ziemlich cool aus, und die kämpfenden Droiden, doch hätte ich trotzdem den größeren Schwerpunkt auf die Raumschlacht (denn da war ja der eigentliche Held, Anakin) gelegt.

Was die Charaktere betrifft...ich finde, sie hätten mehr ausgearbeitet werden können. Mehr Darth Maul, mehr Palpatine, mehr Obi-Wan - das wäre cool gewesen.
Und was Jar Jar betrifft... "geschnitten" hätte ich diese Figur auf keinen Fall aus dem Film, dafür ist sie für die Story ja zu wichtig. Außerdem finde ich, dass sie sehr gut animiert war...
doch ich hätte sie weniger "witzig" erscheinen lassen.
Die Schlacht von Naboo wäre ohne Slapstick viel cooler gewesen.

Positiv dagegen finde ich die Story. Auch wenn mir einige widersprechen mögen, ich finde die Story von TPM origineller als die der alten Teile.

Insgesamt gesehen ist TPM meiner Meinung nach trotz einiger Schwächen bei weitem kein schlechter Film und hat all die schlechten Reviews, die damals über ihn Verfasst wurden, nicht verdient.
Im Vergleich zu den alten Filmen ist er freilich schlechter, aber deswegen hass ich ihn nicht und hab gelernt, ihn "so zu akzeptieren, wie er ist". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode 1 war/ist immer noch für mich intressant. Wie jemand schon sagte das es intressant ist, wie die Technik in dem Film war. Also Episode 1 ist sowie die anderen Episoden für mich einfach klasse gemacht.
 
Bis zur der Flucht von Naboo, war Ep. I ein guter Film. Wenn er so weiter gegangen wäre, wäre er super geworden. Man mag sich über die Figur des Tschar-Tschar Bings streiten – ich tue es nicht. Das ist nicht mein Film, sondern der von Tschortsch Lukas.
Die Roboter, die nach draussen müssen, um etwas zu reparieren, erinnerten mich an ´Silent Running´. Möglich, daß dies gewollt war. Ich betrachte dies als kleine Hommage.

Ab diesem Zeitpunkt, fing der Film an, mich zu nerven.
1) Wozu wird hier R2D2 bereits eingeführt? Das heißt doch, daß es sich in Ep. IV um ein ca. 50 Jahre altes Robotermodell handelt. Wer braucht so eine alte Blechbüchse? Ausserdem trägt seine Anwesenheit nichts zur Handlung bei.
2) Woher kommen die Kleidungsstücke für die Königin und ihre Hofdamen? Steht ein ständig gut bestückter Kleiderschrank in dem Fluchtraumschiff?
3) Die Königin lobt den Roboter. Was für ein Sinn soll darin liegen?
4) Die Königin befiehlt einer ihrer Hofdamen, den Roboter zu reinigen. Was soll das? Ist das eine Aufgabe für Hofdamen oder eine Strafarbeit, oder was? Ist das irgendwie notwendig für den Fortgang des Drehbuchs?
5) Die Königin, die der Hofdame befiehlt den Roboter zu reinigen, ist die verkleidete Leibwächterin der Königin, die als Hofdame verkleidet ist. Das macht den Vorgang total unverständlich.
6) Tatouine ist also die Heimat von Anakin Skywalker. Schade, daß er sich später nicht mehr daran zu erinnern scheint. Dadurch wird die Handlung in Ep. IV unverständlich. Er müßte sich an seinen Stiefbruder (Stiefbrüder haben entweder die gleiche Mutter oder den gleichen Vater. Owen kann aber vom Alter her nicht Shmis Sohn sein.) erinnern und bei entsprechenden Nachforschungen auf seinen Sohn Luke stoßen.
7) Anakin und seine Mutter sind Sklaven. Merkwürdige Sklaven das sind (würde Yoda sagen). Sie haben ein eigenes Haus, geregelte Arbeitszeit und der Kleine besitzt sogar einen Pod-Racer. Na sowas?! Ich habe noch nie davon gehört, daß Sklaven irgendetwas besitzen. Weder ein Rennkamel, noch einen Rennwagen. Kein Sklavenbesitzer würde das zulassen.
8) Anakin hat keinen Vater. Naaaa tolllllll?! Halloooo Georgie, ist dir nichts Besseres eingefallen? Wie doof! Wie billig! Da hat sich der Herr Lukas um einen weitere Verwicklung herumgemogelt. Ausserdem, nur um es gesagt zu haben: Bei einer Parthenogenese sind die Nachkommen weiblich! Frauen haben keine Y-Chromosomen. Also nicht Anakin, sondern Anakina, bitte schön. Eine wirklich gute, weil sinnvolle, aber ziemlich düstere Variante wäre es, wenn Anakin der Sohn eines Sith-Lords wäre, der Shmi irgendwann mißbraucht hat. Dann wäre der Film aber nicht mehr für sechsjährige Popcorn-Kids zugelassen worden und Lucasfilm hätte ein paar Millionen weniger verdient.
9) Medi-"kalorien". Auch so etwas völlig Überflüssiges. Für die Handlung absolut unnötig und erklärt nichts. Das ist für mich ein Rückschritt gegenüber Ep. IV, wo ´Die Macht´ als ein Feld, das alles Lebendige verbindet, erklärt wird. Das war schön so.
10) Anakin Skywalker hat C3P0 (das ist eine Null, die wo ich da getippt haben tue, und kein O – wollte ich nur klargestellt haben) gebaut. Warum? Der Droide ist überflüssig für die Geschichte und es ist schon seltsam, daß Anakin sich später nicht erinnert. Es wäre doch einfach seine Tochter Leia zu identifizieren, wenn er weiß, daß sich da eine Prinzessin mit seinen alten Robotern herumtreibt.
11) Das ganze Pod-Rennen zeigt, wie einfallslos das Drehbuch ist. Statt wirklich Handlung und Geschichte in den Film zu bringen, wird hier nur ein Werbefilm für die Vermarktung des Videospiels eingebaut. (Ironie ein) Danke Herr Lukas für die gestohlene Zeit. (Ironie aus)
12) Was hat Darth Maul eigentlich da in der Wüste gemacht? Er haut sich ein bißchen mit Quigong-Jin und schaut dann dem abfliegenden Raumschiff zu. Hat er seinen Auftrag vergessen?
13) Die kleine zarte Amidala führt eine Kampftruppe an, um den Vizekönig gefangen zu nehmen. (Ironie ein) Was die so alles kann! (Ironie aus) Wann hat sie ihre ´Special Forces´-Ausbildung gehabt? Normalerweise müssen Leute Jahre lang trainieren um so fit zu werden.
14) Woher kommen die ganzen Waffen? Normalerweise würde ein Planet, der belagert wird, Waffen herstellen oder sich besorgen. Eine so widerstandslose Übernahme, wie am Anfang zu sehen, ist nur dann erklärbar, wenn keine Waffen vorhanden sind, oder die Bewohner Pazifisten sind. Beides trifft aber nicht bei den bzw. auf die Naboo-Leute zu.
Übrigens wäre das eine tolle Ersatzhandlung für das Pod-Rennen gewesen: Wie schaffe ich Waffen durch die Blockade.
15) Anakin Skywalker jagt das Kontrollschiff in die Luft. (Ironie ein) Der Kleine ist wirklich super. (Ironie aus) War schon das Pod-Race ziemlich übertrieben, wird es jetzt aber richtig kindisch. Hätte man diesen Nerv-Zwerg nicht ein bißchen weniger übermenschlich darstellen können?
16) Der Altersunterschied zwischen Amidala und Anakin ist nicht erklärbar, wenn man daran denkt, daß sie später ein Paar werden sollen. Das ist einfach Quatsch. Folgendes wäre besser gewesen. Königin Gertrud (oder Annemarie oder Cornelia oder sonst wie) ist Mitte dreissig und alleinerziehende Mutter einer kleinen Prinzessin namens Amidala. Sie war einmal bei den Jedi-Rittern, ist dann aber ausgestiegen, um zu heiraten oder um die Amtsgeschäfte von ihrem verstorbenen Ehemann zu übernehmen. Alle Handlungen (Kämpfe) wären mit einer erwachsenen Frau viel sinnvoller. Amidala und Anakin können sich immer noch als Spielgefährten auf Tatouin kennen lernen. Das hätte zwar bedeutet, daß wir in Ep. I auf die wunderschöne Natalie Portman hätten verzichten müssen, es wäre aber ein besserer Film geworden.
17) Wenn es nur noch einen Sith gibt und so ungefähr zwanzig Jedi, dann ist die böse Seite der Macht doch in der Unterzahl. Wenn also Anakin der Auserwählte ist, der die Macht ins Gleichgewicht bringen soll, dann muß er so böse sein wie 19 Sith, damit beide Seiten ausgeglichen sind.

Damit kommen wir zu Ep. II
1) Königinnen gibt es nur in Monarchien. Sind die Amis so doof, daß sie das nicht wissen? Man kann eine Königin nicht wählen. Ich denke Luke (as) George verwechselt Queen mit Beauty-Queen. Also ist das mit Senatorin Amidala und einer neugewählten Königin auf Naboo ziemlicher Quatsch. Es sei denn, Amidala wäre nicht das Staatsoberhaupt sondern nur die Schönheitskönigin gewesen.
2) Wenn die Königin die Mutter von Amidala (Pkt. 16 in Kritik an Ep. I) wäre, könnte man sie ganz wunderbar beim Mordanschlag am Anfang sterben lassen und Prinzessin Amidala wäre nun ebenfalls Waise so wie Anakin. Kein Wunder, daß die beiden sich aneinander klammern würden.
3) Anakin ist offenbar schnell gealtert. Nun ist er einige Jahre älter als Amidala.
4) Anakin ist offensichtlich arrogant, überheblich, rechthaberisch, aufbrausend, unbeherrscht. Er ist nicht in der Lage im Team zu arbeiten. Er gehorcht nicht, ist uneinsichtig und zeigt kein Eingehen auf andere. Man kann sich nicht auf ihn verlassen und sein Verhalten ist anmaßend und sprunghaft. Dies sind lauter Charaktereigenschaften, die ein einfacher psychologischer Test offenbaren würde, und die heutzutage so jemand für Polizei, Feuerwehr oder Militär disqualifizieren würden. Von den Jedi erwarte ich, daß sie solche negativen Charaktereigenschaften viel eher erkennen, als irgendein Psychologe heutzutage, und daß sie so jemanden von der Ausbildung ausschließen.
5) Wer einen Trottel wie Jar-Jar Binks als Stellvertreter einsetzt, hat sie nicht alle.
6) C3P0 und R2D2 stolpern völlig sinnloserweise durch den ganzen Film. Sie tragen nicht zur Handlung bei und sind als Lachnummern nicht zu gebrauchen. Fazit: rausschneiden.
7) Wieso muß der Attentäter ausgerechnet Jango Fatt sein? Diese Häufung von Charakteren, die erst zwanzig oder dreißig Jahre später auftauchen sollten, ist nervig.
8) Außerdem ist das doch ein völlig unglaubhafter Zufall, daß er außerdem als Muster für die Klone dient.
 
@Arno Nuehm
Deine Kritik an Ep. 1 und 2 finde ich durchaus amüsant, zum Teil auch gerechtfertigt, dennoch erlaube ich mir ein paar Sachen richtig zu stellen.

Arno Nuehm schrieb:
Wozu wird hier R2D2 bereits eingeführt? Das heißt doch, daß es sich in Ep. IV um ein ca. 50 Jahre altes Robotermodell handelt. Wer braucht so eine alte Blechbüchse? Ausserdem trägt seine Anwesenheit nichts zur Handlung bei.

Die Technologie im SW-Universum ist anscheinend nicht für eine Wegwerfgesellschaft konzipiert, sondern auf Langlebigkeit und Robustheit. Dass bei uns technische Geräte so schnell verschleißen, ist leider eine Unsitte aus jüngster Zeit. Und zur Handlung trägt vieles in den Filmen nicht bei.

Woher kommen die Kleidungsstücke für die Königin und ihre Hofdamen? Steht ein ständig gut bestückter Kleiderschrank in dem Fluchtraumschiff?

So unüblich war das bei uns auch nicht vor 300 Jahren, dass sich hohe Adelige mit unübertreffbaren pompösen Outfit jeden Tag aufs Neue zum Besten gegeben haben. Außerdem sind die Klamotten der Queen schon der Hammer. Will sagen schön anzuschauen.

Tatouine ist also die Heimat von Anakin Skywalker. Schade, daß er sich später nicht mehr daran zu erinnern scheint. Dadurch wird die Handlung in Ep. IV unverständlich. Er müßte sich an seinen Stiefbruder (Stiefbrüder haben entweder die gleiche Mutter oder den gleichen Vater. Owen kann aber vom Alter her nicht Shmis Sohn sein.) erinnern und bei entsprechenden Nachforschungen auf seinen Sohn Luke stoßen.

Nirgendo heißt es, dass er sich nicht an Tattooine erinnert. Stiefgeschwister müssen nicht die ein gemeinsames und blutverwandtes Elternteil haben. Lars ist der Vater von Owen, Shmi ist die Mutter von Anakin. Shmi und Lars heiraten, Ankin und Owen werden Stiefbrüder. Wieso kann außerdem nicht Owen vom Alter her Shmis Sohn sein (er ist es aber sowieso nicht).

Anakin und seine Mutter sind Sklaven. Merkwürdige Sklaven das sind (würde Yoda sagen). Sie haben ein eigenes Haus, geregelte Arbeitszeit und der Kleine besitzt sogar einen Pod-Racer. Na sowas?! Ich habe noch nie davon gehört, daß Sklaven irgendetwas besitzen. Weder ein Rennkamel, noch einen Rennwagen. Kein Sklavenbesitzer würde das zulassen.

Ob Sklaven Besitz haben dürfen oder nicht, hängt ganz von der jeweiligen Sklaven- Gesellschaft ab bzw. vom Besitzer der Sklaven, auch können Sklaven Rechte besitzen.

Im alten Rom gab es sogar privilegierte vermögende Sklaven, die sich freigekauft haben, auch in den USA konnten sich Sklaven freikaufen. Vielleicht ist Watto ja auch ein netter Sklavenhalter.

Anakin hat keinen Vater. Naaaa tolllllll?! Halloooo Georgie, ist dir nichts Besseres eingefallen? Wie doof! Wie billig! Da hat sich der Herr Lukas um einen weitere Verwicklung herumgemogelt. Ausserdem, nur um es gesagt zu haben: Bei einer Parthenogenese sind die Nachkommen weiblich! Frauen haben keine Y-Chromosomen. Also nicht Anakin, sondern Anakina, bitte schön.

Hey, hallo, das hier ist kein Science Fiction, nimm doch alles nicht so bierernst. Oder erklär doch mal einem Christen, dass die unbefleckte Empfängnis biologisch nicht möglich ist.

Der Altersunterschied zwischen Amidala und Anakin ist nicht erklärbar, wenn man daran denkt, daß sie später ein Paar werden sollen. Das ist einfach Quatsch.

Wieso? Padme ist gerade mal 4 Jahre älter als Anakin. Und entgegen wie du später behauptet hast, ist Anakin nicht mal schnell gealtert und hat Padme um ein paar Jahre überholt.


Königinnen gibt es nur in Monarchien. Sind die Amis so doof, daß sie das nicht wissen? Man kann eine Königin nicht wählen. Ich denke Luke (as) George verwechselt Queen mit Beauty-Queen. Also ist das mit Senatorin Amidala und einer neugewählten Königin auf Naboo ziemlicher Quatsch. Es sei denn, Amidala wäre nicht das Staatsoberhaupt sondern nur die Schönheitskönigin gewesen.

Es gibt die unglaublichsten Dinge auf der Welt, so auch gewählte Könige. Um nur ein Beispiel zu nennen: Haakon der VII. König von Norwegen wurde 1905 vom Volk gewählt.



So, mir fallen noch ein paar Widersprüche mehr auf, ich hab aber gerade keinen Bock mehr auf weitere Kommentare.
Abschließend möchte ich aber noch sagen, dass es in den Filmen eine Menge unlogischer Dinge gibt, die hier gar nicht aufgezählt werden, aber hier im Forum schon zur Genüge diskutiert wurden. Mit Logik kommt man Star Wars eben nicht bei, ist halt ein reichlich überzogen gezeichnetes Märchen.
 
Arno Nuehm schrieb:
Bis zur der Flucht von Naboo, war Ep. I ein guter Film. Wenn er so weiter gegangen wäre, wäre er super geworden. Man mag sich über die Figur des Tschar-Tschar Bings streiten ? ich tue es nicht. Das ist nicht mein Film, sondern der von Tschortsch Lukas.
Die Roboter, die nach draussen müssen, um etwas zu reparieren, erinnerten mich an ´Silent Running´. Möglich, daß dies gewollt war. Ich betrachte dies als kleine Hommage.

Ab diesem Zeitpunkt, fing der Film an, mich zu nerven.
1) Wozu wird hier R2D2 bereits eingeführt? Das heißt doch, daß es sich in Ep. IV um ein ca. 50 Jahre altes Robotermodell handelt. Wer braucht so eine alte Blechbüchse? Ausserdem trägt seine Anwesenheit nichts zur Handlung bei.
2) Woher kommen die Kleidungsstücke für die Königin und ihre Hofdamen? Steht ein ständig gut bestückter Kleiderschrank in dem Fluchtraumschiff?
3) Die Königin lobt den Roboter. Was für ein Sinn soll darin liegen?
4) Die Königin befiehlt einer ihrer Hofdamen, den Roboter zu reinigen. Was soll das? Ist das eine Aufgabe für Hofdamen oder eine Strafarbeit, oder was? Ist das irgendwie notwendig für den Fortgang des Drehbuchs?
5) Die Königin, die der Hofdame befiehlt den Roboter zu reinigen, ist die verkleidete Leibwächterin der Königin, die als Hofdame verkleidet ist. Das macht den Vorgang total unverständlich.
6) Tatouine ist also die Heimat von Anakin Skywalker. Schade, daß er sich später nicht mehr daran zu erinnern scheint. Dadurch wird die Handlung in Ep. IV unverständlich. Er müßte sich an seinen Stiefbruder (Stiefbrüder haben entweder die gleiche Mutter oder den gleichen Vater. Owen kann aber vom Alter her nicht Shmis Sohn sein.) erinnern und bei entsprechenden Nachforschungen auf seinen Sohn Luke stoßen.
7) Anakin und seine Mutter sind Sklaven. Merkwürdige Sklaven das sind (würde Yoda sagen). Sie haben ein eigenes Haus, geregelte Arbeitszeit und der Kleine besitzt sogar einen Pod-Racer. Na sowas?! Ich habe noch nie davon gehört, daß Sklaven irgendetwas besitzen. Weder ein Rennkamel, noch einen Rennwagen. Kein Sklavenbesitzer würde das zulassen.
8) Anakin hat keinen Vater. Naaaa tolllllll?! Halloooo Georgie, ist dir nichts Besseres eingefallen? Wie doof! Wie billig! Da hat sich der Herr Lukas um einen weitere Verwicklung herumgemogelt. Ausserdem, nur um es gesagt zu haben: Bei einer Parthenogenese sind die Nachkommen weiblich! Frauen haben keine Y-Chromosomen. Also nicht Anakin, sondern Anakina, bitte schön. Eine wirklich gute, weil sinnvolle, aber ziemlich düstere Variante wäre es, wenn Anakin der Sohn eines Sith-Lords wäre, der Shmi irgendwann mißbraucht hat. Dann wäre der Film aber nicht mehr für sechsjährige Popcorn-Kids zugelassen worden und Lucasfilm hätte ein paar Millionen weniger verdient.
9) Medi-"kalorien". Auch so etwas völlig Überflüssiges. Für die Handlung absolut unnötig und erklärt nichts. Das ist für mich ein Rückschritt gegenüber Ep. IV, wo ´Die Macht´ als ein Feld, das alles Lebendige verbindet, erklärt wird. Das war schön so.
10) Anakin Skywalker hat C3P0 (das ist eine Null, die wo ich da getippt haben tue, und kein O ? wollte ich nur klargestellt haben) gebaut. Warum? Der Droide ist überflüssig für die Geschichte und es ist schon seltsam, daß Anakin sich später nicht erinnert. Es wäre doch einfach seine Tochter Leia zu identifizieren, wenn er weiß, daß sich da eine Prinzessin mit seinen alten Robotern herumtreibt.
11) Das ganze Pod-Rennen zeigt, wie einfallslos das Drehbuch ist. Statt wirklich Handlung und Geschichte in den Film zu bringen, wird hier nur ein Werbefilm für die Vermarktung des Videospiels eingebaut. (Ironie ein) Danke Herr Lukas für die gestohlene Zeit. (Ironie aus)
12) Was hat Darth Maul eigentlich da in der Wüste gemacht? Er haut sich ein bißchen mit Quigong-Jin und schaut dann dem abfliegenden Raumschiff zu. Hat er seinen Auftrag vergessen?
13) Die kleine zarte Amidala führt eine Kampftruppe an, um den Vizekönig gefangen zu nehmen. (Ironie ein) Was die so alles kann! (Ironie aus) Wann hat sie ihre ´Special Forces´-Ausbildung gehabt? Normalerweise müssen Leute Jahre lang trainieren um so fit zu werden.
14) Woher kommen die ganzen Waffen? Normalerweise würde ein Planet, der belagert wird, Waffen herstellen oder sich besorgen. Eine so widerstandslose Übernahme, wie am Anfang zu sehen, ist nur dann erklärbar, wenn keine Waffen vorhanden sind, oder die Bewohner Pazifisten sind. Beides trifft aber nicht bei den bzw. auf die Naboo-Leute zu.
Übrigens wäre das eine tolle Ersatzhandlung für das Pod-Rennen gewesen: Wie schaffe ich Waffen durch die Blockade.
15) Anakin Skywalker jagt das Kontrollschiff in die Luft. (Ironie ein) Der Kleine ist wirklich super. (Ironie aus) War schon das Pod-Race ziemlich übertrieben, wird es jetzt aber richtig kindisch. Hätte man diesen Nerv-Zwerg nicht ein bißchen weniger übermenschlich darstellen können?
16) Der Altersunterschied zwischen Amidala und Anakin ist nicht erklärbar, wenn man daran denkt, daß sie später ein Paar werden sollen. Das ist einfach Quatsch. Folgendes wäre besser gewesen. Königin Gertrud (oder Annemarie oder Cornelia oder sonst wie) ist Mitte dreissig und alleinerziehende Mutter einer kleinen Prinzessin namens Amidala. Sie war einmal bei den Jedi-Rittern, ist dann aber ausgestiegen, um zu heiraten oder um die Amtsgeschäfte von ihrem verstorbenen Ehemann zu übernehmen. Alle Handlungen (Kämpfe) wären mit einer erwachsenen Frau viel sinnvoller. Amidala und Anakin können sich immer noch als Spielgefährten auf Tatouin kennen lernen. Das hätte zwar bedeutet, daß wir in Ep. I auf die wunderschöne Natalie Portman hätten verzichten müssen, es wäre aber ein besserer Film geworden.
17) Wenn es nur noch einen Sith gibt und so ungefähr zwanzig Jedi, dann ist die böse Seite der Macht doch in der Unterzahl. Wenn also Anakin der Auserwählte ist, der die Macht ins Gleichgewicht bringen soll, dann muß er so böse sein wie 19 Sith, damit beide Seiten ausgeglichen sind.

Damit kommen wir zu Ep. II
1) Königinnen gibt es nur in Monarchien. Sind die Amis so doof, daß sie das nicht wissen? Man kann eine Königin nicht wählen. Ich denke Luke (as) George verwechselt Queen mit Beauty-Queen. Also ist das mit Senatorin Amidala und einer neugewählten Königin auf Naboo ziemlicher Quatsch. Es sei denn, Amidala wäre nicht das Staatsoberhaupt sondern nur die Schönheitskönigin gewesen.
2) Wenn die Königin die Mutter von Amidala (Pkt. 16 in Kritik an Ep. I) wäre, könnte man sie ganz wunderbar beim Mordanschlag am Anfang sterben lassen und Prinzessin Amidala wäre nun ebenfalls Waise so wie Anakin. Kein Wunder, daß die beiden sich aneinander klammern würden.
3) Anakin ist offenbar schnell gealtert. Nun ist er einige Jahre älter als Amidala.
4) Anakin ist offensichtlich arrogant, überheblich, rechthaberisch, aufbrausend, unbeherrscht. Er ist nicht in der Lage im Team zu arbeiten. Er gehorcht nicht, ist uneinsichtig und zeigt kein Eingehen auf andere. Man kann sich nicht auf ihn verlassen und sein Verhalten ist anmaßend und sprunghaft. Dies sind lauter Charaktereigenschaften, die ein einfacher psychologischer Test offenbaren würde, und die heutzutage so jemand für Polizei, Feuerwehr oder Militär disqualifizieren würden. Von den Jedi erwarte ich, daß sie solche negativen Charaktereigenschaften viel eher erkennen, als irgendein Psychologe heutzutage, und daß sie so jemanden von der Ausbildung ausschließen.
5) Wer einen Trottel wie Jar-Jar Binks als Stellvertreter einsetzt, hat sie nicht alle.
6) C3P0 und R2D2 stolpern völlig sinnloserweise durch den ganzen Film. Sie tragen nicht zur Handlung bei und sind als Lachnummern nicht zu gebrauchen. Fazit: rausschneiden.
7) Wieso muß der Attentäter ausgerechnet Jango Fatt sein? Diese Häufung von Charakteren, die erst zwanzig oder dreißig Jahre später auftauchen sollten, ist nervig.
8) Außerdem ist das doch ein völlig unglaubhafter Zufall, daß er außerdem als Muster für die Klone dient.

Das ist doch nicht dein ernst oder? Ich bin vom lachen fast vom Stuhl gefallen als ich diese "Logikfehler" las :D
 
Hallo Darth Sauron (oder darf ich Darth Bundy sagen),

"Einen Lacher soll man nie verachten" - Sein doer nicht sein (Ernst Lubitsch)

Aber warum, um Himmels Willen, haben Sie mich komplett zitiert?

Grüße
 
Hallo Darth Mund,

klar weiß ich, daß Könige auch einmal gekürt werden. Aber doch nicht auf Zeit.

Es mag ja sein, daß Blaublütler gerne herumpompösen, aber auf der Flucht trägt es sich so schwer an Kleidersäcken.

Es gibt solche und solche Christen. Die einen brauchen Jesus mit der Vollausstattung ´Gott´ als Menschensohn, für die anderen war er Jeschua ben Joseph verheiratet mit Mirjam aus Magdala und Vater von Jesus Bar-Rabbas.

Viele Grüße
 
Es gab nur eine Stelle die mir in EP1 nicht gefallen hat und das war als Qui-Gon gestorben ist .....naja ich bin halt ein Qui-Gon Fan.......aber sonst war der Film doch genial und aus meiner Sicht ist er bis jetzt der beste


:lukevader :ani :obi :zam
 
Ich muss ebenfalls sagen das ich EpI sehr gut fand.
Ich kann nicht verstehen wie man aus dem Film rausgehen kann!
Entweder ich will ihn umbedingt sehen ODER ich will nix davon hören , dann geh ich aber auch net erst rein. :)
Übrigens ist er meiner Meinung nach sehr gut und auch als NICHT STAR WARS FAN immernoch gut anzuschauen! Das heist man muss nicht irgendwie auf dem laufenden sein was Star Wars anbelangt!!!
 
Arno Nuehm schrieb:
10) Anakin Skywalker hat C3P0 (das ist eine Null, die wo ich da getippt haben tue, und kein O ? wollte ich nur klargestellt haben) gebaut. Warum? Der Droide ist überflüssig für die Geschichte und es ist schon seltsam, daß Anakin sich später nicht erinnert. Es wäre doch einfach seine Tochter Leia zu identifizieren, wenn er weiß, daß sich da eine Prinzessin mit seinen alten Robotern herumtreibt.

Zu dem "C3-P(0)" muss ich sagen dass ich selten so gelacht habe :rolleyes:

Öhm hast du RotJ überhaupt gesehn? Anscheinend nicht, denn sonst wüsstest du, dass Vader bist dato garnicht wusste, dass er überhaupt eine Tochter hat :eek:

Arno Nuehm schrieb:
11) Das ganze Pod-Rennen zeigt, wie einfallslos das Drehbuch ist. Statt wirklich Handlung und Geschichte in den Film zu bringen, wird hier nur ein Werbefilm für die Vermarktung des Videospiels eingebaut. (Ironie ein) Danke Herr Lukas für die gestohlene Zeit. (Ironie aus).

Dieses Pod Rennen, war ein Schritt um den Fans etwas mehr zu geben, in den Prequels werden die Pod Rennen von Obi Wan angesprochen, und jeder hat sich damals gefragt, was denn Pod´s sind... jetzt wissen wir es. Auch musste Lucas etwas Action reinbringen, um Anakin!!! HALLO, er wird zu Darth Vader, er ist die Schlüsselfigur, aller 6 Teile, einzuführen!!



Es ist freilich nicht von der Hand zu weisen, dass Lucas auf die krasseste Art und Weise versucht Star Wars zu vermarkten. Stört mich auch etwas, trotzdem liebe ich Star Wars, wenn mir die SW Schoko Riegel, Cornflakes, Taschentücher, Boxershorts, Schlafanzüge etc. net gefallen, kauf ich sie mir halt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dunkle Bedrohung

episode 1 is voll geil. vor allem mag ich qui-gon und obi-wan,wenn sie gegen darth maul kämpfen . einfach suppi!!!!!! war mein erster star wars film. sah ihn erst auf DVD!!
 
@Arno Nuehm LOL
Wo hast du denn diesen Text rauskopiert? Ich meine irgendwelche Texte zu Kopieren ist schon doofe, aber dann so einen Lacher , da sind sowas von viele Logik Fehler drin.
Ich geb dir mal nen Tip geh auf Amazon.de und bestell dir die OT und die PT (ausgeschlossen ROTS). Dann setzt du dich zu Hause hin schließt dich ein und guckst alles hintereinander mit voller Aufmerksamkeit, dann wirst du merken wie schwachsinnig dieser Text ist. Und ich finde sowas einfach traurig , Star Wars ist so etwas tolles , Kritik oder Verbesserungen sind ja auch ok, aber sowas ist ja das aller letzte. Und mach GL nicht so schlecht , er hat sich das alles ausgedacht und das ist grandios was er geschaffen hat und er kann immer noch machen was er will und es sind nie Fehler dabei gewesen wo jetzt jeder Sagt , OMG.
 
Darth Sauron schrieb:
Das ist doch nicht dein ernst oder? Ich bin vom lachen fast vom Stuhl gefallen als ich diese "Logikfehler" las :D

Naja, in einigen Punkten muss ich ihm da aber zustimmen. Besonders die Sache mit der Empfängnis von Anakin. Also diese Story war der größte Lacher im Kino.

Ansonsten hab ich nichts gegen den Film, aber ich finde ihn auch nicht gerade berauschend.
 
Episode 1 ist, so glaube ich, der beste teil der saga. dies zumindest objektiv betrachtet. die kulissen, der aufbau der story samt wendepunkte, zusätzliche kleine szenen (wie die einführung von r2), die in episode 2 mehr als gefehlt haben und den film runder wirken ließen und vor allem die lehrer-schüler beziehung, die perfekt illustriert wurde. diese ging bei E2 in die hose, in E1 hat sie etwas "im namen der rose" mässiges, und so stelle ich mir eine derartige beziehung vor. die kindliche art kann ich persönlich nicht als kritikpunkt gelten lassen. es ist eben ein kinderfilm, na und? und das anakin keinen vater hat und von der macht erzeugt wurde finde ich genial. viele schrecken vor weltfremde dinge zurück, aber es ist ein märchen, und warum nicht...ich kann keinen verständlichen grund erkennen, warum es schlecht sein soll. er wurde von der macht erzeugt, ein mythos wurde dadurch für mich geschaffen und das finde ich grandios. auch wenn E1 nicht mein lieblingsteil ist, finde ich das er von der story und die art des erzählens am besten gemacht wurde. dicht gefolgt von E5. was mit E3 los ist werde ich in genau 4 std und 2 minuten erfahren im cinestar in dortmund! :D
 
epi1 is auch mein lieblings star wars film, schon allein der lightsaberkampf am schluss. Den finde ich fast noch besser als den in epi2. den dritten hab ich noch nich gesehn (erst heute abend) und kann deshalb nicht behaupten, dass es der beste überhaupt ist.

und @ Arno Nuehm: Ich finde es immerwieder klasse, wenn sich leute extra hier anmelden um an sw rumzumeckern. Wenn ich mich in dem Punkt irre, dann verzeih mir bitte
 
Zurück
Oben