Episode 2 Fehler und Hintergründe

Nochmal wegen dem "Skzwalker":
Ich war am Diensatg noch mal drinn und hab ganz genau darauf geachtet. Bei mir stand ganz eindeutig "Skywalker".
Also entweder haben die zwei verschiedene Versionen, eine mit Schreibfehlern und eine ohne oder die haben den Fehler gemerkt und schnell "Updates" an die Kinos geschickt.
 
ist mir auch noch nicht aufgefallen muss ich beim nächsten mal gucken drauf achten.wenn das stimmt wäre das ziemlich blöd
 
Original geschrieben von Navar'aven
Also entweder haben die zwei verschiedene Versionen, eine mit Schreibfehlern und eine ohne oder die haben den Fehler gemerkt und schnell "Updates" an die Kinos geschickt.

die kopien für die kino's werden ja nicht nur an einem ort gezogen. und die einen haben halt verpennt das die ami's eine andere tastaturbelegung haben.
aber mit einem update ist das nicht wegzukriegen, da muss man schon neue kopien ziehen.
 
Alle bisher gefundenen Filmfehler findet man unter:

http://www.movie-mistakes.com/film.php?filmid=2254

in der Szene in der Anakin und Padme gemeinsam essen ist mir auch noch etwas ungewoehnliches aufgefallen. Zunaechst scheint es so als schneide Anakin diese Birne ungefaehr in der Mitte durch. Als er aber das "Resultat" wieder rueberschweben laesst sieht dieses doch recht mickrig aus. Weiss nicht, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
 
Mir ist aufgefallen -es hat nur indirekt was mit dem Film zu tun-
dass die Ep 2 Obi-Wan Figuren alle ausnahmslos Qui-Gons Lichtschwert in den Händen halten...
 
also:

ich fand die szene Toll, was habt ihr die war doch super.Haben jetzt diese Typen auf Genosis den Todesstern erfunden ?.Ihn einem meiner bücher (nach ep6) kam eine Profesorin vor die ihn angeblich erfunden hat.
 
Re: also:

Original geschrieben von Jacen
ich fand die szene Toll, was habt ihr die war doch super.Haben jetzt diese Typen auf Genosis den Todesstern erfunden ?.Ihn einem meiner bücher (nach ep6) kam eine Profesorin vor die ihn angeblich erfunden hat.
Du meinst Qwi-Xux. Die wird aber nicht als Erfinderin des Todessterns, sondern als eine der Konstrukteur/innen beschrieben. Aber hier sollte man das EU besser ausser acht lassen, weil es sich beim Thema Todesstern gerne mal widerspricht (musste ein gewisser Autor ja umbedingt den Herkunftsort des Todessterns "besuchen" - der Herr kriegt glaub ich nie genug von Superwaffen)
 
Episode 2 Fehler

Was haltet ihr davon, dass die Geonosianer den Todesstern erfunden haben sollen? Glaubt man der Literatur und Pc-Spielen, so wurde die Pläne für die ultimative Waffe von imperialen Wissenschaftlern des Schlundzentrums entworfen...(???)

Und das ist natürlich nicht der einzige Fehler.
 
@Kratas: Ersteinmal willkommen im PSW !

Hierüber gibt es schon eine Diskussion im EU-Forum! Aber wie Dash schon gesagt hat, hält sich GL nicht an das EU (also alles nach den Filmen).
 
@Kratas: 1. Mal Hi Commander Kratas :D ;)

Willkommen im Forum.
wavey.gif
wavey.gif


Aber das ist nicht so schlimm so wie das bisher ist kann man das noch ins EU einbauen. ES ist halt so das GL kaum EU-Literatuir liest und daher nichts darüber weis, wer weis würde er welche kennen, vielleicht würde er ein wenig Rücksicht darauf nehmen.

Ich schätze mal das er auch nciht die Zeit hat sich ein SW-Buch herzunehmen. Er schreibt seine Geschichte so wie er sie sich denkt, und will jetzt verbindungen zu der alten Trilogie herstellen wie man mehrmals im Film sah.

Aber so wie das mit den Tosdesstern zur Zeit ist, das könnten ja nur die ersten Entwürfe sein und vom Imperium wieder aufgegriffen werden. Schwerer könnte es in Episode 3 sein WENN da der Todestern gebaut wird...
 
Natürlich hat Kratas schon recht mit seiner Behauptung, und das es verwirrend gerade für Neue ist wenn die auf einmal sowas mitbekommen! Aber ich find´s schade das die Meinungen bei GL (seine Story) im Vergleich zu den anderen Autoren so auseinander driften......
 
Im Roman "Rogue Planet" (spielt ca 5 Jahre vor AotC) taucht schonmal ein Entwurf für eine Kampfstation auf. Der junge Tarkin wird darauf aufmerksam, und nimmt diese Pläne an sich. Sie stimmen aber schon rein optisch noch nicht mit den entgültigen Todessternplänen überein. Es kann doch durchaus sein, daß diese schließlich bei den Geonosianern gelandet sind, die daran weitergearbeitet haben, sie aber noch lange nicht beendetet. Count Dooku hat die Pläne dann nach Coruscant mitgenommen, zu seinem Meister Sidious (Palpatine), das sieht man ja in AotC. Palpatine hat nach seiner Machtübernahme dann ein Expertenteam im Schlundzentrum weiter daran arbeiten lassen, bis der Todesstern wirklich reif war, um gebaut zu werden.

Wo ist da ein Widerspruch? ;)
 
Das sehe ich genauso wie SWPolonius.

Im Roman steht:
Poggle der Geringere eilte auf ein Schaltpult zu und drückte ein paar Tasten, woraufhin die Holografie eines Bauplans für eine planetengroße Waffe erschien. Rasch lud er den Plan auf eine Datenscheibe, zog sie aus dem Laufwerk und wandte sich an Dooku. "Unsere Entwürfe dürfen auf keinen Fall den Jedi in die Hände fallen", erklärte der Erzherzog. "Wenn sie auch nur den geringsten Hinweis darauf erhielten, was wir planen, wären wir am Ende."
Dooku nahm die Scheibe. "Ich nehme die Entwürfe mit", sagte er. "Die Pläne werden bei meinem Herrn sicherer sein als hier."

Mit dem wir meint er die Separatisten im allgemeinen und nicht seine Spezies im speziellen. Somit weiß man garnicht, wer die Entwürfe für den Todesstern nun schlußendlich gemacht hat. Zudem tauchte die Idee zum Todesstern, wie SWPolonius schon schrieb, bereits 5 Jahre vor AOTC in genau den richtigen Händen auf. Nämlich in denen von Tarkin. Und wie gesagt, es sind nur Entwürfe noch keine Pläne. Ein Entwurf ist in meinen Augen nur eine Rohfassung ohne Einzelheiten wie z.B. der Reaktor oder die Flugabwehr... Somit könnten das auch durchaus die Entwürfe sein, die zum Prototypen des Todessterns fürhen. Und man weiß nicht, wer den Prototypen hergestellt hat.

Meiner Ansicht nach gibt es da überhaupt keinen Wiederspruch! ;)
 
Es ist doch so, dass Bevel Lemelisk schon vor und während und nach AOTC gelebt hat...also hat er den DS entworfen und die Pläne hat Dooku in seiner Zentrale auf Geonosis...:confused:
 
@Poli: Ich stimm nicht ganz mit dir über ein. Im Darksaber, beschreibt Limlesek doch richtig wie hart er an den Plänen für den Todesstern gearbeitet hat und wie er den Auftrag und die Ideen zur Entwicklung der Kampfstation bekam. Also es wird wirklich so rübergebracht, dass Limelesk der Erfinder UND Konstrukteur war/ist
 
Es kann doch sein, dass Bevel die Rohplän erhalten hat und diese Pläne dann erst du seine Arbeit realisierbar wurden. Somit kann man auch das Problem umgehen, von wem die Idee des Todessterns eigentlich stammt.
 
Also ich fände es den Hammer wenn wir in Episode III ein Todesstern Gerüst sehen. Irgendwo, in einer geheimen Kampfstation der Seperatisten o.ä., in der ein, wer weiss sogar zwei Todessterne "stehen", welche auf ihre Vollendung warten.. hehe ;)
 
Ich muss zu stimmen das GL sich nicht um die spiele und Bücher kümmert,wenn das so wäre dann müssten wir heute noch auf EPISODE I warten *G*.
 
Das er sich überhaupt nicht drum kümmert stimmt auch nicht ganz. Klar, daß er neben den Filmen keine Zeit hat, sich jedes Buch/Comic/Spiel anzuschauen. Aber z. B. bei den Spielen hat er großen Einfluß und es ist auch bekannt, daß er zuhause Konsolen hat und gerne die SW-Spiele spielt. Z. B. bei der Entwicklung von Knighs of the Old Republic war er schon ziemlich früh mit beteiligt.


Craven
 
Zurück
Oben