Also ich will hier auch mal meinen Senf zu den Themen Klone, Todesstern und Leia's Mutter abgeben. Da ich nur die Filme kenne und nicht vom EU "beeinflusst" bin, kann ich eine gute Auffassung wiedergeben...denke ich zumindest mal
Zu den Klonen:
Also für mich ist das so in den Filmen rübergekommen, dass in der OT die Stormtroopers aus Klonen und normalen Soldaten bestehen. So dachte ich das schon immer, selbst beim ersten sehen der alten Filme. War für mich schon immer faszinierend zu denken, das Klone als Soldaten gezüchtet werden.
Eventuell sind es auch nur Klone, bloß von verschiedenen Spendern, so wie hier auch schon oft vermutet. Gegen diese Aussagen spricht nichts in den Filmen dagegen aber vieles dafür.
Auf Kamino sieht man EINE Klonfabrik von vielleicht vielen. So könnten auch in vielen anderen Fabriken auf ganz Kamino verteilt wesentlich mehr Klone in der Produktion sein. Nur so ne Idee. Oder eben eine Einheit entspricht ner ganzen "Abteilung". Es wird ja nicht von 200.000 einzelnen KLONEN gesprochen, sondern von units/Einheiten, oder?
Außerdem könnten auch auf anderen Planeten nach den Klonkriegen viele weitere Klonfabriken entstehen, wo "günstiger" produziert werden kann. Kaminoaner (?) sind nicht das einzigte Volk, das Klone herstellen kann, sie sind nur "sehr gute" Kloner, wie in Episode II erwähnt wird (von dem Koch...Dex oder so ähnlich).
Also könnten die anderen Kloner nicht ganz so gute Klone abliefern oder vielleicht noch schneller Wachstumsbeschleuniger verwenden, was zwar zu schneller Produktion führt, aber zu qualitätiv schlechterer "Ware", so das kleine Unterschiede im Kloneprozess auftreten.
Und da Jango Fett nur für auf Kamino als Spender bereit stand, könnten andere Spender zum Einsatz gekommen sein.
-> Entweder ne Armee aus Klonen verschiedener Spender oder eben Klone und normale Rekruten gemischt, wobei mir ersteres zusagt. Wäre ein bisschen doof, wenn nur menschliche Rekruten eingezogen werden, den nur solche sieht man immer. Es gibt also sehr viele Wege, das ganze zu erklären. Verschiedene Stimmen in der OT kann man also auch als Klone interpretieren, nur aus verschiedenen Fabriken bzw. Spendern, da bessere als Jango Fett gefunden wurden.
Zum Todesstern:
Wo ist das eigentliche Problem?
Zwischen Episode 3 und 4 vergehen so ca. 23 Jahre, oder? Die Pläne existieren, sind aber bestimmt noch nicht 100% ausgereift. Es wird nirgends im Film erwähnt, dass der dort begonne Bau des Todessterns wirklich der Todesstern ist, welchen wir im fertigen Zustand in Episode 4 sehen. Vielleicht sind bereits 2 oder 3 gebaut worden, welche explodierten, bzw. verschrotten werden mussten weil erhebliche Probleme beim Bau auftraten. Bei so einem, selbst für Star Wars, gigantischen Projekt werden viele Rückschläge in Kauf genommen werden müssen.
Und wo wird eigentlich in den Filmen erwähnt, wann Baueginn des zweiten Todessterns war? Nirgends. Da es nicht einfach nur ein Neubau ist, sondern ne Weiterentwicklung (größer, stärkere Feuerkraft), kann davon ausgegangen werden, dass sofort nach der Zerstörung vom Ersten mit dem Bau begonnen wurde. Damit wären 6 Jahre Zeit gewesen, diesen zu bauen. Und fertig gestellt ist er ja nicht, da fehlt noch ne Menge, hätte bestimmt noch mal 1 oder 2 Jahre gedauert, bis dieser komplett fertig gewesen wäre. Somit wären wir bei fast 8 Jahren. Ist doch ne Menge Zeit, oder?
Vielleicht wurde sogar bereits in der Endphase vom ersten Todesstern begonnen, einen zweiten zu bauen. Schließlich wäre ein TS ein bisschen wenig um in der ganzen Galaxie Schrecken zu verbreiten.
Dummes Beispiel aus der Formel 1, was mir gerade so einfällt. Da wird auch während der laufenden Saison bereits am Auto für die nächste Saison entwickelt und teilweise auch schon gebaut. Wäre doch auch bei SW möglich. Lasst eure Phantasie ein wenig freien Lauf

In guten Filmen bekommt man eben nicht alles vorgekaut, sondern kann sich selbst noch ein wenig Gedanken machen.
Also für mich passt das zeitlich alles 1A.
Zu Leia's Mutter:
Da wird ja auch diskutiert, wieso sie in Teil 6 sagt, sie erinnert sich noch an Ihre Mutter. Auch wenn ich den Film vor ner Woche gerade wieder gesehen habe, weiß ich nicht mehr genau, was in der Szene gesagt wird. Ich meine aber sie sagt, Ihre Mutter wäre eine schöne aber traurige Frau gewesen. Wie Minza irgenwo mal vor kurzem erwähnte, könnte sie das nicht wirklich miterlebt haben, sondern als eine Bindung der Macht, wie sie nunmal die Jedis spüren, empfunden haben. Das wurde von Ihr wunderbar erklärt und gefällt mir so gut. Hab mir auch schon ähnliches gedacht gehabt. Sie ist sehr emotional und fängt bei der Geburt eben diese Gefühle und diese Eindrücke von ihrer Mutter mit auf. So wie Vader Luke spürt und sogar durch seine Gedanken von Leia erfährt. So wie Leia Luke auf Bespin spürt usw....das passt für mich absolut.
So, genug geschrieben...ich finde halt, das von vielen Filmfehler kritisiert werden, die durch ein wenig Logik und Phantasie gelöst werden können. Sowas lieb ich ja auch an Star Wars.
