AjimariResro
Dark Jedi
Boar ich brüll mich weg vor lachen.. das kann ja wohl nicht wahr sein ..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Was für Sprachtools meinst du? Ich kenne keine 'intelligenten' Übersetzungsprogramme .Marvel Moon schrieb:Es gibt weit ausgereifte Sprachtools... nur so nebenbei. Das sind in meinen Augen ganz einfach Übersetzungsfehler. Ob von einem Prog oder einem Mensch...
"Ein Film mit Comicbuch-Figuren, einer unglaubwürdigen Geschichte, miesen Schauspielern, grotesken Dialogen und einer lachhaft simplen Moral. In anderen Worten: Ein schlechter Film." So urteilte der "New Yorker" 1977 über "Krieg der Sterne".
Was der Kritiker dieser legendären Fehleinschätzung übersehen hatte, war ebenfalls ganz simpel: Das Sci-Fi-Märchen lebt von seinem Unterhaltungswert. Dank grandioser Spezialeffekte, atemberaubender Action und fantastischer Geschöpfe zogen viele gleich mehrmals in den Kampf gegen das Imperium. Ganze Häuserblöcke standen Fans an, um den jungen Rebellen Luke Skywalker (Mark Hamill) und seinen SChmuggler-Freund Han Solo (Harrison Ford) wieder und wieder zu begleiten. Und auch die Oscar-Jury zog mit: Sie verlieh dem Abenteuer sieben Oscars und nominierte es als besten Film. 1000 Gründe, "groteske Dialoge und miese Schauspieler" nun in aktualisierter Fassung zu sehen, die für Fans freilich längst veraltet ist (s. rechts)
rechts-
Bald auf DVD
Ein Klassiker in neuem Gewand
"Han shoots first!" So latutet der Kampfslogan von "Krieg der Sterne"-Jüngern, die die DVD-Veröffentlichung der Original-Fassung fordern. Allein bei George Lucas stoßen sie auf taube Ohren. Nicht nur, dass sich der Jedi-Meister in der am 20.09. erscheinenden DVD-Box weigert, besagte Szene wiederherzustellen (in der Han Solo den Kopfgeldjäger Greedo erschießt, ohne dass der vorher abgedrückt hat). Es gibt weitere Änderungen, die Fans des unberührten Originals aufschreien lassen. Neben vielen technischen Spielereien wie aufgemotzen Laserschwert-Farben oder neuen computergenerierten Welten und Kreaturen, schreckt Lucas auch nicht davor zurück, den Original Imperator durch Ian McDiarmid zu ersetzen und im großen Finale von "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" Hayden Christensen als Anakin Skywalkers Geist einzuwechseln.
Begeisterndes Film-Spektakel
Tipp des Tages
TV Spielfilm schrieb:Es gibt weitere Änderungen, die Fans des unberührten Originals aufschreien lassen. Neben vielen technischen Spielereien wie aufgemotzen Laserschwert-Farben
oder neuen computergenerierten Welten und Kreaturen
schreckt Lucas auch nicht davor zurück, den Original Imperator durch Ian McDiarmid zu ersetzen
Solide Berichterstattung von jemanden dem die Filme und das Fandom nicht ganz fremd sind.
Er bezieht sich ja hauptsächlich auf die Änderungen mit dem Imperator und Anakins Geist, der Rest wurde nur rhetorisch mit reingebracht.
Und es ist ja auch wahr, dass der Original Imperator (aus TESB) ersetzt wird. Er war zumindest der erste und nun wird er ausgetauscht, ROTJ bleibt da außen vor.
Im Fandom herrscht ja auch numal so eine Stimmung, die hat er einfach aufgefangen und aus deren Sichtlage geschrieben. Finde es akzeptabel, so haben wir, die Fangemeine, eben reagiert. Seine Meinung kommt hier nicht zum tragen.
Aber erst schleicht man sich durch den Todesstern...
Das ist nur halb so gefährlich.
Ashlan Boga schrieb:Ehhh war der "Original-Imperator" nicht den Making-Off Berichten in diversen Magazinen zufolge eine alte Frau?
Bin mir jedenfalls sicher, das vor kurzem noch gelesen zu haben... insofern...
Stimmt, da hast du natürlich recht. (Nach nochmaligem Durchlesen erkkenn ichs auch )
Ich denke nicht das er hier seine eigene Meinung niedergeschrieben hat.
WedgeBL schrieb:Weitere TV Zeitschriften Berichte? TV Movie?
In ferner Zukunft: ...