Ich muss auch immer an die Schlacht erinnert werde. ALos ich fand die auch total unrealistisch. Es mag zwar sein das die Sturmtruppen einige NAchteile gehabt haben sprich unbekanntes Gelände , weiße Rüstungen und zahlenmäßige Unterlegenheite , aber dafür hatten sie umso mehr Vorteile.
Erstmal die Rüstungen , es heißte das diese Rüstungen von keinen Projektilgeschossen durchdrungen werden können , geschweige denn von einem Primitiven Pfeil. Zudem glaube ich auch nicht wie hier schon gesatgt wurde , dass 2 Sturmtruppen gegen zwei Ewok mit Stöcken verloren haben.. Wie weh muss das denn tun wenn man eine Ganzkörperrüstung hat un irgendso eine Gummibär mit seinem Miststock dadrauf kloppt. Naja ich glaube nicht gerade sehr viel. Zudem haben die Sturmtruppler für eine Elite Einheit zu schlecht gekämpft.
Z.B.: Als die Ewoks auf dem baum saßen und die Sturmtruppler mit Steinen beworfen haben , warum sind die Stumtruppen nicht einfach weiter weg vom Baum gegangen um nicht von den Steinen getroffen zu werden.
Naja eine unlösbare Frage. Ich finde man könnte den Kampf genauso vergleichen als wenn eine Armee in unserer Zeit gegen Leute aus Der Jungsteinzeit kämpft. Un bei besten Willen glaube ich nicht das da die Steinzeitmenschen verlieren würden.
Aber ich muss auch zugeben , dass die Ewoks an der einen oder anderen Stelle ine gute Idee hatten , sprich wei sie die AT-ST ausgeschaltet haben. (Was eigentlich auch unlogisch war , man könnte sich ja fragen wann die Fallen aufgestellt wurde.)
Aber für mich war der Rest der Schlacht einfach nur unrealistisch genauso wie Der Untergang der Executor den mich auch zu tiefst und immer wieder erschüttert.
Und wie Mizuno gesagt hat , hat mri auch nur die Szene gefallen oder die wo der Sturmtruppler dieses verdammte Pelzvieh nimmt und in irgendein Busch reinweirft. Das waren für mich die eizigen Szenen die ich noch genießen konnte.
