Okay da passiert nicht viel, aber kurz und gut: Hux bringt Kylo Ren zu Snoke, der auf einem Planeten lebt der klingt als wäre der Name von Ragnarök abgeleitet, in einer Art gewaltigem Bacta-Tank, falls ich das korrekt verstanden habe, lebt Snoke
(ich will damit nicht sagen das dies unnmöglich wäre, würde das Training allerdings ein bisschen erschweren) und dort findet Hux sein ENDE.
(sehr zu meinem Leidwesen ich mag Hux
) Rey und Luke reden über das was passiert ist, klingt ein bisschen wie eine rekapitulierung der bisherigen Folgen
(etwas das ich nicht glaube, aber gut wir haben ja nur maximal 120 Minuten Film vor uns
Die Pinkelpause nicht zu vergessen), und Luke fängt ziemlich schnell mit dem Training an. Nach sechs Monaten erwacht Finn aus einem Koma, bei dem Wiederstand, Leia ist ... irgendwie ist sie krank, ich habe nur nicht genau verstanden wie
(der Herr sollte dringend einen Kurs zum Vorlesen besuchen) Kylo Ren hat nach sechs Monaten sein Training bei Snoke beendet, bekommt ein neues Lichtschwert und den Auftrag Luke umzubringen. Dabei wird er von einem Van begleitet, der Kylo Ren töten soll, falls dieser Probleme macht oder hat, aber Rey muss gefunden und zu ihm, also Snoke, gebracht werden.

Der Falke ist anscheinend schon wieder weg, weil Luke mit Rey nach sechs Monaten, den Planeten mit einem anderen Schiff verlässt, ach ja und nicht zu vergessen, Rey scheint taub geworden zu sein, sie war ja anwesend als Han Kylo Ren mit Ben angesprochen und ihn als seinen Sohn bezeichnete, hier ist sie aber vollkommen überrascht als Luke ihr davon erzählt.
So
@Darth Stassen das passiert in diesen knapp 1072 Sekunden, meines Erachtens ist nur die Sache mit Snokes Handlanger und Vollstrecker Van interessant, aber sonst ein recht ruhiger Auftakt.