Meine Lieblingscharakter haben sich seit etwa einem Jahr stark verändert.
Eigentlich mag ich jeden Charakter bei Star Wars, allerdings gibts eben diese hier, die ich am liebsten sehe und noch mehr als andere mag.
1. Obi-Wan Kenobi
Hat einfach eine Schlüsselrolle bei SW. Er spielt nicht nur in jedem Film mit und ist dadurch eine Hauptfigur, sondern ist auch einer der mächtigsten Personen in der Galaxis. Den Kenobi aus Episode 3 mag ich am liebsten. Er hat irgendwie was von Han Solo. Seine Sprüche sind gut, er ist nicht mehr so "verkrampft" wie in Episode 1 + 2 und es macht wirklich Spaß ihn zu sehen.
Den Kenobi den ich danach am liebsten mag, ist der aus TCW. Dort hat er eben genau diese Art von RotS, sein Humor ist genial, wie auch seine Fähigkeiten.
Danach kommt ganz klar der alte Ben. Ein weiser, alter Mentor der nach seinem Kampf gegen Vader eins mit der Macht wurde.
Den Kenobi aus Episode 1 und 2 mag ich deutlich weniger.
2. Lando Calrissian
Mein Lieblingscharakter der OT. Klar, er hat Han Solo und Leia an das Imperium verraten. Aber welche Wahl hatte er?
Danach begann sein Charakter sich zu wandeln und er wurde nicht nur symphatisch, sondern eine Hauptfigur. Er ist nicht nur, unter anderem, für Han Solos Befreiung und Jabbas Vernichtung zuständig, sondern auch für die Zerstörung des zweiten Todessterns.
Wenn er in Episode 7 nicht wenigstens einen Kurzauftritt bekommt, dann hoffentlich in Rebels oder einem Ablegerfilm.
3. Ahsoka Tano
Ich kann nicht verstehen, wie man sie nach 5 Staffeln TCW nicht mögen kann? Sie hat eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht, viel erlebt, wurde immer symphatischer und immer mehr wie Anakin. Nach 5 Staffeln muss man sie doch wenigstens akzeptieren können.
Ich finds auch gut, dass sie TCW überlebt hat. Sie wird bestimmt in Rebels wieder auftauchen.
und dann noch (Reihenfolge ist jetzt egal):
ARC-5555 (Fives), CT-7567 (Rex), Hondo Ohnaka, Qui-Gon Jinn, Han Solo, Darth Bane, Starkiller, Anakin Skywalker, Jar-Jar Binks, und noch andere.