Eure Musik-Geheimtipps

Mein derzeitiger Geheimtipp:

Die Punkband Detlef aus Köln. Militanter Arm und offizieller Nachfolger von Supernichts. Das Trio ist seit 2017 aktiv und besteht aus Mitgliedern von Knochenfabrik, Supernichts und Incoming Leergut. Mit dem kürzlich erschienen Longplayer "Human Ressources" haben sie inzwischen drei Alben am Start. Musikalisch gibt es melodische 2-Minuten-Punkrock-Kracher auf die Ohren, die Texte beschreibt die Band selbst als "gut gelaunter Hass". Wie schon bei Supernichts geht es eher selten politisch zu, sondern es werden die Seltsam- und Widrigkeiten des Alltags pointiert und witzig auf's Korn genommen. Dabei bekommen so ziemlich alle ihr Fett weg: Influenzer, Gentrifizierer, Menschen auf Ü-40-Parties, Onkelz-Fans, Airbnb-Hosts, hyperaktive Sportväter, selbsternannte Wohltäter und natürlich Junggesell :innenabschiede:


C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein aktueller Geheimtipp, in sofern, dass die Band keinen deutsch- oder englischsprachigen Wikipediaartikel hat, ist die Band Indian Askin aus den Niederlanden. Ich bin durch meinen von De Staat geprägten Spotify-Algorythmus darauf gestoßen.
Hier eine Kostprobe:


Mein Favorit ist allerdings das Feature mit der Band Tricklebold:

 

Ist eigentlich so garnicht meine Ecke, ich habe es eher mit Gitarren, aber irgendwas packt mich bei den Songs....ich denke, es ist vorallem der Beat.
 
Zurück
Oben