Eure Partner und Star Wars

Sie ist zwar kein Star Wars Fan, aber interessiert sich schon dafür wenn ich was davon erzähle oder gerade darüber rede. UNd hin und wieder anschauen tut sie sich die Filme auch gerne. Das is soooo Lieb von ihr.
 
Meine Partnerin ist nicht wirklich ein SW-Fan, aber kennt sich dennoch recht gut damit aus. Sie kennt, dank mir, die Filme, große Teile der Serie und des EU. Mich freut es, dass sie so ein Interesse und natürlich auch manchmal Verständnis aufbringt. Ich denke, sie würde sich ohne mich gar nicht mit Star Wars auseinandersetzen. Genauso wenig würde ich mich mit ihren Hobbys auskennen.
Allerdings hasst sie die OT und ich glaube sie denkt, dass Luke nichts drauf hat. Sie sagt immer:“ Die OT sieht total doof und schlecht gemacht aus.“ , worauf schon manchmal Diskussionen entstehen. Aber immer noch besser, als wenn sie nichts von dem Thema hören möchte.
 
Meine Freundin ist zwar kein großer SW Fan, aber sie mag die Filme und auch einige Bücher. Ich denke sie hat sich damit abgefunden das SW ein großes Hobby von mir ist und versucht daher sich auch etwas mehr dafür zu interessieren^^
Da ich das auch so mit ihren Hobbys mache, kommen wir beide sehr gut damit klar.
 
Da mein Freund und ich uns durch dieses Forum! kennengelernt haben, ist die Frage nicht schwer zu beantworten. Star Wars ist und bleibt ein kleiner aber wichtiger Teil unserer Beziehung und hat irgendwo auch eine sehr persönliche Bedeutung für uns. Zwar würde ich ihn als deutlich größeren und auch gewandteren Fan bezeichnen, der sich viel besser auskennt als ich und auch noch mehr Herzblut hineinsteckt, doch ist er..denke und hoffe ich doch mal^^..auch sehr sehr dankbar, eine Freundin gefunden zu haben, die seine Leidenschaft teilt.

Immerhin haben wir beide unsere Lieblingscharaktäre und gewissermaßen schon kleine persönliche "Avatare" Grievous und Talon..alles weitere bleibt geheim im Schlafzimmer.:D
 
Also ich habe meine Freundin NICHT hier kennengelernt. Unbedingt SW-Fan ist sie nicht, eher Alien oder Predator und Anime/Manga-Fan... Aber sie unterstützt mein Hobby, was ich echt cool finde und gerade beim Movieprop-Sammeln, was echt ein teures Hobby ist, da unterstützt sie mich. Find ich echt klasse :) Außerdem schaut se gerne Clone Wars aufgrund des Zeichenstil...
Sie hat auch gemerkt, das des ne absolute Leidenschaft von mir ist und kann auch was damit anfangen, wenn ich sage: Ich suche den Boba von Kotobukiya.. Sie weiß genau, ich meine Boba Fett :) Außerdem besucht sie Conventions zusammen mit mir, was ich ebenfalls sehr klasse finde
 
meine freundin ist nicht immer der große fantasie-fan gewesen, aber sie hat sich durch mein hobby damit angefreundet. ich finde es niedlich wie sie mitredet und sich für die sache interessiert, nur um mich zu beeindrucken. und ich denke mit der zeit ist sie auch ein richtiger fan geworden. ausserdem gibt es da ja noch unsere gemeinsame 2 jährige tochter "Leah" :D ich glaube mehr geht nicht... :braue

lg
 
Meine Mag Fantasy und SW toleriert sie... dafür ist sie *sich umguckt, ob sie zuhört* nein? gut... etwas nerdig, was Shadowrun angeht^^
Aber dafür liebe ich sie :kaw:
 
Meine Beziehung ist noch recht jung, aber meine Freundin hat noch nie Star Wars gesehen und von daher, keine Ahnung. Das wird sich aber bald ändern... ich bin nur noch unschlüssig ob ich ihr zuerst die OT zeigen soll oder den chronologischen Durchlauf wage.
 
Mein Freund findet Star Wars ok, mehr nicht.Videoabende sind dann also leider immer starwarslos. Generell kann er sich mit Sci-Fi nicht 100%ig anfreunden, er ist mehr der Fantasytyp.
 
Die Filme schauen wir selten gemeinsam an, weil er sie auf deutsch sehen will und ich mir das ganz sicher nicht antue - deswegen schauen wir nur gemeinsam wenn ich "gewinne".
TCW Season 1 musste ich mir auf Deutsch nochmal von vorne bis hinten reinziehen ^^.
Sonst interessiert ihn Star Wars nicht großartig, aber ich darf so viel darüber labern und meine Zeit und Geld dafür verschwenden wie ich will und es gibt keine Probleme...
 
Meine Verlobte steht ebenfalls auf Star Wars, haben uns auch auf einer Privaten SW Party kennengelernt.
Die Hochzeit soll wen es klappt auch in Zeichen SW statt finden und Geflittert wird auf den Spuren von Star Wars.
 
Meine letzte Freundin fand Star Wars recht gut und wir haben die Filme auch oft miteinander geguckt.

Meine jetztige Freundin fand Star Wars am Anfang einfach dumm. Sie kannte es von höhren und hat den ROTS Trailer im Kino gesehen. Das hat ihr gereicht.
Darauf ließ es nicht beruhen und führte sie dann Chronologisch ein. Es war perfekt ich konnte mal gucken wie die Filme von 1-6 wirken.
Hat super geklappt.
Da sie selber sehr tollpatschig ist und Slapstick mag, war sie sofort von Jar Jar angetan und nahm diesen auch als Motivation weiterzugucken. Schnell entdeckte sie noch viele andere Aspekte die ihr gefilen (Kostüme Setting Story) und wurd nen richtig kleiner Fan.
Mittlerweile ist sie auch ein großer Fan, auch wenn es nur das "Filmmaterial" betrifft. Wir gucken also regelmäßig die Filme und TCW. AUch die Ewokfilme liebt sie.

Sie liebt, wie ich, alle 6 Filme. Kann sich ebenfalls nicht zwischen PT und OT entscheiden. Tendenz geht bei beiden zu der OT, aber allein Rots punktet für die PT.
 
Meine Freundin mag kein Star Wars :crazy
(Allerdings kennt sie auch nur Episode 1 und 2, es besteht also noch Hoffnung. Ich muss es nur irgendwie schaffen, ihr den restlichen Stoff mal zu zeigen) :klugs
 
Meine Freundin hält nix von SW. Sie akzeptiert mein Hobby, mehr aber auch nicht. Meine Sammlung die in den letzten beiden Jahren erheblich gewachsen ist stört sie schon, da sie in unserer Wohnstube steht. Das ist auch ein Grund warum wir Anfang nächsten Jahres in eine größere Wohnung ziehen, da haabe ich dann meinen eigenen Raum. :)

Ich habe auch schon versucht es ihr nahe zu bringen aber sie kommt nicht ran.

Wir haben sogar schon einen Partnerabend mit meinem Kumpel und seiner Freundin gemacht und wir (Kumpel und ich) konnten die beiden ūberzeugen dass wir SW gucken. Die beiden sind dann irgendwann eingeschlafen.
 
Erstaunlich, dass manche Damen bei Twileks und Rodianern einschlafen, aber wie die bekloppten ins Kino rennen, wenn Vampire und Werwölfe sich gegenseitig die Köpfe einschlagen.

Ich glaube, das hat nix mit SW an sich zutun, sondern einfach mit der Aufgeschlossenheit zum Stoff an sich. SW ist Fantasy, Sci-Fi! Pfui Spinne! Wenn aber Robert Pattison im Sonnenlicht glitzert und Sätze wie "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm" fallen, ja dann steht ganz großes Kino ins Haus.

@Topic
meine letztens beiden Herzensdamen waren beide nach anfänglichen Naserümpfen recht offen für mein teuerstes Hobby. Eine hat sogar angefangen, Bücher zu kaufen und zu lesen. ich wusste, der Bann war gebrochen, als sie mir bei Episode II sagte "Ich kann schon verstehen, dass du solange auf die Filme gewartet hast! Schon sehr spannend!"

Wenn manche einfach mal die Vorurteile ablegen würden, würde sich ihnen mit SW sicherlich eine neue Filmreihe erschließen...aber seis drum.

Machtvolle Grüße

PS: Ich möchte anfügen, dass ich die Twilight Filme durchaus nicht verkehrt finde. Sie haben gute Musik und eine schöne Geschichte (bisher). Den Hype um diese Romeo + Julia Verdrehe kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen...
 
Da hast du es auf den Punkt gebracht! Meine Freundin ist der totale Twilightfan. Sie hat die Filme alle schon mindestens 5 mal gesehen uund die Bücher jetzt schon 2 mal gelesen. Ich hasse diesen langweiligen mist. :D
Dann doch lieber Underworld.
 
Ich denke, das alles hat mehr mit Respekt und Akzeptanz zu tun. Entweder man liebt den Anderen, so wie er ist und mit all`seinen Macken und Vorlieben wie SW, Twilight oder so und zeigt sich nicht abschätzig, das finde ich dann nämlich sehr verletzend, denn dem Jenigen liegt viel daran und steckt als Fan Herzblut darein oder es könnte ein großer Hemmschuh draus werden. Offen sollte man sein, interessiert, was dem Anderen so viel Freude macht, selbst, wenn man es nicht nachempfinden kann. Womöglich aber doch!? Man muss auch nicht alles zusammen machen, aber runter machen, sich belustigen darüber, geht gar nicht. Verbieten erst recht nicht. Jemanden umerziehen wollen, ist keine Liebe!
 
Meine Ex kannte vor mir keinen einzigen Teil. Ich hab sie dann "zwangsbeglückt". EP4 hat ihr nicht wirklich gefallen. 5 und 6 fand sie klasse. Die PT hat sie ausgelassen, aber EP7, Spaceballs und Rogue One haben ihr im Großen und Ganzen gefallen (wenn auch weniger als 5 und 6). Ob sie Solo, 8 und 9 noch gesehen hat und wie sie ihr gefallen haben, kann ich leider nicht sagne.
 
Entweder man liebt den Anderen, so wie er ist und mit all`seinen Macken und Vorlieben wie SW, Twilight oder so und zeigt sich nicht abschätzig [...]

Ein großer Fehler, wie ich finde, ist es eh, zu sagen, dass man jemanden trotz seinen Schwächen liebt. Ich liebe jemanden trotz eines Teiles von ihm. Ne. Geht gar nicht. Ich liebe jemanden, weil er genau diese Person ist. Ein kleiner aber feiner Unterschied, der aber viele Beziehungen schon zerstört hat.
 
Zurück
Oben