European Song Contest/Grand Prix

Original geschrieben von Jule
Hat eigentlich irgendwer dass Endergebnis was er mal reinposten kann damit man mal vergleicht wieviele von den höherplazierten denn wirklich aus Osteuropa kommen?
Jo, hab ich! Ich hoffe, es stimmt so, ich hab es noch nicht mit dem offiziellen Ergebnis abgeglichen... nur die Votings mitgeschrieben und hinterher ausgerechnet. Wie auch immer - Hier:

Platz 1: Ukraine (280 Punkte)
2: Serbien/Montenegro (263)
3: Griechenland (250)
4: Türkei (195)
5: Schweden und Zypern (jeweils 170)
7: Albanien (106)
8: Deutschland (93)
9: Bosnien/Herzegowina (91)
10: Spanien (87)
11: Russland (67)
12: Malta und Kroatien (jeweils 50)
14: Mazedonien (47)
15: Frankreich (40)
16: Großbitannien (29)
17: Polen (27)
18: Rumänien (18)
19: Island (16)
20: Holland (11)
21: Österreich (9)
22: Belgien und Irland (jeweils 7)
24: Norwegen (3)

Wie gesagt, ich hoffe, das stimmt so.
 
Original geschrieben von Padme Naberrie
. Die musste doch mit ihrer ganzen Show drumherum und den vielen Mittänzern davon ablenken, dass ihr LIED (und um das sollte es in einem SONG Contest meiner Meinung nach gehen) in Wirklichkeit total schlecht ist. Und ihre Stimme war ja auch nicht gerade der Hammer...

Ja , das ist auch meine Meinung. Da fand ich doch die von Zypern viel besser, die hatte wenigstens auch ne gute Stimme und musste kein großes Tamtam um ihren Auftritt machen genausowenig wie Max und der Engländerz.B. ......

Aber ihr habt ja Recht... warum groß aufregen..... gibt Wichtigeres.... Auch wenns schade ist dass gute Künstler aus weniger beliebten Ländern kaum ne Chance hatten.....

vlg Tia
 
Also ich fand die Türkei, die Frau in diesem schwarzen transparenten Nachthemd (und nein, ich meine nicht Polen) und noch irgendeinen Kerl ganz gut. Die Ukraine ... da war mir der Text suspekt (falls es da überhaupt welchen gab ...). Serbien Montenegro fand ich persönlich zum kotzen, sowie einige andere, die die oberen Plätze erreicht haben. Griechenland fand ich auch nicht gerade prickelnd

Das Lied von Max und seine Stimme find ich prima, gefällt mir sehr, vor allem weil er sehr viel Gefühl rein bringt. Dass er nun mal nicht metrosexuell (oder gar schwul wie viele der anderen Boys, die aufgetreten sind :D ) wirkt und keine Bühnenshow geboten hat, hat wohl einiges dazu beigetragen, dass Deutschland fast nie gute Punkte gekriegt hat. Wenn man das wollte, hätte man Vanessa aus SSDSGPS nehmen sollen. Aber mal ehrlich, könntet ihr euch vorstellen wie Max zu diesem Lied auf der Bühne rumtanzt ? Nein, dazu ist er nicht wirklich der Typ ... Und die Unreinheiten in der Stimme ... Der Junge war aufgeregt, ich mein, könnte ich singen, ich hätte auf dieser Bühne keinen einzigen Ton raus gekriegt, vor so vielen Leuten ... Und bei einem solch "wichtigen" Ereignis.

Jaja, die Verteilung der Punkte, eines der letzten Rätsel der Menschheit. Gibt es kleine blaue Männchen, die jedes Mal die Telefonabstimmungen beeinflussen ? Hat der KGB etwa seine Finger im Spiel, wenn Russland von den ehemaligen Sovietrepubliken 12 Pkte kriegt ? Raten Sie mit, wenn es wieder heißt: Eurovision Song Contest (diesmal aus der schönen Ukraine, die die Halbinsel Krim in ihrem Staatsgebiet hat).

Außerdem find ich es persönlich scheiße, wenn alles und jeder auf englisch singt ... Vor allem wenn man nicht die Sprache beherrscht. Mir hat zB letztes Jahr Polen gefallen, weil die polnisch, deutsch und russisch gesungen haben und wo im Deutschen der polnische Akzent garnichtmal so aufgefallen ist. Ich find's persönlich interessanter, wenn die Länder in ihrer eigenen Sprache singen UND folkstümliche Melodien und Instrumente benutzen und wenn nicht alles komplet gleich klingt. Ok, nen Alpenjodler wäre vielleicht nicht das Beste, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine :D

Vielleicht sollte man mal einen Contest machen mit folgenden Kriterien:
- KEINE Bühnenshow
- Kleider, die zumindest ein Drittel des Körpers verdecken (so vom Hals bis Hälfte der Oberschenkel)
- Mindestens eine Strophe muss in der eigenen Landessprache gesungen werden
- Nationale Instrumente und Melodien müssen verwendet werden

Aber das würde sich doch wohl kein Schwein angucken, weil das wäre ja langweilig :D

PS: Täuscht es mich, oder gab's beim Diesjährigen Contest fast keine gut aussehenden Frauen ?
 
Original geschrieben von Darth CAS
@emerald naboo: ich glaub die griechen hatten 252 punkte...
Kann sein... dann hab ich mich verrechnet *schulterzuck*

Zum Thema:
Ich hätte Max einen höheren Platz gegönnt, ich mag ihn irgendwie, und das Lied auch. Aber leider war seine Darbietung ausgerechnet diesmal (als es drauf ankam) nicht so geglückt. Ich denke mal, er war einfach zu aufgeregt. Schade eigentlich.

Meint Ihr, ob wir (also Deutschland) wohl irgendwann in den nächsten Jahren nochmal diesen blöden Contest gewinnen werden?? Was ist dazu nötig?
 
Naja aber man muss auch sehen, dass nicht nur ehemalige Fehden und langjährige Freundschaften das Ergebnis beeinflussen, sondern auch das Fernsehen u.Ä.... wie kommt es denn euer Meinung, dass wir von den Ösis( bitte nicht böse sein :p) außer, wenn der Beitrag von Stefan Raab war nie mehr als 4 Punkte bekommen haben ?;)

@MarvelMoon: Das war mal so, aber mittlerweile lassen die Zahlungen an die EU von Deutschland auch nach...da die Zahlungen sich bei Deutschland vertraglich an die Westdeutschen Bundesländer richten und denen geht es in letzter Zeit auch immer schlechter (Wachstum und Ähnliches);)
 
Original geschrieben von Teutatis
ein bißchen Friede, ein bißchen Freude etc.


das vieleicht :D

Hätte der Falkland-"Krieg"(dieses Scharmützel als Krieg zu bezeichnen tut mir weh) nicht getobt,dann hätte Nicole niemals gewonnen.
 
so, ich habe es mir auch mal angesehen und so schlecht waren wir doch gar nicht. Das Lied war doch super ich muss sagen dafuer das es so ein langsames und romatischer Song war ist die Plazierung super.
Aber das Lied und die Preformens von den Gewinnern war doch super und die ganze Verantstaltung ist halt nicht mehr wie frueher. und wenn das Lied nicht gut ist,dann brauchst du halt einen guten Nachbar, dasd ist doch jedes Jahr das gleiche.
Der Song fuer Irland klang ja nicht schlecht, aber zulangsam und kein pep und die Klamotten fand ich auch nicht der Hit. aber Irland hat ja nur ein Nachbar (GB) und sonst nicht. Und wo die Briten die Punkte vergeben haben, hat der Typ von irischen TV die Tussi richtig angebetet. (let's go girl give us point) und dann (good girl good girl) total krank:rolleyes: :rolleyes:
 
Eurovision Song Contest 2007

Nachdem ich mir eg vorgenommen hatte dieses gegenseitige Bällezuwerfen der Ost-Staaten nicht mehr anzugucken, hab ich mich heute trotzdem vor die Mattscheibe gewagt.

Wie zu erwarten war floppte Roger Cicero, ein eg sehr anspruchsvoller Swing-Musiker, bei der großen Masse und schaffte es nur auf Platz 19 (immerhin: von den Hauptsponsoren des Events der Bestplatzierteste :D ). Auf den ersten Plätzen tummelten sich Serbien, Ukraine und Russland, was sogesehen auch nicht anders zu erwarten war.
Die einst mal spannende Show wird von Jahr zu Jahr immer vorhersehbarer und langweiliger, zudem gilt das Motto: Möglichst anspruchslos und möglichst crazy!

Die Serben, Gewinner des Abends, punkteten allerdings mit einer möglichst ruhigen, meines Geschmacks aber auch unoriginellen Nummer.
 
Meiner Meinung nach hat Serbien verdient gewonnen. Hatte mir schon von vornerein am besten gefallen. Ich hab mir kurz vorher nochmal alles angesehen auf der eurovision Seite und am besten haben mir Moldavien, Ungarn, Mazedonien, Finnland, Georgien und eben Serbien gefallen, denen ich den Sieg am meisten gewünscht hatte. Ich finds allerdings jedes Jahr lustig wie darüber geredet wird, welches Land wem Punkte zuschiebt, halte davon aber null, sinnlose Verschwörungstheorien die dieser Wettbewerb meiner Meinung nach garnicht braucht. Ich jedenfalls fand die meisten Oststaaten dieses Jahr weitaus besser. Deutschland war mit der Musikrichtung Swing super dabei, allerdings fand ich das was geswingt wurde dann leider wieder nicht so prall. Hat Swing eigentlich nur das Thema Mann/Frau/Beziehungen? Scheint mir irgendwie immer so und total öde, daher in meinen Augen verdient abgeschlagen.

Fazit:
Finde diesen Song Contest besser als jeden den ich zuvor wahrgenommen hatte, schön viele Facetten und erneut einen Gewinner (eher gewinnerin) dem ich es absolut gönne. Hoffe die nächsten Jahre bleibt es so Facettenreich.
 
Meiner Meinung nach, war der eurovision Song Contest 2007 der beste bist jetzt, den ich kenne :).
Dieses Jahr waren endlich Sänge/Sängerinen bzw. Gruppen dabei, die super gesungen haben.Ich war echt begeistert :)

Also meine Favoriten:
Serbien:
Ganz kalr Serbien, denn sie hat wirklich super gesungen. Das Lied gefiel mir sehr :DEndlich hat Serbien gewonnen*juhu*^^

Bosnien&Herzegowina:
Auch das Lied war von Bosnien sehr gut, die gleiche Musikrichtung wie von Serbien,allerdings konnte bosnien Serbien nicht das Wasser reichen :D

Weißrussland:
Auf Weißruzssland war dieses Jahr echt super. Gehörte ebenfalls zu meinen Favoriten

Und Mazedonien, Türkei und Griechenland waren ebenfalls sehr gut.

Tjo, im großen und ganzen war es eine super Show, natürlich war Ukraine peinlich. War ja klar, dass ein Land ein bissl daneben sein muss...Letztes Jahr Finnland, dieses Jahr Ukraine....Mal gucken, wer nächstes Jahr komisch sein wird^^
Dieses Jahr konnte man sehen, dass die Ostblock-Staaten nicht "zusammen gearbeitet haben" ;). Nun, ich sehe das so, ob ihr das so seht,...jo^^
 
M
Dieses Jahr konnte man sehen, dass die Ostblock-Staaten nicht "zusammen gearbeitet haben" ;).

Stimmt. Dieses Jahr waren es die Balkanstaaten.
Die EBU sollte sich für die nächsten Bewerbe lieber mal ein anderes Punktevergabesystem einfallen lassen, sonst endet dieses nachbarschaftliche Punktegeschupfe wohl nie.

Was die Qualität der "Musikstücke" betrifft so ist der Songcontest ja jedes Jahr ein sicherer Tiefpunkt, aber dieses Mal war es irgendwie noch schlechter als sonst. Keine Ahung warum.
 
Stimmt, die Songs waren dieses Jahr wieder nicht besonders gut... Irgendwie hatte ich geahnt, dass Serbien gewinnen würde, deren Song fand ich wirklich gut. Moldawien hatte auch einen ziemlich guten Song, die Sängerin hatte eine wirklich gute Stimme. Am Schlimmsten fand ich Frankreich, nicht nur wegen dem Song, auch die Sänger fand ich grauenhaft (Stimme, Art sich zu bewegen usw), nicht stimmte.
 
Ich habe den ganzen Mist nur am Rande beim B-Day-Grillen eines Kumpels mitbekommen; seine Eltern schauten sich das Theater an und wir haben immer mal wieder mitgeschaut *g*

Wirklich übel, was da geliefert wurde und die einzigen, die den Sieg wirklich verdient haben, waren Marija Serifovic und ihr Anhang (übrigens ausgesprochen lecker :braue). Okay, der ukrainische Polker-Techno war auf seine Art auch lustig: wie ein schwules Laibach :kaw:
Aber alles andere war irgendwie mittemaß (die Gothik-Versuche) bis schmerzhaft übel (ich erinnere da an die Retro-Show der Briten oder den Zirkus der Rumäner o_O Selbst die rumänischen Eltern meines Kumpels haben da abgelästert als wenn es kein morgen geben würde ^^).

Ne, Serbien hat verdient gewonnen: guter Song, super Stimme, keine übertriebene Bühnenshow oder Arschkriecherei bei anderen Ländern ala letzte Strophen auf Russisch singen oder so ein Schmurx.

Wobei... meine Spare Ribs waren da eigentlich irgendwie wichtiger o_O
 
Mag sein, dass der Song nicht schlecht war, aber die Franzosen versuchen sich seit Jahren an solchen Songs und haben immer schlechte Karten gekriegt.
 
Die Songs werden tatsächlich von Jahr zu Jaher grauenhafter...

Was mir auch an den Eurovision Song Contest nicht gefällt (ich meine im Allgemeinen): Ich finde, jedes land solte in seiner Landessprache singen. Ich finde es wirklich schade, dass die meisten Länder nur auf Englisch singen. Einige denken vielleicht, dass es besser klingt, aber immerhin...

Und das Bewertungssystem gefällt mir auch überhaupt nicht, oder besser gesagt, die Art, wie es verwendet wird. Gegen das System selbst ist zwar nichts einzuwenden, und die Songs müssen ja irgendwie bewertet werden, aber ich bin mir sicher, dass es nicht objektiv bewertet wird. Da braucht man sich das nur anzuschauen, die Dänen bekommen Punkt von Norwegen, Norwegen von Schweden usw.
 
Ich habe kaum was mitbekommen, und was ich mitbekommen habe, hat mich nicht angesprochen. Der Siegertitel war immerhin eher harmlos und schon näher am klassischen Song Contest Stil, aber die meisten Beiträge waren einfach Müll. Musikalisch zu viel Show und zu wenig Musik, die Punktervergabe ist ein Witz.

Das ganze braucht dringend neue Regeln, da der Contest in den letzten Jahren immer lächerlicher wurde. Über die Punktevergabe sollte wieder eine Jury entscheiden (da wurden zwar auch Punkt hin- und hergeschoben, aber nicht so extrem) und Texte in der Landessprache sollten wieder Pflicht werden.
 
War ja klar, dass ein Land ein bissl daneben sein muss...Letztes Jahr Finnland, dieses Jahr Ukraine....Mal gucken, wer nächstes Jahr komisch sein wird^^

Die Finnen waren letztes Jahr komisch? Ich fand, die haben genau das richtige gemacht und verdient gewonnen. Der Auftritt von Lordi zu Beginn dieses Jahr war sowieso das Beste an der ganzen Show :)
 
Eine Witzveranstaltung, selbst wenn Ukraine nicht so aufgetreten wäre.

Ich persönlich fand den Auftritt von Apocalyptica am besten. Es spricht glaube ich Bände wenn Personen (bin da nicht der einzige) Auftritte die gar nicht am Contest teilnehmen!! am besten finden.
 
Zurück
Oben