Eventgucker oder Fußballfan?

Eventgucker oder Fußballfan?


  • Umfrageteilnehmer
    46

Janem Menari

Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer
Ich wollte mal fragen, wer von euch sich selbst als Eventgucker oder als echten Fußballfan bezeichnen würde.

Zur Definition: Evengucker sind diejenigen die sich nur alle 2 Jahre für die EM oder die WM begeistern können, als Fans gelten die die auch jedes Bundsligaspiel oder die Champions-Leage oder weis ich was es noch alles gibt verfolgen.

Ich selbst würde mich auf jeden Fall zu den Eventguckern zählen. Ich kann mich für die großen Turniere begeistern wie sonst was, schaue viele Spiele und gehe natürlich zum Public Viewing. Wenn ich auch da den kleineren Rahmen den großen Events vorziehe. Ich hab auch Fanartikel und so Zeug.

Die BuLi und die anderen Sachen intressieren mich dagegen kaum. Ich verfolge es zwar schaue aber höchstselten Spiele und die Champions-League intressiert mich von allem am allerwenigstens. Ich favorisiere zwar den 1. FCK, würde mich aber nicht als echten Fan bezeichnen.

Im übrigen halte ich die Klappe wenn es darum geht bei den Turnieren um Torschützenkönige oder einzelene Spieler und Mannschaften zu spekulieren oder gar ein Fazit eines Spiels zu ziehen. Denn von alle zwei Jahre mal schauen kann man natürlich kein Experte sein. :kaw:

Und wie seht ihr euch?
 
ich bin so der anti fußball fan muss ich sagen, nur alle 2 jahre wenn es heißt wm/em
pack ich meine fahne aus und spiel fußball fan :D
 
Fußball-Fan wie alle bei uns in der Familie... das hat mein Vater gut eingefädelt. Meine arme Mutter muss das jetzt ihr Leben lang mitmachen :D
 
Die Antwort wird jetzt sicher jeden überraschen: Fußballfan. :eek:
Ich besuche jede Saison 30 - 40 Spiele (auswärts & daheim) des VfB Stuttgart in allen Wettbewerben, in denen er gerade vertreten ist, hab 'ne Stehplatz-Dauerkarte für's Neckarstadion (das neuerdings "Mercedes-Benz-Arena" heißt) und wenn ich Sonntags grad nix besseres zu tun hab, guck ich mir Kreisligaspiele in meinem Wohnort an.
Von daher ist mir natürlich auch der Verein wichtiger als die Nationalmannschaft. Eine WM oder EM ist für mich eine nette Dreingabe um die Sommerpause zu überbrücken, bis die BuLi wieder losgeht. :kaw:

C.
 
Fussballfan, aber seit ich verheiratet bin gehe ich eher weniger ins Stadion.

Hinzu kommt, dass mein Herz für die Borussia aus Dortmund schlägt, meine Frau aber eher S04-Fan ist :D

Dass wir nicht so oft ins Stadion gehen liegt aber eher an der Zeit, die man bei zwei Kindern kaum dafür aufbringt.

Wenn es aber um EM und WM geht ist Dortmund ja geradezu prädestiniert für Public Viewing, und so schaffen wir es dann doch das eine oder andere Mal zum Friedensplatz oder in die Westfalenhalle.

So gesehen...freue ich mich schon alle zwei Jahre auf so ein großes Event.
Das hängt aber auch damit zusammen dass dann immer Sommer ist, und man sowieso besser gelaunt ist, als wenn man bei Wind, Regen und Kälte ins Stadion latscht.
 
Fußballfan ganz klar:kaw:
nich nur bundesliga sondern auch Premiere League und Primera Division.
Nich zu vergessen ist auch der internationale Fußball der mich interessiert also Uefa-Cup und CL.
 
Ich bin "soft-Fußballfan". Also WM/EM schau ich recht viele Spiele an, Bundesliga relativ häufig (also eigentlich schon fast jeden Spieltag, aber nur die Sportschau am Samstag, also nix mit Sky). Und Champions-League interessiert mich nur sofern eine deutsche Mannschaft recht weit kommt. Also die Bayern-Spiele der vergangenen Saison hab ich schon alle angeschaut, zumindest die gegen Ende.

Mit Spielern und deren Marktwert o.ä. kann ich nicht dienen, und mit ausländischen Mannschaften kenne ich mich auch nicht aus.
 
Gar nichts.
Ich schaue eigendlich nicht mal die WM... ab und zu schalte ich vllt mal hin, aber dann auch schnell wieder weg.
Fußball interessiert mich einfach nicht... die WM also auch nicht ;)

So und jetzt dürft ihr mich geißeln^^
 
Eindeutig Eventgucker.
Also nur WM und da gucke ich mir meist auch nur die Spiele der deutschen Manschaft an.
Wobei ich diese WM schon mehr andere Spiele gesehen habe und mich mehr für den Sport begeistern kann als sonst für WM´s üblich ist.
 
Fussball-Fan.

Und sehe gerne neben der WM Länderspiele, oder CL-Spiele. Und verfolge so gut es geht die Englische Premier League, die deutsche Bundesliga und die Spanishce Liga.

Das sind meine 3 Favoritisierende Ligen, und ungefähr in der Reihenfolge halte ich auch bei der WM zu den Ländern. (Außer vielelicht zu Underdogs halte ich auch manchmal, und wenn es gegen die Deutschen geht bin ich nicht immer für die Deutschen)

Aber die österreichische Bundesliga. Da tue ich mir keine Live Spiele an. Alleine das unsere Liga nur 10 Mannschaften hat gefällt mir überhaupt nicht, nach den 3 Match von Austria, Salzburg, Sturm oder Rapid gegen Mattersburg oder Kapfenberg.... frage ich mich warum man 4 mal gegen so einen Gegner spielt. Das wird nur noch öde... Und von den Fans wirken österreichische Bundesliga Spiele wie deutsche und englische Reginalliga Partien... Im besten Falle 2.Liga Spiele....

Ich verfolge die österreichische Liga schon per Zeitung, aber besonder gefallen tut sie mir nicht. Und International da halte ich natürlich auf die österreichischen Vereine.
 
Eventgucker, aber auch diese Behauptung ist eigentlich übertrieben...
Ich gucke so gut wie nie Fußball, nur bei WM oder EM schaue ich mir ab und zu ein Spiel an. So richtig begeistern konnte mich Fußball nie...
 
Eventgucker.
BuLi, CL und das ganze Zeug intressiert mich nicht die Bohne. Aber Länderspiele und eben EM/WM schau ich mir recht gerne an, wobei ich nie 90 Minuten (bzw. 2x 45 Minuten) am Stück schaffe, ich schalte meist zwischendurch mal um.
 
Zur Definition: Evengucker sind diejenigen die sich nur alle 2 Jahre für die EM oder die WM begeistern können, als Fans gelten die die auch jedes Bundsligaspiel oder die Champions-Leage oder weis ich was es noch alles gibt verfolgen.

Puuh, zwischen den zwei Extremen, irgendwo dort würde ich mich hinsetzen. Ich gucke bei weitem nicht jedes Bundesligaspiel, dafür fehlt mir wirklich die Zeit, schaue aber schon regelmäßig die Zusammenfassungen. Große Spiele schaue ich Live, so gut es eben geht.
 
Da gibts keine Frage:
Fussball Fan.

Ich verfolge die Bundesliga und die europäischen Klub Wettbewerbe sofern ich Zeit habe und lese viel Fussball Journalismus.

Wm und EM wird auch alles geschaut was möglich ist :)
 
Fan.

Guck nicht besonders viele Liga-Spiele. Da fehlt mir die Zeit.. aber internationale Wettbewerbe und die Werktagsspiele der Primera Division guck ich so oft es geht.

Bei der WM guck ich auch gerne alle Spiele. Geht wegen der Bachelorarbeit aber leider nicht. Aber dafür muss ich nicht immer zum Public Viewing. Ich kann mich auch vor den Fernseher setzen und mich an kleinen Sachen freuen. Die taktische Ordnung einer Mannschaft oder ein schöner Seitenwechsel.
 
Zurück
Oben