[Film] Der König der Löwen

Ich komme halt aus der Generation Aladin und Löwen König ;)(mein erster Kinofilm überhaupt war Bernhard und Bianca im Kangaroo Land-war der von Disney?)

Natürlich ist der von Disney.... Bernhard und Bianca ja auch. Meins Wissens nach der einzige Disney-Film dessen zweiter Teil auch zu den "Meisterwerken" zählt ;)
Ist auch ein wirklich guter Film, Teil eins wie Teil zwei.... Vor allem mit der Rettungs-Hilfs-Vereinigung und dem passenden Lied... ^^
Und natürlich der Albertross..... naja... aber das wird etwas zu off-topic *g*
 
ja. bernard und bianca warn beide teile von disney soweit ich weiss.

könig der löwen mocht ich als kind überhaupt nich. aber au nur weil ich simba nich abkonnte. der ging mir derbe auf die nerven. dafür fand ich timon, pumbaa, den vogel (zazoo?) un den komischen affen recht toll.

ich muss auch zu meiner schande gestehen dass ich den film seitdem nie wieder gesehn hab. evtl sollt ich das mal nachholn.
 
Einer der Disney Filme, die ich nicht wirklich ausstehen kann. Diese ganze Reihe an Filmen (Arielle, Aladin, Glöckner, Schöne und das Biest etc) waren mir alle zu kitschig, musical-angehaucht und nicht das Disney, das ich gerne sah.

Als König der Löwen im Kino rauskam, erschrak mich schon das ganze Merchandise, das über mich hereinzustürzen drohte, die Musik sprach mich auch nicht sonderlich an und die Thematik... naja... zu der Zeit fand ich es einfach nicht wirklich interessant. Mittlerweile könnte ich vermutlich etwas damit anfangen, dennoch stößt mich immer noch dieser ganze Kult darum ab... geschweige denn 99% der Charaktere. Die gehen mir dermaßen auf den Geist ^^
 
Dies war als Kind mein absoluter Lieblingsfilm, auch einer der ersten, den ich gesehen hab. Die Geschichte und die schönen Zeichnungen sind imho viel besser als der 3D-Schrott, den Disney heute rauslässt. Die Gesangseinlagen gefallen mir auch heute noch und ich finde sie geben dem Film ein ganz eigenes Flair.
Teil 2 hat mir übrigens fast genauso gefallen - zwar kommt es naturgemäss nie ans grosse Vorbild ran, ist aber weit besser als die meisten Disney-Fortsetzungen.
 
Worum geht es in diesem zweiten Teil eigentlich? Habe ihn (+alle Infos) immer boykottiert (Fehler?)

Kurze Inhaltsangabe von Amazon:

Kiara, Simbas eigenwillige Tochter und einzige Erbin des geweihten Landes, ist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Als es ihr eines Tages gelingt, ihren übereifrigen Babysittern Timon und Pumbaa zu entkommen, macht sich Kiara auf in das gefürchtete Schattenland. Dort lernt sie den frechen Außenseiter Kovu kennen. Was Kiara aber nicht weiß - der Löwenjunge Kovu wurde auserwählt, um in die Fußstapfen des bösartigen Scar zu treten und eines Tages Simba zu stürzen, um das Königreich an sich zu reißen. Doch als Kiara und Kovu mit der Zeit gute Freunde werden, steht Simba vor einer schwierigen Entscheidung...

War ganz nett. Aber nicht so der Brüller für meinen geschmack.

Gruß Calli
 
Hach, die König der Löwen Phase ist letztes Jahr im Sommer wieder erwacht. 3 Videos reingezogen (KdL 1, 1 1/2 und 2), da wir uns beim Schüleraustausch in London das Musical angeschaut haben. War echt super, nur leider hatte ich meine Brille nicht auf :(
Also ganz klar DER Film meiner Kindheit und der beste Disney-Film überhaupt. Wunderschöne klassische 2D...
 
Der König der Löwen zeigte mal wieder, wie so viele andere Disney Filme vorher auch, dass man Humor und Kinder verbinden kann.

also Humor für erwachsene. Ich finde heutzutage Raffiki und Timon & Pumba noch klasse ^^ die sind so genial in manchen Szenen blüht jedoch der kleine junge in mir auf
 
Also ich bn ein großer Fan von König der Löwen. Mir gefällt der Zeichenstil auch heute noch sehr gut, ebenso hat der Film Humor aber auch ernste und nachdenkliche Momente.
Meine Lieblingscharaktere waren vor allem Rafiki mit dem geilen Kampfschrei *g* Die Hyänen sind sowieso eine Klasse für sich, weshalb sie auch zu meinen Lieblingscharakteren gehören.

Da ich ein großer Fan von Soundtracks bin, darf der von König der Löwen bei mir natürlich auf keinen Fall fehlen. genauso wie im ersten Teil war die Musik im zweiten Teil auch sehr interessantundhat gut zum Film gepasst.
 
Hmm den ersten teil habe ich noch nicht geschaut, war damals für mich von der zeit her einfach zu doof da bundeswehr. Den 2ten habe ich mir auch noch nicht angeschaut. Werde mir aber in nächster zeit mal beide teile holen
 
After a 3D re-release and 2½ sequels, Disney is expanding the Lion King universe yet again with The Lion Guard. The new television franchise will launch with a TV movie premiering in fall 2015; a series will follow in early 2016 on Disney Channel and Disney Junior.

The show will follow Kion, the second-born son of Simba and Nala (stars of the previous Lion King movies), who leads a group called the Lion Guard that protects the Pride Lands. Timon, Pumbaa, Zazu, Rafiki and Kiara (Kion's older sister) will all make appearances, but the show will focus on the creatures of the Lion Guard, a series of new characters including a honey badger, a cheetah, a hippo, and an egret.

[...] In addition to the usual themes of family and friendship in Disney’s media, the company said The Lion Guard will incorporate conservation as a theme, and presumably its role in the great circle of life.
Quelle: Disney to launch animated 'Lion King' spinoff 'The Lion Guard' | Inside TV | EW.com



Eure Meinung dazu?

Ich bin ja quasi mit "Der König der Löwen" aufgewachsen (mein erster Kinofilm) und er ist einer meiner All Time Favorites. Auch der zweite Teil hat mir noch sehr gut gefallen, weil er die Atmosphäre des Erstlings gut einfängt und in dessen Stile von einer Shakespeare-Geschichte inspiriert ist (was mich damals natürlich noch nicht interessiert hat :D ). Lediglich mit dem "dritten" Teil konnte ich nichts anfangen, hätte als Bonusfilmchen auf einer "Lion King"-Special Edition besser getaugt...

Insofern geht hier schon ein kleiner Kindheitswunsch in Erfüllung. ^^ Hoffe nur, dass Film und Serie nicht zum Vorschul-Fernsehen verkommen, sonfern eher den Familienfilmaspekt des Originals aufgreifen...
 
Disney plant ein Live-Action-Remake - also eine Realverfilmung von "The Lion King", Jon Favreau soll Regie führen. Ich frag mich zwar, was genau an dem Film dann real sein soll, aber nach dem sehr gelungenen "The Jungle Book" traue ich Favreau zu, dass er da eine gute Mischung aus kindlicher Nostalgie und erwachsener Düsternis inszenieren könnte. Da TLK einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist, bin ich sehr gespannt aber auch etwas besorgt. :D Wir werden sehen.

http://variety.com/2016/film/news/lion-king-live-action-remake-jon-favreau-1201872663/
 
Die ersten zwei Schauspieler für das König der Löwen Remake wurden verpflichtet,und eine Gemeinsamkeit haben die beiden und zwar Star Wars. Es handelt sich um Donald Glover der den jungen Lando Calrissian im Han Solo Ablegerfilm spielt und Simba seine Stimme leihen wird. Und der andere ist James Earl Jones,der stimmlich wieder in die Rolle des Mufasa schlüpfen wird. Da kann man nur hoffen das auch Jeremy Irons als Stimme von Scar zurückkehrt.

Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/ne...l-jones-join-favreaus-lion-king-cast#/slide/1
 
Ich sehe irgendwie gar keinen Grund für ein Remake, der Film ist gut so wie er ist. Da würde ich ja lieber mal ein paar neue Zeichentrickfilme sehen, in klassischen zwei Dimensionen.

Einen Grund sehe ich jetzt auch nicht unbedingt...

Aber das Dschungelbuch Remake fand ich schon sehr gelungen,und ich war diesem Projekt im Vorfeld auch eher skeptisch eingestellt. Das Original von Disney bleibt aber mein Favorit,dennoch werde ich mir das Remake auch in Zukunft öfter anschauen.

Ich hoffe einfach mal das dieser Effekt auch bei dem König der Löwen Remake bei mir Eintritt.
 
Vom Dschungelbuch war ich auch sehr positiv überrascht, deswegen hoffe ich, dass Lion King ebenfalls gut wird. Bin sowieso noch immer total begeistert von diesem Film. Für mich noch immer das Beste, was Disney jemals hervorgebracht hat.
 
Ich sehe irgendwie gar keinen Grund für ein Remake, der Film ist gut so wie er ist. Da würde ich ja lieber mal ein paar neue Zeichentrickfilme sehen, in klassischen zwei Dimensionen.

Ist ja kein eigentliches Remake, sondern wird als Realverfilmung gehandelt. Ich weiß, das klingt genau in dieser Hinsicht komisch. :D Aber wie die (übrigens sehr geniale) "Jungle Book"-Neuauflage gezeigt hat, hat Disney den Tieren einen sehr realistischen Touch gegeben und die Zeichentrick-Vorlage in eine lebensechte Hülle gegossen.

Ich finde das Original großartig - vielleicht der beste Zeichentrickfilm aller Zeiten, aber bin trotzdem auf diese "Realverfilmung" gespannt.
 
Einer der Disney Filme, die ich nicht wirklich ausstehen kann. Diese ganze Reihe an Filmen (Arielle, Aladin, Glöckner, Schöne und das Biest etc) waren mir alle zu kitschig, musical-angehaucht und nicht das Disney, das ich gerne sah.

Als König der Löwen im Kino rauskam, erschrak mich schon das ganze Merchandise, das über mich hereinzustürzen drohte, die Musik sprach mich auch nicht sonderlich an und die Thematik... naja... zu der Zeit fand ich es einfach nicht wirklich interessant. Mittlerweile könnte ich vermutlich etwas damit anfangen, dennoch stößt mich immer noch dieser ganze Kult darum ab... geschweige denn 99% der Charaktere. Die gehen mir dermaßen auf den Geist ^^

Bis auf Aladin stimme ich dir zu und ich mag König der Löwen wirklich auch nicht ;).

Ich persönlich wäre ja sehr schwer dafür sie machen ne Real Verfilmung von Black Cauldron! (gerne näher an den Büchern allerdings ;) )
the_throne_of_the_horoqrva.jpg
 
Zurück
Oben