Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Überhaupt erinnern fast halle Protagonisten in Avatar an andere Filmcharaktere. So ist Sigourney Weaver als Dr. Grace Augustine ein Mischung zwischen Helen Ripley aus den Alien-Filmen und Dian Fossey aus "Gorillas im Nebel". Jake hätte auch von Paul Walker gespielt werden können, Michelle Rodriguez spielgelt Ana Lucia aus der TV-Serie "Lost" wieder, Colonel Miles Quaritch einen herrlich karkaturellen GI-Offizier und Neytiri eine Alien Pocahontas. Die Na'vis selbst sind Indianer wie in "Der mit dem Wolf tanzt".![]()
Paul Walker würde ich aber erkennen
Nein, es scheint wirkich so, daß man versucht hat, dem "virtuellen" Jake kein bekanntes Gesicht zu geben, damit er "individuell" wird, und da war eben jemand wie dieser Jake Worthington grad recht, der ein 08/15 Gesicht hat.
Stell dir vor, der Na´vi Jake würde aussehen wie Orlando Bloom oder Brad Pitt, da würde jeder gleich schreien, daß ist doch kein Na´vi sondern Brad Pitt, der komisch aussieht!
Versteht ihr was ich meine, für das Charakterdevelopement des "Avatar" von Jake ist es besser gewesen, jemand unbekanntes zu nehmen, den keiner erkennt.
So meine Theorie.....
Schauspielerisch will ich gar nicht meckern, aber der Typ hat so ein "all american face" (auch wenn er Australier ist)
Poccachontas tanzt outer space mit dem Wolf im Nebel der Na’vis.
Der Direktor wirkt auch absolut unseriös und eigentlich absolut überfordert von der Aufgabe die ihm geben wurde, sicher Manager sind das neue Feindbild, aber trotzdem, meine ohne etwas Können kriegt man eine solche Position sicher auch nicht.
Eine militärische Ausbildung ist bei Managern eher nicht die Regel.
Der Colonel ist eigentlich das zweite Ich von Jake Sully, der Weg den er eingeschlagen hätte wenn er nicht gelähmt gewesen wäre. Er sympathisiert mit dem Colonel, für Ihn ist er sogar eine Art Vorbild.
Bei ihm scheint es immer nur eine Sache zu geben und die im Absoluten.