[FILM] Kill Bill 1+2

Super-3PO schrieb:
Vielleicht von den Zuschauern her nicht, aber vom Film her war zumindest der erste Teil überhaupt nicht gut...

Definition Flop: "aus dem Englischen stammende Bezeichnung für Misserfolg, Reinfall, Pleite, meist aus kommerzieller Sicht" wikpedia.de

und allgemein spricht man von einem Flop,wenn (in diesem Fall) der Film, komerziell nicht erfolgreich war. War aber nicht so... --> kein Flop.

Dass er dir nicht gefällt ist was anderes, aber er ist kein Flop. Zudem finde ich, dass man den Film nicht in 2 Teile spalten sollte, sondern als ein Werk sehen sollte, was er ja auch ist. *immernoch auf eine zusammengeschnitte Version hofft*

und auf die Meinung von irgenwelchen Filmzeitschriften (und schon gar nicht von TV-zeitschriften) geb ich schon lang nichts mehr....
 
@ Laubi:
Ok, ok,...Es war kein Flop!! ^^ Aber der Film war meienr Meinung nach und einiger Anderer ziemlich schlecht. Aber wie gesagt - Es gibt Leute, die den Film mögen und es gibt Leute, die ihn nicht mögen.
 
@3PO:
Das Kill Bill Vol.1 ein Flop sein soll vertseh ich auch überhaupt nicht...
a) hat er wie erwartet für gute Umsätze gesorgt
b) weiß ich keinen FreundIn, auf die schnelle der/die ihn nicht gut fand'.

Ich fand' Vol.1 absolut überragend, und muss sagen, dass ich die 'Metzel' szene in s-w weiß um einiges besser fand wie in der jap. ungeschnitten version...
Und Vol.2 suxx! Ich hätte nicht gedacht, das Tarantino es schafft mich zu enttäuschen, aber er hat das.
Vol1 und Vol2. sind zwei grundlegend unterschiedlich Filme! Klar gehören sie handlungsmäßig zusammen, und man kann sagen, dass sie 'ein Großwerk' sind, doch sind sie sich sooo unterschiedlich wie nur möglich, die ganze Atmosphäre, die Art der Dialoge, schnitt etc.... In Vol. 2 hat der Trailer um einiges mehr versprochen, als der Film halten konnte. Bei Vol 1 wars gottseidank umgekehrt....
 
Ich hab ja schon in dem Post über dir das mit dem Flop zurückgenommen. Das mit den Freunden und Bekannten kannst du nicht vergleichen, da wir ja wohl nicht die gleichen Freunde haben...
 
das will ich auch nicht behaupten...:D,
aber es ist auffällig, wie ich finde, dass ich niemanden aus meinem Bekanntenkreis kenne, der deine Ansicht teilt....(und in dem Bekanntenkreis sind verschieden Geschmäcker vorhanden...)
 
Lupin III schrieb:
das will ich auch nicht behaupten...:D,
aber es ist auffällig, wie ich finde, dass ich niemanden aus meinem Bekanntenkreis kenne, der deine Ansicht teilt....(und in dem Bekanntenkreis sind verschieden Geschmäcker vorhanden...)

In meinem Bekanntenkreis ist es aber auch auffällig, dass (fast) alle diesen Film nicht mögen, deswegen könnte ich das gleiche nehmen und gegen dich verwenden.
 
Also für mich ist Vol. 1 Klasse.

Klar übertrieben aber an sich dennoch klasse. Aber ich hab ja auch einen gewissen Asiafimmel :-)

Was Vol. 2 angeht...naja halte ich langweilig bis schlecht. Ein paar gute Stellen gibt es, aber als ganzes betrachtet fand ich ihn enttäuschend.

Aber ist halt Geschmackssache, jeder wie er will und es mag.
 
Beide Filme gehören für mich zu den besten Filmen aller Zeiten. Der Mix aus den verschiedenen Action-Genres, garniert mit erstklassiger Musik macht die zwei Teile zu dem Film-Erlebnis schlechthin.

Teil 1 überzeugt mit genialer Action und guter Musik, während der zweite Teil eine geniale Handlung und sehr gutes Schauspiel von David Carradine hat.
 
Hmmm, somit wären wir in einer Zwickmühle, es sei denn, dass einer von uns beiden einen viiiiieeeel größeren Bekanntenkreis hat...
Was aber wirklich doch nichts an der Tatsache ändert dass Kill Bill Vol.1 ein guter Film ist. Was gefällt Dir daran nicht?!
Er hat eine Story, Action, Die Schnitte sind Tarantino mäßig - also wie immer gut -, das gleiche gilt für die Dialoge und dem ganzen 'Mood' des Films. Ebenso die Slapsticks a la 'Zehenwackeln'...:D
 
Also ich finde eins der wenigen guten Dinge an den Filmen ist Lucy Lu. Sie sieht mal echt spitze aus und hat mitunter die besten Szenen im Film (was für eine schöne Location *schwärm*).
 
kann es eigentlich sein, dass die dvd von volume 1 ausverkauft ist oder sowas?! bei amazon gibts die gar nicht und bei ebay auch nur 2 exemplare.....
 
Naja, ausverkauft würd' ich net sagen, gehst halt eifach mal zum nächsten Karstadt, Media Markt der Saturn in deiner Nähe (oder sonst irgendeinen E-Fachhandel, der DVD's verkauft.)
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist, dass bald en Doppelpack oder ne SE rauskommt, und deshalb amazon keine mehr bestellt...
EDIT: auf der Britischen amazon Seite, bekommst du den Dopppelpack bereits, und Vol.1 auch einzeln....
 
Das liegt daran, dass der Postversand von Filmen ab 18 immer noch etwas "problematisch" ist

Teil 1 ist beim Publikum so viel besser angekommen, weil Filme aus Fernost im Moment einfach hip sind und selbst der letzte Noob wahrscheinlich schon den einen oder anderen Shaw Brothers Film besorgt hat und die Zitate und Anspielungen erkennt.

Teil 2 ist von der Machart identisch, nur zitiert er eben in erster Linie Western der sechziger und siebziger Jahre, die im Moment aber ziemlich uncool sind (es gibt zur Zeit nicht mal Cowboy und Indianer von Playmobil oder Lego ;)).
Wer also kein Faible für Western hat versteht den zweiten Teil gar nicht und kann ihn dementsprechend auch nicht gut finden.

Für mich sind sie beide gleich gut, im Grunde sehe ich sie als einen Film.
 
Batou, da magst du sicherlich auch irgendwo recht haben.

Fand halt Vol. 1 durch sein Genre Mix von Manga auf Real, Dann Asia Location und Handlung aber mit einer mehr Richtung Western tendierenden Musik einfach Klasse.

Vol. 2 war mir einfach zu langatmig und er zog sich stellenweise einfach viel zu lange hin. Zumindest war das so mein Eindruck.

Zusammen gehören tun auf jedenfall beide Teile als ein Ganzes.
 
@Star Warrior
Also ich finde irgendwie kann man die zwei/drei Filme nicht miteinander vergleichen. Ist meiner Meinung nach ein ganz anderes Genre.
 
Es ist wirklich so, man sollte die beiden Filme als ein Ganzes sehen. Ich habe sie mir hintereinander angeschaut und fand sie super. Natürlich gibt es bei jedem Film etwas auszusetzen, aus diesem Grund gibt es auch unterschiedliche Meinungen dazu. Die Kameraeinstellungen und die Musik machen einen goßen Teil des Films aus.

Die Filme von Quentin Tarantino findet man gut oder halt schlecht. Doch seine Filme sind anders und meiner Meinung nach nicht für ein breites Publikum gemacht. Manche Dialoge sind einfach nur Genial und man muss sich diese ein paar Mal anhören um zu verstehen, was Quentin Tarantino damit ausdrücken will...
 
Kann mir mal sagen warum Sophie die Beatrix eigtl auch in der Kirche verprügelt hat??

Das waren doch eigtl nur Vernita, O Ren ishi, Bud, und die Einäugige???

Warum kommt dann so eine komische Rückblende wo man sieht wie Sophie Beatrix verhaut?
 
Zurück
Oben