Komplett überzogen, ja... fand ich aber als Idee einfach witzig. Die Filme nehmen sich nicht ernst und das ist auch gut so.
Warum, akzeptiert kaum jemand dieses Argument bei
Sucker Punch?
Die Spiele nehmen sich übrigens auch nicht sonderlich ernst und da passieren auch einige seeeehr abgespockte Dinge
Natürlich, aber keine Dinge die schlicht und einfach deplatziert wirken. Bisher, haben sich die Resident Evil Spiele immer an einen Grundsatz des Geschichtenerzählens gehalten und alle offenen Fragen geklärt.
Die Reihe ist nunmal ein riesen Erfolg und wird schon alleine desshalb fortgesetzt. Genauso wie die Spiele-Reihe... damit sollten sich einige einfach mal abfinden, bevor sie ein Magengeschwür bekommen.
Ach, da gab's und gibt es ganz andere Diskussionen, die wesentlich rationeller sind und trotzdem kein Ende finden, weil sich niemand mit irgendwas abfindet.
mit zum Teil schlechten Schauspielern bestraft.
Die einzige, wirklich schlechte Schauspielerin ist Milla Jovovich. Michelle Rodriguez, Wentworth Miller, Ali Larter, dass sind alles ziemlich gute Schauspieler. Davon können sie bei dem zweidimensionalen Charakterdesign bloß nichts zeigen.
...und tolle musikalische Unterhaltung.
Auf die ersten beiden Filme bezogen: definitiv! 36 Crazyfists, Ill Nino, Static-X, Killswitch Engage, Devil Driver, da haben wirklich fantastische Bands, fantastische Tracks gespendet. Den Soundtrack aus dem letzten Teil, fand ich aber (ausgenommen den Track im Intro) ziemlich ätzend.
Ich habe in meiner Jugend die ersten beiden Teile gespielt (kann mir also kein Urteil über die diverse Ableger bilden) und habe kurioserweise Jahre später noch schlecht davon geträumt (mein Unterbewusstein hat wohl eine Weile gebraucht um diese Spiele zu verarbeiten).
Ab dem 3.Teil wird es besser. Teil 4 und 5 haben dann schon kaum Gruselpotential, Code Veronica war atmosphärischer, aber auch nicht mehr gruselig.
Ich will schnöde doofe Kopfabschalt Action.
Da gibt es aber Filme, die genau das bieten und nicht an eine Spielserie angelehnt sind, die viele Millionen Fans mit einer gewissen Erwartungshaltung im Rücken hat.
Wie man übrigens eine Resident Evil Geschichte erzählen kann, ohne die Spiele nachzuerzählen, hat S.D Perry ganz gut mit einigen ihrer RE-Romane gezeigt.