[Film] RoboCop

Schonmal vorweg: Tolle Rezension!
Und um es kurz zu fassen: Ich kann deiner Rezension so ziemlich vollständig zustimmen!
Mir war von Anfang an klar, dass der Film eben nicht so stumpfsinnig wie das Original sein kann - dafür erwartet der durchschnittliche Kinogänger heutzutage nunmal ganz Anderes!
Andererseits kann ich die Kritik Vieler (zumindest teilweise) nachvollziehen: Für einen Actionfilm bietet der neue RoboCop (meiner Meinung nach) etwas zu wenig Action - aber möglicherweise liegt es ganz einfach daran, dass ich im Unterbewusstsein doch etwas mehr Geballer erwartet habe, da ich eben das Original kenne...
Wie dem auch sei: Trotz einiger weniger Längen habe ich mich recht gut unterhalten gefühlt.
Ich würde den Film keineswegs ein Meisterwerk nennen, doch sicherlich gute Kinounterhaltung und eine interessante, neue Herangehensweise an den Charakter und das Setting.

Mit 7/10 sicherlich einer der bisher besseren Filme aus 2014.. :)
 
Wie bitte?Das original ist stumpfsinnig?Dann hast du die aAussage des 1987er nicht verstanden.Es ist ein Film der Sakarsmus hat und die den zeitgeist der 80er wiederspiegelt,es ist ein meiserwerkDen neuen hab ich zwar nicht gesehen,aner allein die Szene o G.I Joe und POWER Ranger 10 meter hoch springt ,schreckt mich schon ab-abgesehen von diesen neuen Design.Bleibe lieber beim Original
 
Wie bitte?Das original ist stumpfsinnig?Dann hast du die aAussage des 1987er nicht verstanden.Es ist ein Film der Sakarsmus hat und die den zeitgeist der 80er wiederspiegelt,es ist ein meiserwerkDen neuen hab ich zwar nicht gesehen,aner allein die Szene o G.I Joe und POWER Ranger 10 meter hoch springt ,schreckt mich schon ab-abgesehen von diesen neuen Design.Bleibe lieber beim Original

Natürlich habe ich die Botschaft des Originals verstanden, genauso wie ich die von Filmen wie Last Action Hero verstehe.
Aber nur weil etwas parodiert und/oder kritisiert wird, zeugt ein Film doch noch lange nicht von ernst zu nehmender Handlung oder Dialogen - Ansonsten müsste sogar South Park als Meisterwerk betitelt werden..
 
Hab ihn gesehen und muss gestehen bin positiv überrascht von dem Film, sicher ist er kein Kultwerk wie das Original, aber dennoch ein überraschend guter Film der einfach etwas Eigenes mit der RopoCop Idee macht.

6 von 10 korrupten Polizisten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bekommen: Die Robocop directors Cut Blue Ray. Super Teil und mit ner Menge an extras! Für jeden Fan des Okinals - unbedingt zulegen!
 
Also Finanziel ist der Film auf jedenfall ein Erfolg gewesen^^ Wenn man nun bedenkt, dass er sicher noch 2-4 Wochen laufen wird und das Heimkino noch ansteht, hat es sich für das Studio auf jedenfall gelohnt.
 
Also Finanziel ist der Film auf jedenfall ein Erfolg gewesen^^ Wenn man nun bedenkt, dass er sicher noch 2-4 Wochen laufen wird und das Heimkino noch ansteht, hat es sich für das Studio auf jedenfall gelohnt.

Trotzdem liegt er mit ca. 240 Mio. $ bei Kosten in Höhe von 100 Mio. $ + Marketing wohl deutlich hinter den Erwartungen und da wird es schon viel Überzeugungsarbeit brauchen, um grünes Licht für ein Sequel zu bekommen.
 
Eine Fortsetzung des Originals ist in Arbeit, was mich persönlich sehr freut, aber ich hoffe das man die Fortsetzung nach Teil 2 ansetzt.

ORIGINAL-AUTOR SCHREIBT AN SEQUEL
GENAU WIE DER ALTE! ECHTE "ROBOCOP"-FORTSETZUNG IN ARBEIT

"RoboCop" könnte wieder auf die Leinwand zurückkehren, statt eines weiteren Reboots soll dann aber das Original Programm sein. An einer Fortführung wird sogar schon geschrieben.

RoboCop war 1987 ein Film, der viele zu begeistern wusste. Wenngleich er sich nicht unbedingt ans Mainstream-Publikum richtete, fand er doch sein eigenes - und wird auch heute noch gefeiert. Man könnte behaupten, dass dieser Film zu denen gehören, die gut gealtert sind. Ob da etwas dran ist, muss jeder für sich entscheiden. Genügend Stoff, der auch jetzt noch zum Denken anregt, wurde darin jedenfalls verarbeitet.

Dass man sich nicht leicht damit tut, einen solchen Sci-Fi-Klassiker neu aufzulegen, das zeigte - neben vielen anderen Beispielen - auch der RoboCop-Film aus dem Jahr 2014. Doch wie sähe es statt eines Reboots mit einem Sequel aus, das in der originalen Timeline angesiedelt ist? Wäre das eine Option? Und wie! Wie es der Zufall will, schreibt Ed Neumeier, der Co-Autor des ersten RoboCop, gerade an einer Fortsetzung des Originalfilms - im Auftrag von MGM.


Es gab einen Haufen anderer RoboCop-Filme und kürzlich auch das Remake, sagt Neumeier, doch dieser neue Film soll zu den Wurzeln des alten RoboCop zurückkehren, den wir alle lieben. Von dort aus würde die Handlung fortschreiten. Es handele sich also tatsächlich um eine Fortführung des ersten Films, so denkt er es sich. Ein bisschen mehr "old school" soll es sein, erklärt Neumeier, der glaubt, dass die Leute immer noch Interesse an RoboCop haben. Zu viel darf er allerdings nicht verraten.

Würde dies bedeuten, dass damit die Sequels des Originals hinfällig wären, ähnlich, wie es jetzt bei Halloween praktiziert wird? So weit führt Neumeier seine Gedanken nicht aus. Aber allein die Info, dass ein neuer RoboCop-Film in Arbeit ist, der den Geist des Originals bewahren will, dürfte so manchem Fan Tränen in die Augen treiben. Ob aus Freude oder Verzweiflung, das dürft ihr uns gern in den Kommentaren mitteilen.
https://www.moviejones.de/news/news...ortsetzung-in-arbeit_31125.html?1#commentstop
 
Neil Blomkamp wird bei dem nächsten Robocop-Film Regie führen.

Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/news/957079-neill-blomkamp-to-direct-robocop-returns-for-mgm

Hoffentlich wird das was, es ist mal langsam an der Zeit für einen guten Robocop-Film.

Ich finde das alles super, dass Blomkamp jetzt wieder ( wahrscheinlich) einen „echten“ Robocop Film macht. Irritieren tut mich nur, dass Teil 2 und 3 ignoriert werden sollen? Wieso das bitte?
 
Alles ist besser als die Scheiße von 2014. Und Neill Blomkamp weckt Begehrlichkeiten. Sein Stil und Robocop passen einfach wie die Faust aufs Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange Sharlto Copley nicht Robocop spielt.:crazy

Sonst aber sicher ein potentieller Volltreffer, der nicht auf Gedeih und Verderb versucht, aus dem Stoff einen seichten, massentauglichen 0815-Blockbuster zu machen.
 
Zurück
Oben