Detch schrieb:
Weißt du überhaupt worum es bei Halo geht?

Falls nicht, tu es bitte nicht gleich als Scheiß ab.
Du mußt es schon mir überlassen, über welche Filmprojekte ich mich freue und welche nicht.
Tatsache ist, dass die Wahl der Spieletitel bei Filmumsetzungen höchst eigenartig ist.
Da war noch nie etwas drunter, wo sich imo wirklich eine Verfilmung aufgedrängt hätte (auch wenn einige gute Spiele dabei waren).
Momentan stehen glaub ich auch noch Verfilmungen von "Dungeon Siege" und "GTA" an. Warum bitte ? Doch nicht wegen der Story.
Ich kann die Entscheidungen der Verantwortlichen in Bezug auf Spieleverfilmungen in keinster Weise nachvollziehen.
Zu Halo direkt:
Halo ist ein stark gehyptes, letzlich aber doch eher durchschnittliches Action - Spiel.
Man spielt einen "Supersoldaten", der auf einer Ringwelt umherläuft.
Wenn man nahe am Spiel bleibt, bedeutet das letzlich für mich ein Actionfilm mit recht dünner Story, die auch noch mit äußerst eingeschränkten Mitteln erzählt wird.
Ich denke nicht, dass man dem ganzen einen größeren Rahmen geben wird und dabei der angesprochenen Hintergrundgeschichte (die ich btw. grundlegend auch nicht für so interessant halte, dass sie zwingend verfilmt werden müsste) großes Gewicht zufällt.
Ich sehe da nicht, wieso da nicht ein relativ belangenloser Actionfilm herauskommen sollte.
Sollte ich mich da täuschen und es kommt etwas anderes raus, als ein 0815 Actionstreifen, werde ich das hier auch bei Zeiten schreiben, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt erwarte ich mir von dieser Verfilmung eben gar nichts.
Wenn dir mein Satz dann besser schmeckt, kannst du ihn auch als politisch korrektes "Warum wird Alles verfilmt, nicht aber das eigentlich Naheliegendste." lesen.
Wenn ich die Liste der Spieleverfilmungen lese, frage ich mich eben, warum das alles verfilmt wurde und "War Craft" nicht.
Ich glaube, dass in diesen Sektor nichts lohnenswerter (in jeder Bedeutung des Wortes) wäre, als eine War Craft Verfilmung.
Dann noch mal kurz zu einer WarCraft Verfilmung:
"War Craft" hat im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen eine absolut epische und dramatische Hintergrundgeschichte. Außerdem hat es eine Vielzahl an interessanten Charakteren.
Stilvoll verfilmt und im Zuge, des durch HDR - Ringe ausgebrochenen Fantasydurstes beim Kinopublikum stünde einem gewaltigen finanziellen Erfolg nichts im Wege.
Imo hätte jeder Filmproduzent, sich direkt nach dem Erfolg des ersten HDR - Teils mit Blizzard in Verbindung setzen müssen um über eine Verfilmung zu sprechen, bevor man irgendwelche anderen Spieleverfilmungen angeht.
Nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten wäre es überaus sinnvoll gewesen, wenn es letztes Jahr zu Weihnachten einen War Craft Film gegeben hätte. Dieses Jahr hätte der zweite Teil kommen können.
Man müsste es natürlich stilvoll machen und weggehen vom Comiclook des eigentlichen Spiels hin zum realistischen Look der Zwischensequenzen.
Ich denke, dass man Warcraft sehr gut verfilmen kann, spätestens seit HDR kann man imo alles verfilmen was man will.
Wieso sollten die Landschaften ein Problem sein ?
Mann kann Fantasyumgebungen schon seit einiger Zeit sehr überzeugend darstellen (Es stehen ja auch nicht irgendwo Elfenbeintürme wie aus der "Unendlichen Geschichte" rum).
Wie man z.B. stilvolle Fantasywälder und andere Schauplätze im Studio kreiert, zeigen z.B. "King Kong", "Brothers Grimm", "HDR" und TESB.
So ungewöhnlich sind die einzelnen Warcraftschauplätze auch nicht. Der War Craft 3 Trailer zeigte weite Wiesen, hohe schneebedeckte Berge und eine Gegend, die an den Grand Canyon erinnert.
Spätestens jedenfalls seitdem der "War Craft 2001 E3 Trailer" bei mir wesentlich häufiger lief, als der Trailer des ersten HDR - Films, glaube ich daran, dass eine Verfilmung sowohl fürs Filmstudio als auch für den Zuschauer wahnsinnig lohenswert wäre.
Den angesprochenen Trailer sollte man mal gesehen haben (zu bekommen ist er unter
http://www.blizzard.com/war3/movies/ ).
Allein schon die Musik und die Stelle, wo der Ritter (mittlerweile bekannt als Arthas) die Tür aufstößt und man danach die Glocken läuten sieht, sind absolut genial.