Ich freue mich ehrlich gesagt auf die kommenden Spinoffs.
Ja, das ganze Projekt riecht förmlich nach "Cashcow", aber wenn man mal genau darüber nachdenkt, ist es nicht Harry Potters persönliche Geschichte und sein Kampf gegen Voldemort, die so viele Leser/Kinobesucher über die Jahre so gefesselt haben, sondern die Gesellschaft und fantastische Fantasywelt, in der sich das alles abspielt!
Natürlich hat die eigentliche Handlung auch mich sehr bewegt (zumal ich mit den Filmen aufgewachsen bin und daher immer Teil der "direkten Zielgruppe" war), doch es war diese geheime Gesellschaft von Zauberern und Hexen, die mich so beeindruckt und fasziniert hat, dass ich diese Welt problemlos mein Zuhause hätte nennen können...
Die Harry Potter-Reihe war die Geschichte eines Schülers, der als Einziger den Todesfluch überlebt und schließlich Englands größten und gefährlichsten Dunklen Lord bezwungen hat.
Diese Welt bietet aber so viel mehr, Interessanteres und Erwachseneres - auch ohne Buchvorlage!
Wie wäre es zum Beispiel mit der Gründung von Hogwarts, internationalen Intrigen in der Zaubererwelt oder gar die "wahren Hintergründe" der Hexenverbrennungen, weshalb diese Gesellschaft überhaupt an erster Stelle geheimgehalten wurde... Aus dieser Welt, in der so viele Regeln und so viel Kultur bereits gezeigt worden ist, kann noch so viel mehr gezeigt werden.
Und daher begrüße ich zukünftige Spinoffs, die in keinster Weise von Harry Potter handeln - die Geschichte des Jungen der lebte ist zuende erzählt und bedarf keiner Sequels oder Prequels, aber ähnlich wie das Star Wars Universum bleibt noch viel zu entdecken...
Ich bin gespannt!