Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Original geschrieben von Yonn-kuin Kenobi
1. Habe ich mich gefragt, wer wohl stärker in der kenntnis der Macht ist. Yoda, oder Palpi.
Gut, Yoda hat macht-technisch einiges auf dem kasten, doch immerhin ist palpi so bewandert, dass er alle jedis glauben macht, er wäre nicht der sith, und niemand sein tödliches spiel durchschaut, bis es zu spät ist.
Gewiss, Yoda ist misstrauisch, aber trotzdem unternimmt er nichts, und blind ist er nach seinen augen auch, da er die errichtung der klonarmee nicht sah.
Um die jedis zu blenden, muss er schon sehr mächtig sein.
Original geschrieben von Yonn-kuin Kenobi
2. Ist mir aufgefallen, das Anakins Weg, was seine Arroganz angeht, schon vorgezeichnet war. In Episode 1, als kleiner Knirps, faselt er auch die ganze Zeit wie toll er doch ist, was er alles reparieren kann, wie schnell sein pod ist, dass er der einzige mensch wäre der... So gehts ja die ganze Zeit.
Original geschrieben von Yonn-kuin Kenobi
3. Ich habe mir wirklich lange den Kopf zerbrochen aber eine genaue antwort habe ich immer noch nicht.
Wieso gibt dooku obi das geheimnis von palpi preis?
Er sagt nicht nur, dass ein sith den senat kontrolliert, sondern erklärt auch noch die für die jedis ("dieser Schritt der Föderation entbehrt jeglicher logik", Episode 1) so seltsamen und undurchschaubaren ereignisse um naboo.
Um Obi auf die dunkle seite zu ziehen, oder auch nur sein vertrauen zu gewinnen wäre diese zweite info nicht nötig gewesen.
Es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten.
Zum einen wollte Dooku vielleicht erreichen, dass die jedis hinter palpatines geheimnis kommen, und so den unmut der republik auf sich ziehen. denn wer etwas gegen diesen beliebten und populären Kanzler sagt, fällt automatisch in ungnade.
So wäre es vielleicht der anfang vom ende der jedis.
Die andere Möglichkeit wäre, dass Jeder Sith Schüler irgendwie gegen seinen Meister aufbegehrt, ihn vernichten will, um an noch mehr macht zu gelangen. So wie Vader sich mit Luke zusammen tun will, hat es vielleicht auch dooku vor, eventuell spürt er auch, das seine zeit abgelaufen ist, wegen anakin.....
Original geschrieben von Yonn-kuin Kenobi
4. Als letztes bleibt eine Zahl: 3!
Dreimal verliert Anakin sein Lichtschwert. Entweder fliegt es ihm aus der Hand, es geht kaputt, oder wird zerschlagen.
Eine kleine Andeutung auf die Niederlage gegen Obi in E3?
Palpatine ist mächtiger als Yoda. Yoda sagt ja selbst, dass die dunkle Seite alles verbirgt und die Jedi praktisch blind sind. Und das trotz Yodas jahrhunderelange Erfahrung im Umgang der Macht. Außerdem spricht es auch nicht grad für seine Fähigkeiten oder allgemein für die Fähigkeiten der Jedi, dass ein Sith ständig vor ihrer Nase rumwuselt und sie merken es nicht.
Wenn man Obi-Wans Andeutungen bei der Verfolgungsjagd als auch eine Kurzgeschichte aus den Epi2-Specials des Comic-EU's dazunimmt, ist das verlieren seines Lichtschwertes kein Omen, sondern eher eine schusselige Begleiterscheinung seines Daseins...Original geschrieben von Sarid Horn
Ich denke nicht. Es zeigt höchstens, dass Obi-Wans Lehren bei ihm nicht ankommt und dass die beiden nicht auf derselben Wellenlänge liegt und die Ausbildung nicht so optimal läuft wie es eigentlich sein sollte.Original geschrieben von Yonn-kuin Kenobi
4. Als letztes bleibt eine Zahl: 3!
Dreimal verliert Anakin sein Lichtschwert. Entweder fliegt es ihm aus der Hand, es geht kaputt, oder wird zerschlagen.
Eine kleine Andeutung auf die Niederlage gegen Obi in E3? ?
Ich denke nicht. Es zeigt höchstens, dass Obi-Wans Lehren bei ihm nicht ankommt und dass die beiden nicht auf derselben Wellenlänge liegt und die Ausbildung nicht so optimal läuft wie es eigentlich sein sollte.
Original geschrieben von Horatio d'Val
Und was die Stärke von Palpatine angeht.....ich halte ihn für den stärksten Jedi/Sith, von dem man weiß. Selbst stärker als Anakin/Vader, Luke oder Yoda. Denn er wurde nicht durch oder in der Macht besiegt, sondern durch einen "harmlosen", urplötzlichen Verrat, der eigentlich nichts mit der Macht zu tun hatte. Dort war er nämlich unbesiegt (lassen wir mal das EU außen vor....)
Ich denke mal, daß er in diesem Augenblick zusehr in seinem Haß, seiner Konzentration auf das Töten von Luke beschränkt war.Original geschrieben von Riker
ich hab eh nie verstanden warum ein mächtiger sith den löffel abgeben soll,nur weil er in einen schacht geworfen wird..rein von seinem machtpotential hätte palpi sich locker retten können..
greetz
Riker
Original geschrieben von Horatio d'Val
Ich denke mal, daß er in diesem Augenblick zusehr in seinem Haß, seiner Konzentration auf das Töten von Luke beschränkt war.
Als er dann verraten wurde, mußte er erstmal die Situation erfassen....und dann war es zu spät.
Original geschrieben von KyleKartan
Und was hätte er machen sollen, wenn er fällt?? Hätte er Spinnenfäden aus seiner Hand schießen und sich wieder hoch hangeln sollen? Oder hätte er auf einmal einfach losfliegen sollen, was wie wir wissen, für einen Menschen nicht so einfach möglich ist?! Außerdem stand er unter großem Schock. Denk mal drüber nach...dein Schüler wirft dich in einen Schacht, du fällst diesen hinunter -> ich würde da keinen klaren Gedanken mehr fassen können, aba vieleicht bis du da ja anders. Für mich ist sein Tod total logisch und erklärlich
Hilf mir bitte mal auf die Sprünge...wann und welcher Schüler.Original geschrieben von Riker
und nebenbei..dann erkläre mir mal warum palpis schüler paar jahre vorher von ner klippe springen konnte ohne zu sterben..
ist das auch logisch und erklärlich?
Original geschrieben von Horatio d'Val
Hilf mir bitte mal auf die Sprünge...wann und welcher Schüler.
Außerdem ist es doch ein gewisser Unterschied von einer Klippe kontrolliert zu springen oder einen kilometertiefen Schacht runterschubst zu werden....
Das ist allerdings eine Theorie, der ich vehement widersprechen muß. Hier setzt Du einem irrglauben auf....Original geschrieben von Lord Zumpferl
Er hätte sich sicher gegen Vader währen können, aber er war so krank und alt und wollte nur noch erlöst werden, so geht es doch allen Tyrannen die zu lange an der Macht waren ...
Original geschrieben von Horatio d'Val
Das ist allerdings eine Theorie, der ich vehement widersprechen muß. Hier setzt Du einem irrglauben auf....