Der diese Sache mit seinem Meister absprechen mußte... die "Gefallen" und "Gegengefallen" zwischen den CIS Mitgliedern laufen im Grunde alle über Sidious.
Vor Geonosis wußte Gunray noch nichts von Dookus und Sidious' Verbindung. Wie das mit den anderen großindustriellen Fast-Mitgliedern der Konföderation aussah, weiß ich nicht. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Poggle, Tambor und Hill schon in die Sith-Verbindungen eingeweiht waren.
Erstere wegen dem Todessternprojekt und Poggles Reaktion auf Dookus Bezugnahme auf seinen Meister in AOTC, Hill wegen Sidious' diffusen Verbindungen zum InterGalaktischen Bankenclan.
Es erscheint mir also wahrscheinlich, dass Dooku Gunray über die Sith und sich selbst erst augeklärt hat, als dieser nicht mehr zurück konnte. Sprich, nach der Schlacht von Geonosis. Da aber die anderen Großkapitalisten keine so schlechten Erfahrungen mit Sidious gemacht haben wie Gunray, könnte ihnen der reine Wein viel früher eingeschenkt worden sein.
Hill könnte schon eingeweiht gewesen sein, als Tyranus vom Bankenclan ein gewisser General von Kalee 'geschenkt' wurde

. Das war ja vor Geonosis.
Aber natürlich ist klar, dass Sidious nichts gegen Gunrays Forderung hatte, Tyranus also den Segen seines Meisters besaß, als Jango auf Amidala ansetzte.
Diese Jedi wollte Palpatine die ganze Zeit schon loswerden und wirklich beseitigen. Ansonsten würde er nicht Darth Maul auf sie hetzen Palpatine ist immer dafür zu begeistern, wenn Jedi Blut fließen soll...
Hm, jetzt wird's interessant... Wieso schlägt Palpatine Kenobi als Beschützer für Padmé vor?
- Will er dass der Mörder seines Schülers endlich umgelegt wird?
- Geht es dabei mehr um Anakin? Ahnt/weiß Palpatines von der emotionalen Verbindung zwischen Padmé und Anakin und will sie reaktivieren? Viele Gesprächsthemen zwischen 'Onkel Kanzler' und Lieblingsjedi kann ich mir eben nicht vorstellen. Naboo könnte aber z. B. eins sein; und damit dann auch Anakins Gleichsetzung von Nabbo und Padmé

.
- Oder will er 'nur', dass die Klonarmee jetzt gefunden wird?
Und wie interpretiert man Yodas misstrauischen Blick in dem Zusammenhang. Der bleibt ja folgenlos und wird auch in der Sekundärliteratur meines Wissens nicht thematisiert.
Ich habe keine Ahnung, was Yoda an diesem Vorschlag des besorgten Kanzlers nicht paßt.