Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wie oft wurde Magath in der Vergangenheit nochmal gefeuert ...Fragwürdige Trainerpolitik (Trainer werden angeheuert, die von einem anderen Klub rausgeschmissen wurden)...
Magath war aber schon damals bekannt als Trainer, der abstiegsgefährdete Mannschaften noch aus dem Talkessel befreien konnte. Allerdings wurden ihm anschließend qualitätsbereichernde Neueinkäufe verweigert, so dass er über das Tabellenmittelfeld meist nie hinaus kam.Marvel schrieb:Wie oft wurde Magath in der Vergangenheit nochmal gefeuert ...
Warten wir doch mal die nächste Saison ab.Auch sehe ich weder bei Bremen noch beim HSV irgendwo eine "miserable Transferentscheidung". Beide Mannschaften haben sich in den letzten Jahren eher langsam punktuell verstärkt oder das ausgeglichen was ihnen andere Vereine mit mehr Geld genommen haben als irgendwelches Fallobst gekauft...
Wieso sollte ich nur die aktuell besseren Mannschaften aufzählen?Und Frankfurt mit in dei Aufzählung zu nehmen bei dem Beispiel zeugt mal wieder von purer Provokation und/oder dem schon oft belegten nichtvorhandenen Fussballsachverstand...
Hansiolo schrieb:Warten wir doch mal die nächste Saison ab.
csThor schrieb:Tja zehn Jahre die Knochen hinhalten und dann so ein Abgang. Sowas sollte kein Spieler mitmachen müssen ...
Hansiolo schrieb:Magath war aber schon damals bekannt als Trainer, der abstiegsgefährdete Mannschaften noch aus dem Talkessel befreien konnte. Allerdings wurden ihm anschließend qualitätsbereichernde Neueinkäufe verweigert, so dass er über das Tabellenmittelfeld meist nie hinaus kam.
Aus diesem Grunde wollte er bei Stuttgart auch den Posten als Manager mitbesetzen. Magath ist eine Ausnahmeerscheinung als Trainer. Er hat es sogar geschafft, unter den Bayernstars für Ordnung zu sorgen *Hutzieh*
Magath hat mir schon vor den Bayern gut gefallen. Meyer, Berger gefallen mir eigentlich auch gut. Nur Neururer ist so eine Sache für sich. Er kommt mir irgendwie zu eigensinnig vor, obwohl er recht symphatisch wirkt .Xanatos schrieb:Er ist eine Ausnahmeerscheinung?
Seit dem er bei Bayern ist oder was?
Meyer, Berger oder Neururer haben auch schon Vereine aus dem Tabellenkeller geholt...und?
Hansiolo schrieb:2. nicht so gut trainieren lassen wie Magath.
Die Bayern sind durch dieses spezielle Training stabiler und fitter geworden. Nicht umsonst fielen in der letzten Viertelstunde eines Spiels noch entscheidende Tore.
Beim großen FCB durfte ich natürlich nie mittrainieren, obwohl ich sicher ein guter Fußballer gewesen wäre.DashRendar schrieb:Hast du schon mal mittrainiert, oder wie kommt es, dass du das beurteilen kannst? Kondition allein bedeutet noch kein Supertraining
Nach dem 1:4 gg. AC Milan hatten die Bayern wohl eher ein Kopfproblem, als ein Konditionelles. Trotz allem reichte es ja für die Meisterschaft.Das mit den Toren am Schluss gabs bei Bayern schon immer.
Und sonderlich fit haben die Bayern auf mich in letzter Zeit nicht gewirkt, eher ein bisschen lahm und ausgebrannt
Apfel in die Kauleiste und ruhe is... Kann man sich ja kaum noch durchlesen diese abartige, ekelhafte Arroganz.Hansiolo schrieb:Beim großen FCB durfte ich natürlich nie mittrainieren, obwohl ich sicher ein guter Fußballer gewesen wäre.
Nein, ich hab seit Mitte der Achtziger Jahre den deutschen Fußball sehr genau beobachtet. Deshalb auch meine scharfsinnigen Feststellungen hier im Thread.
Schade das er bisher nicht geschafft hat diese Spielweise den Spielern des FC Bayern beizubringen Deren Fussball hat nämlich eher was von Langeweile als sonst was. Ja ich weiß für die 352. Meisterschaft in 210 Jahren hat es (wie immer) locker gereicht. Deswegen geht die Bundesliga bei mir erst ab Platz 2 los da ich ansonsten vor langweile im Meisterschaftskampf sterben würde... Toll das sich wenigstens die Erfolgsfans darüber freuen können...Ernst Happel und Hennes Weisweiler hatten in den 80ér Jahren berechtigterweise den Ruf, eine besondere Trainingsweise zu praktizieren. Es wurde mehr Wert auf schnelles, direktes Spiel gelegt. Ähnlich wie es auch Cruyff bei Barcelona in den 90ér Jahren hat spielen lassen.
Das du dich mit solche einer Mannschaft nicht abfinden könntest ist mi klar. Da würden Leute wie du einfach mal von heute auf morgen die Vereinsbille wechseln, damit sie auch ja keine schlimmen Moment mitmachen müssen.Von 1992 bis 1994 war Frankfurt immer mit ein Meisterfavorit. Und was ist jetzt aus ihnen geworden??? Sie freuen sich schon, wenn sie mal nicht Abstiegsgefährdet sind und über den DFB- Pokal in den UEFA- Cup kommen.
Aktuelle Beispiele fallen dir bei Bremen oder Hamburg wohl nicht ein... Und in Frankfurt ist es auch schon eine ganze Weile her, dass man sich einen Spieler geholt hat der keinelei Verstärkung darstellte.Warten wir doch mal die nächste Saison ab.
Magath hatte eben das Glück, dass der VFB so Pleite war, dass sie sich nichts anderes als Jugendspieler leisten konnten und so eine gute Nachwuchsgeneration herangezüchtet hat.. An Magath hätten sie auch festhalten müssen, da es sie ansonsten noch mehr Geld gekostet hätte. Magath hat einfach die Gunst der Stunde genutzt. Leute wie Berger oder Meyer hatten bisher eben nicht mal diese Chance sich bei einem VEein wie dem FC Bayern zu beweisen.Die von Dir genannten Trainer haben den Unterschied zu Magath, dass sie 1. keine Mannschaft so weit nach oben gebracht haben wie Magath das mit dem VfB geschafft hat und dass sie 2. nicht so gut trainieren lassen wie Magath.
würde ich auch mal sagen, ist ja eigentlich klar, das er bei einer WM nicht mehr im Tor steht.Der ist immerhin schon 36 Jahre alt.
wer hat´s aufgemacht? die schweizerAber warum dieses Thema einen extra Thread benötigt
AMENSachen Leistung verdient der Titan allerhöchsten Respekt. Oliver Kahn hat ein Stück deutscher Fussballgeschichte geschrieben. Und dafür danke ich ihm aus ganzem Herzen.
Winter schrieb:würde ich auch mal sagen, ist ja eigentlich klar, das er bei einer WM nicht mehr im Tor steht.
Winter schrieb:
naja schon klar das sie diese WM noch spielen, ich meine danach. und er ist ja diese wm als Ersatz Tormann dabeiDas verstehe ich jetzt nicht ganz.
Jens Lehmann ist ebenfalls 36 Jahre alt,und steht noch bei einer WM im Tor
Hansiolo schrieb:Ernst Happel und Hennes Weisweiler hatten in den 80ér Jahren berechtigterweise den Ruf, eine besondere Trainingsweise zu praktizieren. Es wurde mehr Wert auf schnelles, direktes Spiel gelegt. Ähnlich wie es auch Cruyff bei Barcelona in den 90ér Jahren hat spielen lassen.