AdrianBerry
Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!
Ich lehne nicht sie als Person ab,sondern weibliche Schiris an sich.
Hast du überhaupt schon mal nen weiblichen Schiri arbeiten gesehen in BL-Niveau?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich lehne nicht sie als Person ab,sondern weibliche Schiris an sich.
Hast du überhaupt schon mal nen weiblichen Schiri arbeiten gesehen in BL-Niveau?![]()
Zu der Schiri-Diskussion hab ich mal eine Frage:
Könnte z.B. Markus Merk nächstes Jahr in der Frauen-Bundesliga pfeiffen, wenn er dies wollte?
auch sollen Frauen im Gegensatz zu Männern über ein wesentlich weiteres Blickfeld verfügen.
Was zu vernachlässigen ist. Schliesslich weiss man damit lediglich das dort etwas passiert nicht was dort passiert.
Das was passiert hat so ein Fussballspiel an sich.
Ja, das Frauenfussball derzeitig noch nicht so super toll in der Technik ausschaut , aber woher soll die Technik auch kommen? Die Männer haben ein paar Jahre Vorsprung, können aus zahllosen Fussballvereinen sich die Sahnestücke rauspicken/rauskaufen und SCHUMMELN!!!! Schummeln in dem Sinne, dass auch ausländische Spieler eingekauft bzw. eingebürgert werden.
Würden die Männer unter den Gleichen, derzeitig bescheidenen Verhältnissen, mit denen die Frauen arbeiten müssen bzw. ihre Mannschaften zusammensetzen, leben, würde das Männerspiel dem der Frauen gleichen?
Sind das wirklich nur ein paar mehr Bewegungsimpulse, die man mitbekommt ohne diese bewusst analysieren zu können? Demnach könnte ein Schiri ja gar keine Fouls bemerken, die nicht im Zentrum seines Blickfelds stattfinden. Ganz zu vernachlässigen scheint es mir nicht.
Schwachsinn. Was ändern Transfers daran, dass die Spieler besser sind? .
Viel. Sehr viel. Wo spielt gerade Klose?
Wenn man die Auswahl (und das Geld) hat zwischen vielen sich was rauszusuchen, kann man sich die besten raussuchen, um so die besten der Besten zu schmieden?
Je geringer die Auswahl, desto weniger gute Spieler hätte man, oder?
Man Deutschland steht im WM-Halbfinale und hier ist kein Wort zu lesen??
![]()
Jeder DFB-Schiedsrichter darf theoretisch jedes offizielle Spiel in Deutschland pfeifen. Theoretisch sogar ein Kreisliga C-Schiri eine Bundesligapartie, wenn er die entsprechende Qualifikation hat (ich glaube da gibt es wie beim Trainerschein Abstufungen).Könnte z.B. Markus Merk nächstes Jahr in der Frauen-Bundesliga pfeiffen, wenn er dies wollte?
So funktioniert Fussball. Viel Geld = gute Spieler im Einkauf.
Aber wenn es in einer Klasse (hier Frau) nicht viele gute Spieler gibt, weils generell zu wenige Spieler gibt, dann kann man nicht verlangen, dass ihr Spiel dem gleicht, wo man aus einem wesentlichen größeren Spielerpool die Creme de la Creme heraussuchen kann![]()
Wer wenig hat, die kleinere. (es gibt wenig weibliche Spieler, dementsprechend auch weniger Talente, dementsprechend schaut das Spiel auch nicht so gut aus, wie in der Männerwelt mit mehr Talenten im Spiel)
Es ist doch sowieso schwer zu beurteilen, was guter Fußball ist. Bayern hat ganze Meisterschaften gewonnen ohne ein Mal spektakulär oder herausragend schön gespielt zu haben, andere mit regelrechtem defensivem Antifußball ganze Turniere.a frag ich mich ob die Frauen wirklich so viel schlechter als die Männer spielen. Außerdem denke ich das der Klassenunterschied im Männer und Frauenfußballl eher durch fehlende Kraft als durch fehlende Talente zustande kommt. Männlicher Fußball wirkt halt schneller und flüssiger. Aber wenn ich mir so manche Frauentalente anschaue da bleibt mir der Mund offen stehen wenn ich seh was die für eine Technik haben