Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Bis auf den Club sollten sich alle durchsetzen, wobei Leverkusen davon sicherlich das schwerste Los hat. Die Nürnberger haben natürlich den allerdicksten Brocken erwischt und sind sicherlich nicht Favorit, aber aussichtslos ist das Unternehmen sicherlich auch nicht, zumal man das Rückspiel im Frankenstadion austrägt.

Vom Namen her sicher ein dicker Brocken, allerdings nicht unmöglich. Das schwerste Los hat meiner Meinung nach Leverkusen mit Galatasaray.
 
Naja der Club hat wirklich ein Hammerlos erwischt. Viel schwieriger gehts im UEFA-Cup nicht wirklich. Aber trotzdem kann der Club an 2 guten Tagen Benfica sicher auch ausschalten.

Galatasaray halt ich momentan für sehr schwach. Wer zu Hause, gegen eine schwach agierende Wiener Austria, über ein 0-0 nicht hinauskommt, kann so stark nicht sein. Die Ergebnisse in der Gruppe waren ja auch nicht der Bringer (1-2 bei Bordeaux, 1-2 vs Helsingborg, 3-0 bei Panionios Athen, 0-0 vs. Austria Wien). Leverkusen klarer Favorit.

Werder hat ein unangenehmes, aber schlagbares Los. Sollte für Werder in Bestform trotzdem relativ locker reichen reichen.

Für den HSV sollte der FC Zürich auch kein Problem sein. Die Schweizer Vereine sind zwar relativ stark, aber der FCZ ist momentan in einer Formkrise. Sowohl in Meisterschaft, als auch EC.

Aberdeen FC sollte für den FCB auch kein Stolperstein sein. Alles andere wäre, wenn mir pers. auch sehr wilkommen, eine enorme Überraschung.

CL-Auslosung

FC Schalke 04 - FC Porto
Porto ist m.E. leichter Favorit. Während Porto bis auf das 1-4 bei Liverpool immer top war, dümpelte Schalke eher vor sich hin -> Ausnahme starke Leistung gegen Chelski.

Liverpool FC - Inter Mailand
Schweres Los für die Reds. Inter wirkte in den Gruppenspielen relativ sicher, was aber auch an den eher durchschnittlichen Gegnern liegen könnte. Außerdem hat der LFC unter Druck auch sehr gut bestanden. Allerdings darf die Chancen auswertung nicht so katastrophal, wie gegen ManU oder Reading sein, denn sonst ist Inter weiter. Chancen 50:50

AS Roma - Real Madrid
Relativ einfaches Los für Real, da mich die Roma überhaupt nicht überzeugen konnte. Agierte gegen eine ManU-B-Auswahl zuhause sehr enttäuschend. Real 60:40 Favorit.

Olympiakos Piräus - FC Chelsea
Sollte für Chelski auch eine relativ klare Sache werden. Olympiakos ist zwar starke, aber für Chelsea zu wenig. Chelsea 70:30 Favorit.


20. Februar 2008:
Arsenal London - AC Milan
Hoffentlich wird das die Hammerpaortie, welche die Namen versprechen. Auch hier denke ich, dass die Chancen 50:50 sind, obwohl Milan eine schwache Saison spielt. Ich hoffe auch, dass die Rossoneri weiter kommen, denn ich kann Arsenal nicht leiden, auch wenn sie noch so gut sein mögen. Für mich das englische Red Bull-Team.

Fenerbahce Istanbul - FC Sevilla
Das könnte eng für Sevilla werden. In Istanbul wird es sicher schwer für die Andalusier. Fenerbahce kann das Viertelfinale schaffen. Trotzdem Sevilla leichter 55:45 Favorit.

Celtic Glasgow - FC Barcelona
Klare Sache für Barca. Celtic für mich die schwächste Mannschaft im Achtelfinale. Sollte die bekannte Auswärtsschwäche der Schotten anhalten, denn kann sogar Liverpools-Rekordsieg eingestellt werden. Barca 90:10 Favorit.

Olympique Lyon - Manchester United
Auch ManU sollte schon für das VF planen können, obwohl Lyon sicher zugelegt hat. Meine Prognose: ManU 65:35 Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch, dass die Rossoneri weiter kommen, denn ich kann Arsenal nicht leiden, auch wenn sie noch so gut sein mögen. Für mich das englische Red Bull-Team.

Was meinst du mit Red Bull-Team?




FC Schalke 04 - FC Porto

Schalke hatte hier unglaubliches Losglück. Porto war der mit Abstand schwächste Gruppenerste. Ein weiterkommen ist durchaus möglich, allerdings nicht, wenn Schalke wie in der Vorrunde spielt.
Chancen: 60 : 40 für Schalke


Liverpool FC - Inter Mailand

Liverpool ist für mich Favorit. Die Mannschaft hat schon oft bewiesen, dass sie mit Druck gut klar kommt und eine Mannschaft für KO-Wettbewerbe ist. Inter dagegen hat in den entscheidenden Momenten immer versagt.
Chancen: 60:40 für Pool

AS Roma - Real Madrid

Real scheint stärker zu schein als in den letzten Jahren. Rom hat in der Vorrunde nicht überzeugt.
Chancen: 70:30 für Real

Olympiakos Piräus - FC Chelsea

Das ist ein Freilos für Chelsea, unvorstellbar für mich, dass sie hier ausscheiden könnten.
Chancen: 99:1 für Chelsea


Arsenal London - AC Milan

Milan ist gerade völlig von der Rolle, in der CL haben sie aber in der KO-Phase immer überzeugt.
Chancen: 50:50



Fenerbahce Istanbul - FC Sevilla

Sollte eine klare Sache für Sevilla werden, auch wenns in der Liga nicht gut läuft
Chancen: 90:10 für Sevilla

Celtic Glasgow - FC Barcelona

Hier gilt ähnliches wie bei Chelsea. Barca kann sich nur selbst schlagen.
Chancen: 99:1 für Barca


Olympique Lyon - Manchester United

Schwerer Brocken für ManU. Lyon schätze ich stärker ein als in den letzten zwei Jahre. Mit Benzema und Ben Arfa hat Lyon zwei der größten Talente im französischen Fußball.
 
Zum Jahresende muss man leider wieder von einen tragischen Totesfall auf den Platz lesen, dieses mal vom schottischen 1 Liga Club Motherwell.

Phil O'Donnell, Kapitän des schottischen Erstligisten FC Motherwell, ist am Samstag im Punktspiel gegen Dundee United zusammengebrochen und wenig später verstorben
Der 35-Jährige sollte kurz vor dem Abpfiff ausgewechselt werden, als er zusammensackte und auf dem Spielfeld minutenlang behandelt werden musste.
Er wurde auf einer Trage aus dem Stadion gebracht und starb offenbar noch auf dem Weg ins Krankenhaus.

O'Donnells Neffe David Clarkson, der beim 5:3 gegen United an der Seite seines Onkels zwei Treffer erzielt hatte, erlitt nach dem Zusammenbruch seines Onkels einen Schock und musste aus dem Spiel genommen werden.
Der Mittelfeldspieler hinterlässt seine Frau Eileen und vier Kinder. Gordon Smith, Generalsekretär des schottischen Verbandes: ?Wir sind so traurig. Phil war nicht nur ein toller Fußballer, sondern auch ein großartiger Mensch.?
 
Ja, von O' Donnell habe ich auch gelesen. Tragisch, dass so etwas immer wieder passiert. Da muss man doch irgendwas unternehmen! Die FIFA sollte dafür überall hohe Standards der Trainingskontrollen einführen und auch ggf. große Summen investieren, schließlich ist nichts wichtiger als ein Menschenleben.
Das tolle Spiel (5:3) geriet dadurch natürlich in den Hintergrund und aus einem feiertrag wurde für Motherwell ein Trauertag.
 
FCN.de schrieb:
06.01.2008:
Club verpflichtet Koller

koller_bong210.jpg


Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg hat Jan Koller verpflichtet. Der 34-jährige Tscheche wechselt zur Rückrunde vom AS Monaco an den Sportpark Valznerweiher und wurde am Sonntag (06.01.08) bei einem kurzfristig anberaumten Pressegespräch vorgestellt. Am Sonntagvormittag absolvierte Koller erfolgreich die obligatorische sportärztliche Untersuchung in Nürnberg und nahm im Anschluss erstmals am Mannschaftstraining teil.

2001 bis 2006 beim BVB

Der 2,02 m große Angreifer spielte bereits von 2001 bis 2006 in der Bundesliga: Für Borussia Dortmund bestritt er in dieser Zeit 138 Spiele und erzielte dabei 59 Tore. 2002 wurde er mit dem BVB Deutscher Meister. In der Nationalelf traf der Sturmriese in 81 Länderspielen insgesamt 49 Mal.

Nun ja, ich weiß noch immer nicht genau was ich davon halten soll. Bin etwas zwiegespalten, aber ich denke mal das es kein schlechter Einkauf war^^
 
1-2 Saisons wird er sicherlich noch für Tore sorgen, Kollers Spielstil ist ja weiss Gott nicht auf Geschwindigkeit ausgerichtet^^, insofern wird er körperlich noch gut mithalten können.
 
Ich hoffe doch, dass Koller einschlägt. Ich denke auch, dass er seine Leistungen bringen wird. Dass er noch immer ein Guter ist, steht wohl ausser Zweifel.
 
Nun ja, ich weiß noch immer nicht genau was ich davon halten soll. Bin etwas zwiegespalten, aber ich denke mal das es kein schlechter Einkauf war^^

ob er ein schlechter einkauf war, wird sich zwar erst in der zukunft zeigen, doch ich als bvb fan freue mich besonders, das er den weg in die bundesliga zurückgefunden hat. er ist mir als ein guter und vorallem fairer spieler, welcher immer viel "gearbeitet" hat auf dem platz noch in guter erinnerung.

ps: was ist denn jetzt genau mit lehmann :o...laut presse will er sich doch in ein paar tagen entschieden haben...sollte er wirklich zurück nach dortmund kommen würde ich mich sehr freuen :)
 
ps: was ist denn jetzt genau mit lehmann :o...laut presse will er sich doch in ein paar tagen entschieden haben...sollte er wirklich zurück nach dortmund kommen würde ich mich sehr freuen :)

Also ich weiß, dass das Thema Wolfsburg für Lehmann auf jeden Fall erledigt ist, die haben als neuen Stammtorwart nämlich Heinz Müller vom FC Barnsley geholt. Jetzt müssen wir wohl alle noch die paar Tage warten.
Die Bolton Wanderers sollen ihm ja auch noch eine lukrative Offerte gemacht haben. Wenn, dann geht er aber wohl zum BVB oder bleibt bei Arsenal.
 
Die Bayern präsentieren überraschend schnell einen Nachfolger für Ottmar Hitzfeld. Dabei handelt es sich um keinen geringeren als Jürgen Klinsmann.

Komplette Meldung bei Kicker.de und Bundesliga.de.

Ich bin mal sehr gespannt, was das wird. Ich kann man nicht vorstellen, dass die Konstellation Klinsmann/Hoeneß länger als eine Saison gut gehen wird. Interessant wird es auch sein, was der Loddar zu dem Thema zu sagen hat.;)
 
Also ich weiß, dass das Thema Wolfsburg für Lehmann auf jeden Fall erledigt ist, die haben als neuen Stammtorwart nämlich Heinz Müller vom FC Barnsley geholt. Jetzt müssen wir wohl alle noch die paar Tage warten.
Die Bolton Wanderers sollen ihm ja auch noch eine lukrative Offerte gemacht haben. Wenn, dann geht er aber wohl zum BVB oder bleibt bei Arsenal.


auf RP-Online steht, dass zwischen Lehmann und dem BVB alles soweit klar ist. Er müsse nur noch einige persönlcihe Dinge klären bevor er seine Unterschrift setzt.
 
Na da bin ich mal gespannt ob das was wird mit Klinsmann als FCB Trainer, der FC Bayern ist doch was anderes als die deutsche Nationalmannschaft. Klinsi hat bei der WM ja einen Superjob gemacht, aber ob er auch zu den Bayern passt? Vor allem weil er ja eigentlich weiterhin in Amerika wohnen wollte.

Würd mich aber freuen wenn er ne Weile bei Bayern bleiben würde, und Bayern schönen und vor allem erfolgreichen Fußball spielt. :)
 
Das passt nicht, Klinsmann und der FCB. Das hat schon als Spieler nie so wirklich gepasst, und wird auch jetzt nicht funktionieren. Ich wage auch mal zu behaupten, daß Klinsmann als Nationaltrainer nur so gut funktioniert hat, weil er mit Löw einen absoluten Experten zur Seite hatte.
Naja, mir soll's recht sein, solange die Bauern dadurch ihre Pfoten von Armin Veh lassen. :p

C.
 
Lol, die Bayern verjagen den erfolgreichsten noch aktiven deutschen Trainer, der sogar mit einem halben duzend neuer Spieler sofort von Null auf Hundert kam, und stellen dafür einen absoluten Neuling ein, der keine Erfahrung im Training großer Vereinsmannschaften besitzt, mehr als das gröbste über Trainingsleitung und Taktik wahrscheinlich nicht kennt und ohne Löw die WM Mannschaft doch niemals taktisch so erfolgreich hätte aufstellen können (ohne Löws taktisches Konzept hätte es mit Klinsmann in jedem Spiel wahrscheinlich 3 Gegentore gegeben).
 
Ich denke mal, dass das ein kurzes Gastspiel von Klinsmann wird. Jogi Löws Anteil am Erfolg bei der Wm 2006 ist bekanntlich sehr hoch gewesen. Aber vielleicht holt sich Klinsmann ja auch wieder irgendwelche Experten. Man wird es sehen.
Denn so sehr ich Uli Hoeneß auch verabscheue, einen gewissen Sinn fürs Geschäft hat er ja eigentlich doch und sollte Wissen, wen er sich da holt. Könnte natürlich auch sein, dass man nur den Macher vom Sommermärchen wollte. Zumal er bzw. der Bayern-Vorstand einen der erfolgreichsten aktiven Trainer mal wieder abschiebt.

Ich wünsche dem Klinsi schon Erfolg. Aber nicht mit den Bayern.

GM Kedner schrieb:
Interessant wird es auch sein, was der Loddar zu dem Thema zu sagen hat.;)

Lothar Matthäus (DFB-Rekord-Nationalspieler im "DSF"): "Ich gratuliere dem FC Bayern zu dieser Entscheidung. Es ist gut, dass sie sich schnell entschieden haben. So kann es keine weiteren Spekulationen um die Hitzfeld-Nachfolge geben. Allerdings bin ich gespannt, wer für den Teamchef Klinsmann die Trainingsarbeit machen wird."
Quelle

Da kommt mal wieder das ganze rhetorische Vermögen des Lothar Mathäus zum Vorschein. War es eine ernstgemeinte Frage, Kritik oder sogar der heimlich Wunsch auf diesen Posten?^^
 
Das geht nicht gut :crazy
Ich bin jetzt ja noch geschockt von dieser Meldung.
Ich erinnere nur mal an die Kommentare von Hoeneß an Klinsi als er Bundestrainer war, da wurde er ja ständig kritisiert. Wie C. schon schrieb, ging es zu seinen Spielerzeiten auch nicht gut.
Außerdem passt dieser Strahlemann überhaupt nicht zum FCB. Ich hoffe, das wird nicht sein Genickbruch.
 
Überrascht mich, wieso sich Jürgen Klinsmann das antut. An seiner Stelle wäre ich lieber in Kalifornien geblieben und da einen Verein oder die US-Nationalmannschaft trainiert. Gut, in München kann er mit einigen Starspielern arbeiten und Titel gewinnen. Aber meiner Meinung nach geht das nicht gut, weil er sich schon als Spieler beim FCB nicht richtig wohlgefühlt hat. Bei der Zusammenarbeit mit Uli Hoeneß und der ständigen Einmischerei der Besserwisser Beckenbauer und Rummenigge sind Konflikte schon so gut wie vorprogrammiert. Ich bin zwar gespannt, ob Jürgen Klinsmann auch in München ein paar alte Zöpfe abschneiden kann, aber meiner Meinung nach geht das bestenfalls eine Saison lang gut. Interessant wird die kommende Saison auf jeden Fall, weil Lothar Matthäus wieder eine Menge Interviews für BILD geben kann und bei jeder Gelegenheit die Klappe aufreißen wird.

Wenn Jürgen Klinsmann ihn nicht abgeben möchte, wird wohl auch Lukas Podolski seine Chance beim FCB wittern und der eventuelle Transfer nach Stuttgart kann abgehakt werden. Nicht, daß ich deswegen besonders traurig wäre....
 
Eine überraschende Meldung, dass Klinsmann zu den Bayern geht. Da lehnt er erst alle angebote ab, auch den für den Posten des US- Nationaltrainers, und jetzt geht er zu den Bazis. :rolleyes:
Jetzt zieht er nach München um und hat sich innerhalb von zwei, drei Wochen entschieden, wo er vorher das ganze Jahr nur überlegt und abgelehnt hat.
Und ob er der Richtige ist- er war schließlich nur einmal Nationatrainer, ein erheblicher Unterschied zum FC Bayern, bei den Vereinen bist du täglich gefordert, hast ausländische Stars und arbeitest mehr mit dem Manager zusammen.
Jens Lehmann kommt nicht zum BVB!!! Er hat das Angebot aus privaten Gründen (Familie in London) abgelehnt, sagt aber nicht, ob er bei Arsenal bleibt oder innerhalb Englands wechselt.
Bundesliga - News: Lehmann kommt nicht: «Tut mir leid für den BVB»
 
Wenn er und Uli Hoeneß nicht miteinander zurecht kämen, Bayern Klinsmann und Klinsmann Bayern nicht leiden könnte, wieso sollten sich beide um einen Vertragsabschluss bemühen? Ich denke was die Presse über Streitereien berichtet und was wirklich in der Form stattgefunden hat sind immer zwei paar Schuhe. Zwar denke ich, dass Klinsi einen Trappattoni als Trainingsleiter nicht akzeptieren könnte ( ;) ) ansonsten aber kaum Probleme mit den Bayern hatte.

Ich fand Klinsmann als Option auch ziemlich absurd, aber jetzt wo er kommt und man sich mal Gedanken darüber macht finde ich es eigentlich recht interessant. Mit etlichen Bayernspielern hat Klinsmann ja bei der Nationalmannschaft hervorragend gearbeitet. Lahm, Klose, Jansen, Podolski, Schlaudraff, Schweinsteiger... Das ist kein unerheblicher Teil der Mannschaft, der sich mit Sicherheit sehr auf den neuen Trainer freut und seine positiven Erfahrungen auch an die restliche Mannschaft übermittelt.
 
Zurück
Oben