Die Schlussphase an diesem Wochenende war richtig geil.
Der VfB macht 1 Minute vor Schluss den Siegtreffer und springt auf einen Europapokalplatz. Liverpool macht in der 92.Minute den Siegtreffer und ist (kurzfristig?) Tabellenführer.
Richtig. Die war mehr als lächerlich. Vielleicht lernen es die Bayern mal, dass sie einen Trainer, der ihnen mehrere Titel geholt hat, auch mal halten, wenn es nicht so gut läuft. Aber ich habe meine Zweifel, dass die Vernunft die Erfolgsgeilheit (und die damit einhergehende Betriebsblindheit) besiegen wird.
Wieso war die Entlassung lächerlich?
Bayern hatte damals fast 10 Punkte Rückstand auf Schalke und Bremen, hatte gerade in Dortmund verloren und daheim gegen Bochum nur 0:0 gespielt.
Natürlich hätte man länger an Magath festhalten können, aber wirklich unerwartet kam das damals nicht, zumal Bayern schlechten Fußball gespielt hat.
Allgemein würde ich die gestrige Klatsche nicht zu hoch hängen. 60 Minuten lang war Bayern (laut Spielberichten, hab das Spiel nicht gesehen) die bessere Mannschaft, dann hat sich Lucio verletzt und wollte raus. Bevor er ausgewechselt wurde, hat sich Bayern noch 2 Tore gefangen. Für ihn kam Ottl rein, alles andere als ein Innenverteidiger, aber Demichelis und van Buyten fehlten ja auch schon. Da wars dann klar, dass die Abwehr noch den einen oder anderen Fehler macht.
Ähnlich liefs ja für den VfB in Bremen, nur dass damals von Anfang an 3 Innenverteidiger fehlten.