Welchen Dortmunder hätte er denn nominieren sollen?
So viele deutsche Stammspieler gibts da ja nicht.
Kehl wäre da der Einzige, der sich mir aufdrängen würde, wobei im die Nationalmannschaft im zentralen Mittelfeld sicher die wenigsten Probleme hat.
Dede, genauso deutsch wie Cacau^^ (wobei der schon einmal für Brasilien aufgelaufen ist und damit nicht mehr spielberechtigt ist)
Aber Kehl, Owomoyela und (wenn er wieder fit ist) Hummels sind schon Spieler, die Herr Löw sich auch mal angucken könnte. Aber wie gesagt, ich bin alles andere enttäuscht oder neidisch, dass kein Dortmunder nominiert wurde.
Aber da Jogi schon länger kein Spiel in Dortmund mehr gesehen hat, ist es auch schwierig jemanden zu nominieren. Und Dortmund hat beim DFB sowieso keine Lobby.
Man zeigt Neuer damit, dass man in Zukunft mit ihm plant. Wen hätte man denn sonst mitnehmen sollen. Lehmann mitzunehmen wäre ein falsches Zeichen, vor allem da sich der so oft selber ins Gespräch gebracht hat. Das würde dann so aussehen, als ob er noch Chancen auf die WM hätte.
Irgendeinen anderen Torhüter mitzunehmen würde auch keinen Sinn machen, da der dann nur ein einmaliger Lückenbüßer für Wiese und Adler wäre.
Manuel Neuer sollte wissen, dass man in Zukunft mit ihm plant, da er Bestandteil der U21 N11 ist. Da hätte man imo auch einen anderen Lückenbüßer mitnehmen können. Aber als BVB Fan würd ich's auch nicht allzu schlimm finden, wenn Manu erschöpft in die neue Saison geht und für so überragend halte ich ihn eh nicht.
Klose verletzt, Kießling und Helmes haben keine Zeit, Kuranyi ist raus...
Wer fällt dir denn als Alternative zu Gomez und Podolski ein?
Beispielsweise ein U21 Stürmer.
Löw hat vor einiger Zeit mal erzählt, dass die U21 wegen der EM momentan vorgeht, mit der Nominierung von Neuer hat er das aber über Bord geworfen und somit hätte man doch noch einen Stürmer der U21 mitnehmen können. Viel gespielt hätte er wohl eh nicht, genau wie Neuer.
Da jetzt einen Brasilianer mitzunehmen könnte man auch als falsches Signal an den Nachwuchs interpretieren.
Als Entscheidungsträger hätte ich diese Reise eh nicht geplant oder abgesagt, als klar wurde, dass die meisten Stammspieler eh keine Zeit haben. Da hätte man den Kahn auch alleine nach China schicken können, die finden diesen Verrückten doch so toll.
Was bin ich froh, dass beim VfB Leute das Sagen haben, die nicht nur kurzfristig denken wie du, ansonsten wäre Gomez 2005 oder 2006 sicher auch verkauft worden...
So gut Mario Gomez auch in der Liga spielt, aber in der Nationalelf hat er bisher mehr oder weniger versagt.