Ein paar Gedanken zum Finale:
Es wird also einen europäischen Weltmeister geben und das finde ich sehr schön auch weil es das erste Mal auf einen anderen Kontinent ist.
Damit zeigt sich auch sehr schön, dass das Gerede von einem Europa, das gegenüber Südamerika den Anschluß verlieren würde, deutlich übereilt war.
Ok, zwei der fünf größten europäischen Fußballnationen hatten mehr oder weniger heftige Probleme und werden einiges an Arbeit benötigen um diese zu lösen, aber dafür belegen die drei anderen die ersten drei Plätze des Turniers.
Außerdem wird es einen neuen Weltmeister geben und das ist prinzipiell auch schön.
Spanien letztlich sicher verdient im Finale, -nochmal Gratulation-, aber ich drücke nachher auf jeden Fall den Niederlanden die Daumen.
Wenn Spanien Weltmeister wird, ist das für mich alles andere als ein Weltuntergang, aber ich gönne es den Niederländern und speziell der Mannschaft einfach noch mehr.
Es wird sicher schwer werden, aber Holland ist imo nicht chancenlos.
In der Abwehr werden sie natürlich eine sehr gute Leistung brauchen, aber vorne haben sie sicherlich auch das Potential die Schwächen in der spanischen Abwehr zu nutzen.
Speziell auf Sneijder hoffe ich hier, - ok, eigentlich hoffe ich auch darauf, dass weder Villa noch Sneijder ein Tor schießen, aber wenn Holland dadurch Weltmeister werden sollte, soll es mir recht sein.
Gut, lt. Paul wird Spanien Weltmeister, aber wie wir ja alle wissen ist so ein Finale nicht sein Stärke.

Vielleicht kann ja auch Mick Jagger ins Stadion kommen und die Spanier unterstützen, dann sind die Chancen ausgeglichen......

