So sehr es weh täte wenn der VfB Stuttgart absteigen müsste. Dem SV Werder Bremen und dem FC Nürnberg drücke ich noch mehr die Daumen dass sie es noch irgendwie schaffen.
Deutlich bis brutal gesagt: Der VfB hat es am meisten verdient. Theoretisch müßten sich die Verantwortlichen beim Abstieg mit Freudentränen in den Armen liegen, weil man endlich das Ziel erreicht hat, auf das man jahrelang (unfreiwillig) hingearbeitet hat. Selten einen Verein gesehen, bei dem es so konfus zugeht. Der HSV kann da noch gut mithalten.
Mit einem Abstieg in die zweite Liga wären ein paar Spieler wenigstens endlich da, wo sie hingehören. Ich habe vom Spiel gegen Frankfurt keinen Bericht gesehen oder gelesen, aber ich vermute mal, an den Gegentoren waren einmal mehr Rüdiger und/oder Ulreich beteiligt.
Wenn ich Thomas Schneider wäre, würde ich freiwillig aufhören. Der ist während seiner Amtszeit doch optisch schon ein paar Jahre gealtert, finde ich.