Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

@Oberon Ich bin großer Eintracht-Fan. Aber ich bin auch Realist. Der BVB ist haushoher Favorit. Es müßte mit dem Teufel zu gehen wenn wir das Ding machen. Aber träumen darf man ja noch;)
 
Es hat nicht sollen sein.
Zunächst einmal meinen Herzlichen Glückwunsch nach Dortmund zum Pokalsieg 2017. Und meinen Glückwunsch nach Freiburg zur Teilnahme am Europäischen Fußball.
Ich denke aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg des BVB in Ordnung. Der Elfer war unglücklich aber absolut berechtigt.
Aber ich denke das meine Eintracht es dem BVB nicht leicht gemacht hat und die Eintracht hoch erhobenen Hauptes vom Spielfeld gehen kann.
Hätte man uns vor einem Jahr gesagt das wir heute Zweiter im DFB-Pokal werden würden wären wir glücklich gewesen. Heute sind wir traurig. Denn stehst Du im Finale willst Du es auch gewinnen. Deshalb, Kopf hoch ihr stolzen Adler.Es kommen auch noch andere Finale.


Was mich nur genervt hat war die Nähe des Reporters zum BVB.
 
Bin mal gespannt wie es mit Tuchel weiter geht. Ich würde mir wünschen er bleibt beim BVB.
Watzke hat ja gestern eine Fresse gezogen ^^
Ihm fehlen nun wohl die Argumente um Tuchel zu entlassen . Die Fans stehen hinter Tuchel und sportlich hat er sich nichts vorzuwerfen. ;-)
 
Ganz ehrlich, ich habe mich gestern sehr über die Pfiffe gegen Helene Fischer gefreut.
Wie @Crimson mal treffend gesagt hat,man kann kaum den Klodeckel aufmachen ohne Angst zu haben die sitzt drunter.
Tut mir leid,aber so jemand hat nichts in der Halbzeit eines DFB-Pokalfinale zu suchen.
 
Es ist einfach nicht zu glauben:
http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1149572.html

An der Besiktas Arena bin ich vor 10 Tagen noch vorbei gefahren.

Äh ja, weil das Wort Stadium ja türkischen Ursprungs ist. Das ich nicht lache. Haha.

Äh ja, weil das Wort Stadium ja türkischen Ursprungs ist. Das ich nicht lache. Haha.

Aber im Endeffekt ist das genauso lächerlich wie, dass es bei uns keine Zigeunerschnitzel mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wurde die Vermutung aufgestellt, es könnte an der momentan angespannten Situation zwischen Griechenland und der Türkei liegen, da "Arena" doch sehr griechisch ist - daraufhin musste ich, zugegebenermaßen, mal nachsehen und habe festgestellt, dass Stadion ebenfalls griechischen Ursprungs ist - ja, ganz toll türkisch, das Wort :rofl: Aber immerhin, "Stadyumu" klingt türkischer als "Arena"... :rolleyes:
 
Wenn ihm das früher aufgefallen wäre, fände ich das vielleicht gar nicht mal so schlimm.
Bleibt aber auch Die Frage offen, ob es nicht sinnvoller ist, "negativ" belegte Worte neu umzubesetzen. Aber Arena... Ja. Da denkt man bestimmt immer sofort an Gladiatorenkämpfe *Ironie aus* Mal sehen, wann er "Pfosten" und "Latte" umbenennen will. Ersteres könnte ja irgendwie auch mit ihm in Verbindung gebracht werden und "Latte" ist vielleicht zu unanständig und nicht kindgerecht.

Ich glaube aber, was mich vielmehr schockiert, ist die Tatsache, dass schon der erste Fußballclub sich positiv dazu geäußert hat. Denn für mich wirkt das inzwischen leider einfach nur noch so, als habe man Angst irgendetwas zu tun das diesen Herren ärgern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von freuen würde ich jetzt nicht reden, aber ich finde es wichtig, dass Frau Fischer auch mal mit dem Teil der Bevölkerung in Kontakt kommt, der ihre Musik bescheuert findet.

Die Pfiffe hatten per se nichts mit Fischer zu tun, sondern mit der Tatsache, dass der DFB den Eventcharakter immer mehr etablieren will.

Ich hab die Pfiffe total gefeiert. Richtig so.
 
Die Pfiffe hatten per se nichts mit Fischer zu tun, sondern mit der Tatsache, dass der DFB den Eventcharakter immer mehr etablieren will.
Das bestreite ich stark.
Künstlerauftritte beim DfB-Pokalfinale haben Tradition. Ich erinnere mich an Auftritte von Udo Jürgens und da gab es keine Pfiffe. Der aktuelle Unmut hat sehr wohl was mit Frau Fischer und ihrer penetranten dümmlichen Fahrstuhl-Mucke zu tun.

Ich bin mir sicher, dass Kraftklub, Sportfreunde Stiller o.ä. nicht ausgepfiffen worden wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...vielleicht war es halt auch nicht ganz so clever, einen angeblichen BVB-Fan beim BVB-Eintracht-Spiel singen zu lassen... Ich kenn mich in der Klatschwelt nun nicht wirklich aus, aber Frau Fischer soll angeblich starke Sympathien für den BVB hegen. Ist kein Grund, sie auszupfeifen (obwohl... :p ;) ), aber clever war das dann halt nicht.
 
Das bestreite ich stark.
Künstlerauftritte beim DfB-Pokalfinale haben Tradition. Ich erinnere mich an Auftritte von Udo Jürgens und da gab es keine Pfiffe.
Der aktuelle Unmut hat sehr wohl was mit Frau Fischer und ihrer penetranten dümmlichen Fahrstuhl-Mucke zu tun.

War es nicht das erste Mal, dass die Halbzeit für einen Auftritt genutzt wurde? Jedenfalls spricht unter anderem Fredi Bobic davon, dass der Eventcharakter überhand nimmt. Die Kritik unter Fußballfans zielt nicht auf Fischer, sondern auf den Eventcharakter ab.

...vielleicht war es halt auch nicht ganz so clever, einen angeblichen BVB-Fan beim BVB-Eintracht-Spiel singen zu lassen... Ich kenn mich in der Klatschwelt nun nicht wirklich aus, aber Frau Fischer soll angeblich starke Sympathien für den BVB hegen. Ist kein Grund, sie auszupfeifen (obwohl... :p ;) ), aber clever war das dann halt nicht.

Fand ich auch so geil. Im Anschluss an die Übertragung des Finals jat Fischer bei einer Talkrunde teilgenommen und gesagt, sie sei kein BVB Fan. Während sie das sagte blendete die ARD zwei Fotos ein, auf denen sie ein BVB Shirt an hat. xD

Ich hab so gelacht. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kritik unter Fußballfans zielt nicht auf Fischer, sondern auf den Eventcharakter ab.
Wie gesagt, bei Udo Jürgens (egal ob vor oder in der Halbzeit) hat auch keiner gepfiffen. Ich bleibe dabei, andere Acts hätten funktionieren können. Nur weil du deine Aussage wiederholst, wird sie für mich nicht überzeugender.

Halbzeitacts sind in Bundesliga-Stadien mittlerweile üblich, und selbst eine überziehende Anastacia wurde nicht ausgepfiffen. Den typischen Helene-Fischer-Fan findet man nicht im Stadion, genauso wenig wie den typischen David-Guetta-Fan. Die schweigende Mehrheit erträgt normalerweise diese Musik, wenn man ihr diese aber, wie jetzt geschehen, so penetrant unter die Nase reibt, regt sich halt der Volkszorn.
 
Halbzeit Acts sind üblich?! Da musst du wohl die österreichische Bundesliga meinen. Denn in Deutschland ist es nicht üblich.

Und es macht sehr wohl einen Unterschied ob ein Act in der Halbzeit auftritt oder vor dem Spiel. Ich bin recht aktiv in der Fanszene und kann daher nur meine Erfahrungen teilen. Klar finden viele die Fischer doof. Aber wie gesagt.. Der Künstler an sich spielt eine untergeordnete Rolle, meiner Meinung nach.

Bzgl Anastacia: natürlich wurde sie nicht ausgepfiffen. Das Opernpublikum in München steht auf Events. Das ist kein Argument.
 
Zurück
Oben