trooper_01
Legends Purist
Das liegt fast einzig und alleine nur daran. Und trotzdem entscheidet man sich lieber immer weiter so zu machen. Die DFL wartet nur darauf das das System woanders implodiert, da können sie aber noch lange warten...Das liegt auch daran, dass alle Weltklasse Spieler in Spanien oder England spielen (Ausser Bayern München) , weil da einfach mehr Geld zu verdienen ist.
der einzigste der sich in Fäustchen lacht is der FCB, nur selbst einem Rummenigge ist nach dieser Europapokal Saison beim Blick auf andere Deutsche Vertreter das lachen vergangen.
Ich stelle die These auf, das sich kein BL Verein eigene Nationalspieler wie ein Can oder Draxler, die in ihren Vereinen abzugeben wären, zurückkaufen könnten (ausser der FCB).
Und wir reden nicht von Überspielern! Aber Vereine wie Frankfurt, Köln oder Mainz kommen mit Rekordtransfers von 10 oder 15 Mios daher...da kommt jeder englische Zweitligist vor lachen nicht mehr auf die Beine.
Da können gewisse Gruppierungen weiter von Traditionen etc faseln, in ein paar Jahren messen sich die Europäischen Vertreter der BL mit Mannschaften wie Dynamo Zagreb, ZSKA Moskau, dem FC Braga, FC Metz oder Salzburg...und scheitern.
@DashRendar
ich brauche auch keine weiteren Retortenvereine, aber ohne Investoren sehe ich in 10 Jahren das uns Ligen wie die Französische, und auch die Italienische überholen werden.
IMO zieht die BL als Magnet nicht. Junge Spieler wollen wenn überhaupt 1-2 Jahre hierbleiben, dann schnellstmöglich zu grösseren Vereinen. Hätten wir mehr grössere Vereine als nur einen mit begrenzten Startplätzen würden sie vllt hierhin wechseln, aber so.
Edit: selbst wenn wir den dritten Startplatz behalten, gewinnen werden wir so keinen Blumentopf...die BL stellt seit Jahren nichtmal mehr den Euroleague Sieger...
Warens damals als letztes die Eurofighter aus Gelsenkirchen? Unglaublich oder nicht!
Ich spiel doch CL, EL und BL nicht nur mit um dabei zu sein...
Zuletzt bearbeitet: