Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Wenn Dortmund das jetzt jedes Spiel so macht.......
Ich glaube ich gucke mir nur noch Ergebnisse an.
Mein Herz.^^

Habe gerade ein Bild im Kopf.
Die Frau von Jupp Heynkes reißt das Telefonkabel aus der Wand. ^^

Läuft alles für Dortmund ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja Hammer... Die Bild meldet grade Korkut ist raus.
Was die Bayern angeht,ich als Bremer bin ja genetisch schon kein Fan der Bazis aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Vier Punkte Rückstand auf Platz eins ist für mich mitnichten eine Krise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Hammer... Die Bild meldet grade Korkut ist raus.
Was die Bayern angeht,ich als Bremer bin ja genetisch schon kein Fan der Bazis aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Vier Punkte Rückstand auf Platz eins ist für mich mitnichten eine Krise.
Du musst es aus den Augen der Bayern sehen.
Alles außer Platz 1 ist ne Krise.
Das macht sie eben so stark uns unbeliebt. (Bei nicht Bayern)
 
Neulich am münchner Himmel:

Jupp.jpeg


Quelle: https://www.der-postillon.com/2017/10/juppman.html


Schätze mal Kovac hat noch 1-2 Spiele, dann ist Juppman wieder da, der sein 99. Comeback feiert. Beim FCB sollte man sich aber doch mal eingestehen das die Mannschaft längst nicht mehr die Klasse hat, die man sich selbst immer noch einredet.

Bzgl. Korkut: War eigentlich klar. VfB spielte gute Rückrunde, zur neuen Saison war der Trainerfeffekt vorbei und es läuft nicht mehr.... Dauerzustand beim VfB. Dazu dann vor der Saison mal wieder zu hoch hinaus gewollt... da war von mittelfristig wieder oben mitspielen die Rede, das Mittelmaß nicht genug wäre... die Konkurrenz schläft halt nicht, auch wenn der VfB mal einige vielversprechende Neuzugänge hatte. Nur deswegen läuft es halt nicht von allein. Mann kann nur hoffen das sich Weinzierl oder Hasenhüttl drauf einlassen, denn wenns Gisdol wird, ändert sich wieder nicht viel.
 
Markus Weinzierl ist neuer Trainer des VfB Stuttgart.
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...s-weinzierl-wird-neuer-trainer-a-1232330.html

Hat bei Augsburg gute Arbeit geleistet. Für erfrischenden und torgefährlichen Offensivfußball, wie ihn Reschke am Sonntag gefordert hat, steht er aber nicht gerade. Andererseits kann es offensiv kaum schlechter werden als in den ersten 7 Spielen.
Bei den verfügbaren und realistischen Kandidaten ist er für mich die beste Wahl.
 
Vier Punkte Rückstand auf Platz eins ist für mich mitnichten eine Krise.

Es ist - wie beim VfB - nicht allein der Punktestand, welcher Grund zur Sorge bereitet, sondern die Art und Weise, wie die Spiele verloren gehen. Wenn Korkut zB gegen den Tabellenletzten mit 8 defensiven Feldspielern aufläuft, und dann trotzdem mit 1:3 einfährt, dann bleiben halt nicht viele Argumente.
Was Bayern angeht ist ebenfalls erschreckend. Selbst wenn der Kader überaltert und satt ist, sollte es trotzdem noch - bei allem Respekt - für Gegner wie Gladbach oder Berlin reichen.

C.
 
Wenn der DFB nach der erbärmlichen Leistung seiner Mannschaft gestern in Amsterdam nicht bald die Reisleine zieht sehe ich schwarz für die Zukunft.
Löw und seine Mischpoke müssen endlich beurlaubt werden.
Noch ist Zeit dazu.
 
Erinnert mich stark unsere Regierung. Ebenso wie es nach der letzten Wahl hieß, "Wir haben verstanden" und einfach weiter gemerkelt wurde, hat der DFB und Joachim Loew nach dem WM Desaster verkündet, "Wir machen einen Umbruch, einen Neuanfang". Wenn man sieht wer da auf dem Platz stand.... Verfehlt 6 setzen.
 
Ich bin und war nie ein Löw-Freund, aber diese dämliche Nationsleague hilft jetzt natürlich auch nicht weiter, um einen Umbau zu starten. Man muss jetzt gegen Frankreich, die Niederlande und dann wieder Frankreich ran. Die Nationalelf muss sich zwar irgendwann an den hochklassigen Gegnern messen lassen, aber zum Start heißt es eher ein neues System und neue Spieler einzuführen. Dazu muss noch das Selbstvertrauen zurück kommen. Da holt man sich normalerweise erstmal Aufbaugegner.
 
Wer soll's denn machen? Ich sehe in der aktuellen Fußballlandschaft momentan niemanden vom Kaliber eines Nationaltrainers.

Korkut wäre gerade frei geworden... :clap:

Das war doch abzusehen, dass man mit dem alten Perosnal keinen "Neuanfang" hinbekommen wird. Ich wüsste jetzt nicht, wann und wo das in der Fussballwelt mal geklappt hätte. Das Problem ist halt, dass ich ebenfalls nicht sehe, wer es denn richten sollte momentan. Die beste Lösung wäre vermutlich Jürgen Klopp, aber der wird einen Teufel tun, Liverpool zum jetzigen Zeitpunkt zu verlassen. Alles was sonst so auf dem Markt ist, sind die üblichen Verdächigen von der Bundesliga-Resterampe.

Die Nationalelf muss sich zwar irgendwann an den hochklassigen Gegnern messen lassen, aber zum Start heißt es eher ein neues System und neue Spieler einzuführen. Dazu muss noch das Selbstvertrauen zurück kommen. Da holt man sich normalerweise erstmal Aufbaugegner.

Vielleicht sollte man, wenn man schon einen Neuanfang plant, auch einfach mal mit frischen und unverbrauchten Spielern starten. Die Aufstellung gestern bot doch in weiten Teilen genau die Spieler, die wesentlichen Anteil daran hatten, dass die WM vergeigt wurde, und die im Verein gerade auch nur einen lustlosen Stiefel runterkicken. Eine junge Mannschaft würde vermutlich auch gegen die Niederlande oder Frankreich verlieren, aber einer solchen würde man das noch eher verzeihen, als solchen Leuten wie Hummels, die zuerst 90 Minuten die größte Grütze zusammenstolpern, und anschließend ein von Arroganz und Realitätsverlust durchzogenes Interview verzapfen, bei dem man sich als Zuschauer fremdschämen muss.

C.
 
Naja, Deutschland ist da ja in guter Gesellschaft mit ehemaligen Großen, wie Italien. Nur dass bei der Squadra Azzura der Niedergang schon seit 2010 zu sehen war. Und Deutschlands Fall viel rascher ging, und vor allem viel plötzlicher. Wenn man bedenkt, dass fast dieselbe Mannschaft 2016 im EM-Halbfinale relativ unglücklich gescheitert ist. Außerdem hat Deutschland noch immer die Spieler, dass Ruder in relativ kurzer Zeit wieder einigermaßen herumzureißen. Mit Ter Stegen, Reus, Brand, Sane, Kroos oder auch Draxler (trotz seiner Fehler gestern), hat man noch immer Spieler für die nahe Zukunft. Neuer, Müller, Hummels, Boateng haben, aber m.E., ihren Höhepunkt überschritten.

Im Übrigen halt ich die Nationsleague für absolut überflüssig. Dient nur dazu, dass die UEFA mehr Geld scheffelt.
 
Ein neuer Trainer kann auch bei ähnlichem Personal neue Impulse setzen. Löw und Klinsmann haben damals auch keinen krassen Umbruch gemacht. Die Leistungen waren aber plötzlich viel besser.
 
Zurück
Oben