Hi,
Ich weiß nicht wie euch das Spiel StarWars Galactic Battleground so gefällt, deshalb habe ich zum Sinne dieses Threads beigetragen, indem ich eine kleine Umfrage gestartet habe.
Also votet bitte auch !
Mit den Leuten, denen das Spiel auch so gut gefällt wie mir würde ich gerne Startegien austauschen.
Aber eine Pro/Contra Diskussion über das Spiel wäre nicht schlecht....
Also meine Lieblingsstrategie ist der Sturmtruppenrush.
Da das Game auf AoE2 Gameplay/Engine basiert, konnte ich einfach Strategien aus meiner AoE2 Zeit übernehmen.
Das Ergebniss ist der Sturmtruppenrusch.
Die stärksten Einheiten des Imperiums sind die Mechs und Fußtruppen. Schon im 2 Zeitenalter kann man den Gegner frühzeitig
PLÄTTEN. Wie folgt;
Die erste Zeit verteilt man 15 Arbeiterdroiden so das man für das
erste und zweite Kasernen Upgrade Resourcen hat.
Also hauptsächlich Food/Carbon, die anderen Rohstoffe braucht man nur für exakt die zwei Kasernenupgrades.
Während das erste Upgrade läuft, graded man gleichzeitg ins 2 Zeitalter up. Danach dann das nächste Upgrade der Kaserne.
In Zeit 2 angekommen verteilt man nochmals 6 Arbeiterdroiden jeweils auf Food/Carbon. Soviel zum ökonomischen Teil der Sache.
Man sollte schon relativ früh die genaue Position des Gegners lokalisiert haben und noch vor dem Upgrade in Zeit 2 am besten 2 Droiden Richtung Gegnerbase schicken.
Während die Wirtschaftsmaschine läuft, baut man in der sicheren Umgebung und Nähe des Gegnerslagers 2 Kasernen.
Mittlerweile hat uns die Wirtschaftsmaschine genug Food/Carbon geliefert und wir können eine komplette Armee, leicht upgegradete Strumtruppen in Richtung Gegner schicken.
Hauptaufgabe dieser sollte es sein, die feindlichen Arbeiterdroiden gezielt auszulöschen. Ein Angriff auf das Haupthaus ist nahezu unschaffbar und verschwendung, einfach auf die Arbeiter konzetrieren. So ist der Gegner quasi festgenagelt und wird zur Aufgabe gezwungen....
Lang lebe das Imperium...
So hier noch meine Pro/Contras zum Spiel:
Pro
- Star Wars Universum (6Völker!!)
- AoE2 Gameplay/Engine
- Detailreichtum
- Multiplayer
- Animal Nursery (Jaaa, Banthas geben sooo viel Essen)
Contra
- Singleplayer (ziemlich langweilig...)
- Leider kaum neue Innovationen
- Keine Videos
- Ram-Fresser (die olle Engine und die Einheitenzahl..ugh..)