Hm ich hab das Spiel gerade durchgespielt, und klar war er hinterhältig.
Ah da ist auch schon die Antwort.
Der Imperator hat den kleinen Marek doch nur am Leben & ausbilden lassen um durch eine zweite inzenierung seine Gegenspieler aus dem Versteck zu locken, seien es es jetzt vereinzelte Rebellengruppen oder hochrangige Politker, ist ja auch egal.
Hinzu kam, dass der Imperator wie in Episode 3 noch sehen wollte, welcher seiner (möglichen) Schüler das größere Potenzial hat.
1.Galen Hat Vader nicht umgebracht.
(Verweis auf das Alternative Ende)
Nun zu diesem Schlusskampf gegen den Imperator: Zum einen, wenn ich mich recht entsinne, kämpfst du den Großteil des Endkampfes ja nur gegen seine Wachen, und zum andern ist das ähnlich wie bei Luke in Episode 6 auf dem Todesstern oder Anakin, als er von Windu mutmaßlich besiegt & niedergestreckt wird, einzig eine große Maskerade.
Der Ausgang des Kampfes ist ja bekannt. Das einzige, was der Imperator nicht mit Einkalkulieren konnte war ja seine Aufopferungsbereitschaft
Der Ausgang des Kampfes ist ja bekannt.
Nun btt.:
Ich find das Spiel ist ganz akzeptabel, ist ein recht abwechslungsreiches Hack & Slash, allerdings wurde genreüblig die Story ein wenig vernachlässigt. Habe weder den Comic noch den Roman gelsen, aber wenn das storytechnisch ähnlcih seinen sollte dürften diese ziemlichst öde sein
Zu Galen Marek alias Starkiller ist im Prinzip aus dem Spiel heraus nicht viel zu sagen, laut PutPut soll er ja im engl. Original eine sympathische Stimme haben, da dies im deutschen jedoch nicht zutrifft und dieser Charakter im Spiel nicht allzu viel Tiefgang beweißt ist da aus meiner Sicht nicht viel mehr zu sagen, außer dass ich diese offiziel canone Geschichte nicht als Canon bezeichnen möchte.
PS: Ich hab von einer dortmunder Borussia in der Euroliga geträumt, ist auch nix drauß geworden