Das Ende hab ich ja mal absolut richtig getippt, auch wenn ich gedacht hätte das Ollie den ersten Stick setzt und nicht den letzten. Bin gespannt, wie es an der Wall weitergeht. Als Buchleser weiß man ja auch nicht ob er, sagen wir mal, zurück kehrt und was passiert. Von einem am Leben bleiben kann man, glaub ich nicht ausgehen.
Durch Melisandres Anwesenheit, könnte es mit Jon vielleicht weitergehen. Auch wenn das Interview natürlich anders vermuten lässt.
Sam macht sich jetzt auf den Weg um ein Maester zu werden. Cool, dass es das doch noch rein geschafft hat. Hier hat man dann in Staffel 6 ggf. noch ganz schön was aufzuholen.
Sansa und Reek: Nach seinem Kommentar zu Bran und Rickon war es wenig überraschend, das so eine Richtung eingeschlagen wird. Denke auch, dass sie jetzt dann auf Brienne und Pod trefen werden.
Arya: War vielleicht nicht die beste Szene um sie beim Essen zu sehen. Die Gesichtszene hat mich an die Höhle auf Dagobah erinnert. Hier hat man auch noch was aus Band 5, das man in Staffel 6 verwenden kann
Stannis gibt zu, dass er für Renlys Tod verantwortlich ist. Im Buch kann man das ja nur vermuten. Ebenso wie seinen Tod, da man dort nur eine Aussage von den Boltons hat. Man kann aber durchaus annehmen, dass er noch am Leben ist.
Dorne: WTF?! Myrcella?! Erst der schöne Moment mit Jamie und dann das, wow. Auch wenn es beim Abschiedskuss schon zu vermuten war. Der Weg führt hier jetzt noch deutlicher vom Buch weg, dort ist sie ja noch am Leben, aber halt etwas verunstaltet. Jetzt gibt es also nur noch Tommen.
Mereen: Hat mir gut gefallen und dann am Ende noch Varys

Aber ich hätte nicht gedacht, dass wir Dany in der Staffel nochmal sehen. Mir hätte das Wegfliegen mit Drogon als Cliffhanger schon gereicht, auch wenn man sich jetzt fragt, was mit den Dothraki so passieren wird.
Kings Landing: Cerseis Gang durch die Stadt war ja schon seit den ersten Berichten über die Dreharbeiten klar.
Aber trotzdem eine krasse Szene. Wer am Schluss in der goldenen Rüstung gesteckt hat, ist ja alleine durch die Größe klar.