Gemüse igitt?

Doublespazer

When the clock is hungry it goes back four seconds
Ich bin kein reiner Fleisch(fr)esser - Das wäre auf Dauer eher ungesund, wir sind ja keine reinen Raubtiere auch wenn wir als die gefährlichste Spezies unseres Planeten gelten. Wenn Fleisch einfach nicht vorhanden wäre, mit welchem Gemüse könntet ihr dennoch nichts anfangen und möglicherweise deswegen einfach verhungern? So wichtig wie Tomaten auch für unsere Gesundheit wichtig sind, wird mir allein schon beim Gedanken frisch geschnittene Tomaten zu essen richtig übel. In Form von Ketschup mit Pasta kein Problem, aber ganz frisch? Igitt! Spinat hingegen liebe ich: gehackt oder als Platzspinat ein echter Genuss. Rote Bete oder Kürbis lassen mich auch davonlaufen. Aber was soll schon jemand sagen der behauptet Karotten schmecken nur Hasen und Pferden. Und jetzt sind wir beim Thema Kartoffeln: Wir lieben sie in Form von Chips, Pommes, gratiniert oder gekocht. Kids betrachten Kartoffeln nicht einmal als Gemüse. Sie gehören doch zum täglichen Burger! :p Bevor ich mit „Erbsenzählerei“ beginne welches Gemüse kotzt euch wirklich so schön an? :sad:
 
Ich hasse Spargel. Mir kommts schon hoch wenn ich Spargel rieche. Rhabarber mag ich genau so wenig. Rhabarberkompott sieht schon aus wie schon mal gegessen.

Ansonsten wüsste ich jetzt kein Gemüse das ich nicht mag. Was ich nicht so besonders aufregend finde ist rote Beete weil die meistens in Essig eingelegt wird.
 
Karotten, Gurken, Avokado und Aubergine... Tomaten in frischer Form wegen ihrer Konsistenz und Rahmspinat sind auch ganz schlimm. Ansonsten finde ich die restlichen Gemüsesorten allesamt sehr lecker :)
 
Artischocken und Aubergine würde ich auch noch in die Abteilung ekelhaft einstufen. Artischocken wegen dem trockenen inneren der im Hals kratz und Aubergine wegen dem schleimigen Nachgeschmack. Die zahlreich vorhandenen Schilder hierzulande die frischen Spargel ankündigen bringen mich innerlich immer wieder zum lachen (erinnert mich immer an Seuchengefahr oder Hochwasser-Warnungen).
 
Ich mag eigentlich jedes Gemüse, sogar Rosenkohl. Es gibt aber Gemüse, die ich nicht vertrage (Durchfall usw.), also eigentlich nur eines: Broccoli, ich esse Broccoli zwar sehr gerne, aber ich behalte ihn leider nicht lange bei mir.

Bei Obst ist es da schon ein wenig anders, ich esse zwar Obst, nicht viel und ich kaufe auch nicht extra, aber was gar nicht geht, sind Bananen. Wenn jemand neben mir eine Banane isst, dann wechsle ich den Platz.
 
Als Veganer ist meine Ernährung natürlich dementsprechend äusserst Gemüselastig, aber was ich auch gar nicht haben kann sind Broccolli, Blumen- und Rosenkohl. Kann ich mich einfach nicht mit anfreunden. Ich wills zwar immer mal wieder probieren, gab schon einige Sachen die ich früher nicht mochte und zu nem späteren Zeitpunkt wieder probierte und leiden konnte, aber bei den Dreien hab ich es noch nicht geschafft -.-
 
Was mir nicht schmeckt sind Erbsen und Spargel. Die meide ich wo ich kann, außer bei Erbsen in Pastas, wo man sie kaum nicht herausschmecken. Gleiches gilt irgendwo auch für Blattspinat, wobei ich da auch schon Gerichte gekocht und gegessen habe, in denen ich den Spinat dann doch auch nicht vermissen wollte. :kaw:
 
Als Veganer ist meine Ernährung natürlich dementsprechend äusserst Gemüselastig (...)

Als Menschen tendieren wir unsere Weisheitszähne abzustoßen weil wir eben kein rohes Fleisch vertragen. Unser Kiefer hat sich in den Jahrtausenden verkleinert und die vielen Zähne sind einfach zu viel in unserem Mund geworden. Warum wir Gemüse nicht alle vertragen bleibt einfach ein Rätsel. Veganer sowie Vegetarier bewundere ich. Ich selbst könnte ohne Fleischkonsum nicht lange existieren, da Veganer und Vegetarier beide sich nach sehr harten Regel an ihre Nahrungsordung halten müssen um die gebrauchten Proteine und Vitamine zu ergattern. Das dürfte für mich persönlich zu hart werden.
 
lecker.gif


Artischocken und Auberginen gehören nicht zu meinen Favoriten, ist aber noch akzeptabel. Was ich nicht mag, ist Lollo Rosso (zu bitter) und die meisten Cherrytomaten (zu süß).
Ansonsten bin ich aber absoluter Gemüsefan. Erbsen, Tomaten, Karotten, Gurken aller Art, Rosenkohl, Rettich, Mais, Radieschen, Blumenkohl, Broccoli, Kartoffeln, Spinat, Rote Beete, Sellerie, Schwarzwurzel, Paprika, Spargel, Zucchini, Kopfsalat, Bohnen, Sojasprossen.... immer her damit. :jep: Ich bin zwar kein Vegetarier, aber bei mir gibts ein paarmal in der Woche Gemüse und Salate und der Fleischanteil in meiner Ernährung wurde verkleinert. Ich freue mich schon, wenn im Frühjahr und Sommer Hauptsaison für Tomaten herrscht.
 
Was ich an Gemüse nicht mag, sind Blumenkohl (äußerst komischer Eigengeschmack), rote Beete (muffig) und Rosenkohl (bitter). Wenn die aber in genug Soße ertränkt sind oder der Anteil sehr sehr gering ist, dann ess ich die auch schon mal mit. Ansonsten esse ich aber alles an Gemüse, was es gibt. Als Kind fand ich Tomaten und Spinat ziemlich eklig, aber heute schmecken die mir richig gut.
 
lecker.gif
Erbsen, Tomaten, Karotten, Gurken aller Art, Rosenkohl, Rettich, Mais, Radieschen, Blumenkohl, Broccoli, Kartoffeln, Spinat, Rote Beete, Sellerie, Schwarzwurzel, Paprika, Spargel, Zucchini, Kopfsalat, Bohnen, Sojasprossen.... immer her damit. :jep: Ich bin zwar kein Vegetarier, aber bei mir gibts ein paarmal in der Woche Gemüse und Salate und der Fleischanteil in meiner Ernährung wurde verkleinert. Ich freue mich schon, wenn im Frühjahr und Sommer Hauptsaison für Tomaten herrscht.

Horror Pur! Du hättest das eher verspoilern sollen. Das ganze Gemüse klingt nach Horrorfilm ohne Verschohnung für Fleischesser aller Art und empfindlichen Mägen. :D
 
Rosenkohl (bitter).

Der muß nur richtig zubereitet werden, nämlich mit einer Prise vom dem hier:

[YOUTUBE]KfqdRCSsPE8[/YOUTUBE]

Muskatnuss, Herr Müller! Und danach leicht buttern.

Horror Pur! Du hättest das eher verspoilern sollen. Das ganze Gemüse klingt nach Horrorfilm ohne Verschohnung für Fleischesser aller Art und empfindlichen Mägen. :D

Dann sollte ich noch erwähnen, daß man mich auch für Natto-Sushi haben kann. :D
 
Komischer Schatten in Louis Germain David de Funès de Galarza aka Louis de Funès’ Gesicht. Einfach ein kultiger Film. Er konnte auch ein wenig Deutsch wie man es schon in anderen Filmen sehen konnte. Süßer Link. Reis ohne Nattō würde ich allerdings bevorzugen ... :)
 
Rosenkohl ist einfach nur lecker. Ich weiss auch nicht was an dem bitter sein soll. Für mich eines der leckersten Gemüse und immer wieder eine Freude wenns Herbst wird, denn dann gibts wieder frischen Rosenkohl.
 
gekochtes gemüse is abselut wiederlich da bekomm ichs würgen wen ich das schon sehe, aber im roh zustand Papirka, Mören son krempel eben, ja das geht
und da der Mensch ein alles Esser is steht bei mir mindestens ein mal am tag Fleisch aufm Tisch (ich bin nicht fett)

Vegetarier essen meinem essen das essen weg^^
 
Als Menschen tendieren wir unsere Weisheitszähne abzustoßen weil wir eben kein rohes Fleisch vertragen. Unser Kiefer hat sich in den Jahrtausenden verkleinert und die vielen Zähne sind einfach zu viel in unserem Mund geworden. Warum wir Gemüse nicht alle vertragen bleibt einfach ein Rätsel. Veganer sowie Vegetarier bewundere ich. Ich selbst könnte ohne Fleischkonsum nicht lange existieren, da Veganer und Vegetarier beide sich nach sehr harten Regel an ihre Nahrungsordung halten müssen um die gebrauchten Proteine und Vitamine zu ergattern. Das dürfte für mich persönlich zu hart werden.

Den Absatz über Zähne hab ich grad nicht ganz verstanden, was war da die Pointe? ;)

Dass mit den harten Regeln ist so ne Sache. An sich müsste man drauf achten, dass einem nichts fehlt oder so, aber ehrlich gesagt tue ich das rein gar nicht. Ich achte halt bei meinem Essen darauf, dass es eben nix nicht veganes enthält, aber sonst ess ich worauf ich Bock hab. Mangelerscheinungen hab ich keine festgestellt und obwohl ich sonst auch nicht besonders gesund lebe. Also für mich ist das alles nicht so hart, aber das mag einfach an mir liegen, vielleicht kann ich das besonders gut ab. :)

Um noch was zum Thema beizutragen: Spinat war ich auch nicht so der Fan, gehört aber zu den Dingen die ich mittlerweile schon esse. Mach ich mir trotzdem recht selten, aber wird nicht mehr kategorisch abgelehnt.
 
Bäh, das sieht eklig aus :p ich kenne aber einige Leute, die so einen Koffer gerne hätten.

Von Gemüse mag ich größtenteils alles, zumindest das alltägliche. Blumenkohl ist so das einzige was mir einfällt, dass mir nicht schmeckt. Artischocken habe ich noch nie gegessen, von daher weiß ich nicht wie es damit steht.
Pilze mag ich generell nicht, aber die fallen ja afaik nicht unter Gemüse.

Früher war das anders, da konnte ich nur rohes Gemüse essen. Mittlerweile esse ich viel und gerne Gemüse - es darf aber auch Fleisch dabei sein. Ohne Fleisch gehts eben auch nicht.
 
Mein Lieblingsgemüse ist Steak ;)

Also ich fang mal an aufzuzählen, was ich an Gemüse nicht mag (mal schauen ob ich die Liste vollständig bekomm, die wird lang):

Paprika
Brokkoli
Fenchel
Chicorre
Zuchini
Aubergine
Blumenkohl
Mais

Hm war wohl doch nicht so lang wie erwartet... Sind halt oftmals so Standardgemüse die immer dabei sind... deshalb werd ich wahrscheinlich als Gemüseverschmäher tituliert :)
 
Zurück
Oben