Gersfeld 2005/03

Ich muss nochmal verlauten lassen, dass der zu späte Duschgang des Zimmers "16" wohl eher an mir lag, da ich nicht aufgestanden bin und auch der letzte war der fertig geworden ist.
Ich habe mit der Zeit "Zwischen 10:00 und 11:00" gerechnet und war auch um kurz vor 11:00 zur Abreise fertig :cool: :o
 
Strichliste hat den Nachteil, wenn man schon nen bissal voller is am Abend, dass das mit den Strichen nimmer so genau gehandhabt werden könnte. Und einen AntiAlki hinstellen, der Striche malt is auch net so die beste Lösung.

Wir vom SWU (dem RS, net SW Union) machen ja auch Treffen und da wird nen Pauschalpreis gezahlt von jedem. Dafür gibts dann ein mehr oder minder großes Mitspracherecht bei der Art der Getränke. Und bisher haben auch viele ihr eigenes Zeugs mitgenommen. Im Großen und Ganzen machen aber die jeweiligen Orgas den Einkauf. Die müssen dann auch wegen der Zahl der Getränke rechnen.

Möglich wäre noch, dass jeder angibt wieviel er von was tirnkt und das im Voraus zahlen muss. Ich denke jeder wird dann eher großzügig, aber relativ genau rechnen (man weiß ja was man so wieviel trinkt).
 
Marvel Moon schrieb:
Ich muss nochmal verlauten lassen, dass der zu späte Duschgang des Zimmers "16" wohl eher an mir lag, da ich nicht aufgestanden bin und auch der letzte war der fertig geworden ist.
Ich habe mit der Zeit "Zwischen 10:00 und 11:00" gerechnet und war auch um kurz vor 11:00 zur Abreise fertig :cool: :o
Als wir losgefahren sind, war es exakt 11:05 Uhr..... ;)
 
Immer wenn wir zusammen wegfahren, fangt ihr an zu streiten
smiley4.gif
Ich hasse euch...


:braue
 
Bekloppter StUffz schrieb:
Sauberkeit in den Gruppenräumen
Muß ich wohl nichts zu sagen - im großen und ganzen war es eine Katastrophe - wie immer.....

Vorschlag: Für das nächste Treffen pro Abend zwei einzuteilen, die für die Sauberkeit verantwortlich sind, bzw. am nächsten Morgen/Vormittag sauber machen. Natürlich wäre es auch schön, wenn sich die Benutzer der Räume zurückhalten. Die Aktion mit den Luftballons z.B. war lustig, aber Aayla kann sagen, wie der Raum am nächsten Morgen aussah.....

Ich würde es simpel Machen die RPGler sind für den Raum zuständig, die anderen für den Außenbereich.

Bekloppter StUffz schrieb:
Getränke
Von den diversen Mülltüten, die am Sonntag morgen gefüllt weggeworfen wurden, war gut die Hälfe mit alten und leeren (teilweise auch noch halb vollen) Flaschen gefüllt, egal ob Plastik oder Glas. Ich bin zwar kein großer Öko, aber das muß wirklich nicht sein.

Vorschlag: Vorab wird ein gemeinsamer Geldpool angelegt und aus diesem Pool werden Getränke-Kästen (Limonaden, Bier, Wasser etc.) gemeinschaftlich eingekauft und können dann auch durch das Pfandsystem entsorgt werden. Eventuell könnte uns der Herbergsvater hier unterstüzen, wenn wir lieb bitte sagen, indem wir eine Getränkewunschliste weitergeben und er uns die Sachen für einen kleinen und minimalen Aufpreis verkauft.....
Ich stehe dem späta gemachten Vorschlag mit der Strichliste skeptisch gegenüber. Ich will ja nicht behaupten, dass einer da betrügen würde, jedoch kann es sehr schnell passieren, dass einer der einen leicht im Tee hat einfach vergisst sich dort einzutragen oder aber einfach sich (duch unaufmerksamkeit oder auch durch alkohol) nicht an sein Budget hällt.
Besser wäre es, wenn wir wie gehabt uns selbst versorgen, der Herbergsvater sich aber um das Leergut kümmert und davon satte 50% (wenn nicht sogar 100%; schließlich haben wir ja viel einfach weg geschmissen) behalten darf.

Bekloppter StUffz schrieb:
Grillen und Essen
Wie immer war das Chaos groß und jeder kaufte für sich selber ein. Alleine was an angefangenen Soßen weggeworfen wurde, hätte ein afrikanischen Waisenkind ein paar Tage ernährt.... ebenso bei Brot und Würstchen.

Vorschlag: Auch hier ist der Herbergsvater sicherlich bereit uns zu unterstützen, indem er uns Grillfleisch zum Verkauf anbietet. Alternativ könnte man auch überlegen, ob man nicht einfach mal so in der DJH zu Abend ist. Schlecht wird es nicht sein und garantiert nicht teuer.
*Zustimm* Alternativ können wir ja sagen jeder beteiligt sich am Essenspreis vorab mit 2 Euronen davon kauft dann jemand den wir zum Versorgungsfeld ernennen Fleisch, Wüstchen, Kohle, Soßen usw ein. Und wer will kann sich dann bedienen.
Vorab @ an alle die hier meckern möchten:
Ich hab nicht einmal ein 4tel von dem gegessen was ich bezahlt hab, aber weh getan hat es nicht wirklich.
 
Talon Karrde schrieb:
Ich würde es simpel Machen die RPGler sind für den Raum zuständig, die anderen für den Außenbereich.

o_O
Da bin ich aber extrem dagegen... ich habe alles gleich aufgeräumt, was ich mitgenommen habe und war eh sehr selten im Aufenthaltsraum. Solche "die ganze RPG Gruppe macht das" Aufteilung ist mir da etwas zu krass. Die Leute, die den Dreck machen, sollten das auch wegmachen ;)
So wie wir das gehandhabt haben ^^

PS: dazu muß ich noch sagen, daß ich letztes Gersfeld unter den drei Freiwilligen war, die den ganzen (!) Gruppenraum aufgeräumt haben... freiwillig.
Entweder man macht es auf der Basis, oder man schaut zu, daß jeder seinen eigenen Müll weggräumt. Aber eine Aufteilung nach Interessn (!) einzuführen? Nö... will net unmengen von Bierflaschen wegräumen, nur weil ich RPGler bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RPGler haben tatsächlich den kleinesten Teil des Drecks gemacht. Der Vorschlag ist reichlich unfair.
Ich habe nicht ein einziges Mal einen Luftballon auch nur berührt, ich habe meinen Müll und noch einiges mehr entsorgt und auch beim Grillen weit mehr als meinen Teil weggeräumt, zumindest bei dem einen Mal, wo ich überhaupt dabei war. Ich fühle mich absolut unschuldig an irgendeinem Zustand, den der Raum zu einem x-beliebigen Zeitpunkt erreicht hat.

Pauschalpreis bei Getränken bin ich persönlich einigermaßen dagegen, da ich meine, daß der Konsum recht unterschiedlich ist. Ich trinke zwar mehr als andere, allerdings meist keinerlei Alkohol. Egal wie man's dreht wird's ungerecht.

Wer sich die Hucke dermaßen vollsäuft, daß er ein Stricherl nimmer machen kann, ... der soll sich ein entsprechend gemeines Kommentar von mir selbst abholen, weil ich keinen Ärger mit dem Mods haben will.

Nochmal zum Raum:
Eigentich ist es doch einfach genug: Wenn jeder seinen Dreck selbst wegräumt, den er angeschleppt oder sonstwie produziert hat, brauchen wir doch auch gar keine Schuldigen?!
 
Dann teilen wir halt Pro Tag Gruppen wer was aufräumt und da hat sich dann jeder dran zu halten.

@Tobi Das ihr früher losgefahren wart gut und schön. Aber warum mit den Autos das war unfair die anderen mussten den Bus.
 
Horatio d'Val schrieb:
Vorschlag: Vorab wird ein gemeinsamer Geldpool angelegt und aus diesem Pool werden Getränke-Kästen (Limonaden, Bier, Wasser etc.) gemeinschaftlich eingekauft und können dann auch durch das Pfandsystem entsorgt werden. Eventuell könnte uns der Herbergsvater hier unterstüzen, wenn wir lieb bitte sagen, indem wir eine Getränkewunschliste weitergeben und er uns die Sachen für einen kleinen und minimalen Aufpreis verkauft...

da könnte man mal gucken.

oder wir setzen Talon's Vorschlag um, dass der Herbergsvater die Flaschen wegbringt und das Pfand behält.


Horatio d'Val schrieb:
Vorschlag: Auch hier ist der Herbergsvater sicherlich bereit uns zu unterstützen, indem er uns Grillfleisch zum Verkauf anbietet. Alternativ könnte man auch überlegen, ob man nicht einfach mal so in der DJH zu Abend ist. Schlecht wird es nicht sein und garantiert nicht teuer.

finde ich toll - wir hatten ja nach dem zweiten Grillen noch massig Fleisch
 
Ich verstehe echt nicht warum es so schwer ist, seinen eigenen Dreck einfach wegzuräumen? *gg* Haben wir doch auch gemacht und es hat ganz wunderbar geklappt...

...und jetzt bitte nicht die Ausrede: "Wenn man so wenig Dreck wie ihr macht, ist das auch leicht zu sagen... ihr macht dennoch unseren mit weg weil das gerecht ist!" :braue
 
Ich glaube wir bräuchten einfach einen größeren Mülleimer, den man auch als solches Identifizieren kann... Dann schmeißt man die Sachen eben gleich weg, wenn se leer sind (Chips Tüten etc) und die Getränkeflaschen kommen zurück in die Kästen oder man stellt se dahin, wo man se weggenommen hat, wenn man sich ne neue holt....

beim Grillen, da halte ich mich raus, da ich da bisher nur am Salat mitgegessen habe, oder mal ne Wurst, wenn mir eine angeboten wurde...

Allerdings würde ich vorschlagen, das nächste man nicht zum Griechen zu gehen. Zumindest nicht zwangsweise..... Soweit ich das mitbekommen habe, ist das vielen doch etwas zu teuer und einige, daraunter auch ich, mögen einfach kein Griechisch.... Es ist zwar schön, wenn alle zusammen wohin gehen, aber so richtig klappt das bei dem Griechen auch nicht, da wir ja dann docha cuh alle ziemlich verteilt gesessen sind. Da würde sich der Italiener in Fulda meines Erachtens besser eignen....
 
Das mit den Teams, die jeden Abend zuständig sind, kann man schon umsetzen, die sollen aber dann nicht schlicht putzen, sondern die Autorität kriegen, denen, die Dreck machen in den Allerwertesten treten zu dürfen, daß sie es selber machen.
Sprich, die kümmern sich drum, sie müssen nicht aschenputteln.
Dann ist das fair.

Denn, egal wie ich eingeteilt werde: ich trinke seit vielen Jahren kein Bier, und ich werde unter keinsten Umständen eine Bierflasche anfassen, weder voll noch leer.
 
@Minza
Jetzt nichts gegen dich, ich sage es nur allgemein, weil einige andere es auch gesagt haben: Wenn jeder (oder jede) das weggeräumt hätte, was ihm (oder ihr) gehört haben, dann hätte der Gruppenraum nicht wieder so ausgehen! ;)
 
@Minza & Dyesce
Ich glaube die nicht-RPGler sehen das anders, besonders hinsichtlich des zweiten Tages... Aber Sinn meines Postes ist mitunter auch, dass den RPGlern der Raum generell überlassen wird, so dass ein nicht-RPGler da auch keinen Dreck machen kann.
 
Laubi schrieb:
Ich glaube wir bräuchten einfach einen größeren Mülleimer, den man auch als solches Identifizieren kann... Dann schmeißt man die Sachen eben gleich weg, wenn se leer sind (Chips Tüten etc) und die Getränkeflaschen kommen zurück in die Kästen oder man stellt se dahin, wo man se weggenommen hat, wenn man sich ne neue holt....

da war ein Mülleimer???

und bevor einer fragt: ich habe meinen Müll weggeräumt und ich war auch überhaupt nur Samstag abend im Gruppenraum.

Laubi schrieb:
Allerdings würde ich vorschlagen, das nächste man nicht zum Griechen zu gehen. Zumindest nicht zwangsweise..... Soweit ich das mitbekommen habe, ist das vielen doch etwas zu teuer und einige, daraunter auch ich, mögen einfach kein Griechisch.... Es ist zwar schön, wenn alle zusammen wohin gehen, aber so richtig klappt das bei dem Griechen auch nicht, da wir ja dann docha cuh alle ziemlich verteilt gesessen sind. Da würde sich der Italiener in Fulda meines Erachtens besser eignen....

gibt es denn noch ein Restaurant in Gersfeld?

da ich das "gemeinsame" (das mit dem Platz is echt schade) Essen am Ende sehr schön fand
 
Das mit den Teams finde ich okay. Und die räumen das alles weg. Ganz einfach jeden morgen ein anderes Team.
Und wenn jeder seins weggeräumt hätte , was ihm gehört. Hätte das Fleisch was draussen lag beim Grillen auch wem gehört.

Und zickigkeiten wie ich fasse keine Bierfalsche an , finde ich daneben.
 
Hallo? Ich finde es schonmal nicht so toll, daß hier jetzt auf einmal Gruppen gezogen werden :( Ich dachte, wir wären eine große Gruppe gewesen und jetzt kommen solche Sachen *etwas enttäuscht ist*
Ich will nicht zu ner Gruppe gehören, der dann Sachen überlassen werden, nur damit die dann auch alles wegräumen müssen o_O Die ganze Sache verändert sich gerade in eine Richtung, die mir garnicht gefällt... warum artet das jetzt in eine solche Diskussion aus?

Und das mit dem Grill ist ja wohl total unfair... wir waren noch Stunden danach damit beschäftigt, die Besitzer verschiedener Würstchen und sonstiges zu erfragen und die Sachen reinzuräumen :( Wir haben alles weggeräumt jetzt fällt das auf uns zurück, "weil wir RPGler sind"...

O_O
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O Kinners.... es sind doch alles erwachsene Menschen... mehr oder weniger halt *shrugg*... ich finde zuviele ge- und verbote einfach unprickelnd...

wenn jeder seinen dreck und noch ein wenig mehr (und damit mein ich "jeder") dann ist doch alles mehr als sauber... dann kann auch mal wer seinen dreck vergessen ;)
Und sich hier gegenseitig die Schuld zuschieben kanns ja wohl auch nicht sein
 
SorayaAmidala schrieb:
Und zickigkeiten wie ich fasse keine Bierfalsche an , finde ich daneben.

Ok, dann bin ich in einem Punkt eben auch zickig. Das Recht teilst du hoffentlich mit mir.

Vielleicht ist es aber gar nicht so zickig, sondern hat Gründe?

Mal sehen:
Ich habe jahrelang gesoffen, um meine Umwelt nicht wahrzunehmen, so daß ich, nachdem ich das hart genug überwunden habe jetzt Bier nicht mehr mag.
Ich habe in Supermärkten gearbeitet, nicht nur, daß ****** extremst eklig nach Bier-Urin und halbverdautem Bier stinken und das meterweit und bei mir einkauften, sondern auch noch, daß diese Flaschen abgeben, die ebenso riechen und diesen Geruch in einer klebrigen Substanz an meine Hände abgeben. Das jeden Tag und Bier ist irgendwie nicht mehr so lecker.

Aber das ist nebensächlich ich bin zickig. (ok, jetzt momentan bin ich es, weil ich mich scheibenkleister angelabert fühle)
 
@Hora
Ihr seid uns ja auch sozusagen vor der Nase weggefahren ;) Wie hörte ich von jemandem den ich hier nicht nennen will: Die Fahrer und ihre Lemminge^^ :D ;) (Sinngemäß)

Im Gruppenraum waren wir glaube ich so ziemlich alle und es haben auch alle Dreck gemacht. Ich war zwar die meiste Zeit draußen oder auf einem Zimmer, weil es mir da unten zu stickig war und habe meine Sachen eigentlich immer mitgenommen oder weggeworfen, aber es gab mit Sicherheit ein paar schwarze Schaafe die dies nicht getan haben. Egal ob Rollenspieler/in oder nicht, sonst wäre der Raum ja nciht so dreckig gewesen.

Und nun lassen wir unsere guten Erinnerungen mal wieder zum Vorschein kommen und hören auf uns die Stimmung kaputt zu machen...
 
Zurück
Oben