Gersfeld 2007

Also ich bin gegen ein übertriebenes Rahmenprogramm, weil ich dieses "Katalog-Programm" weder im Urlaub noch in einem PSW-Treffen haben kann. Ich habe auch keine Lust dann den ganzen Tag durch die Gegend zu wetzen.
Diesmal haben wir auch nicht weniger unternommen als die letzten Male, ich glaube die Mattheit resultierte aus chronischem Schlafmangel und zu viel Party am Abend. Und außerdem war das Treffen ja auch länger als sonst...
Ich für meinen Teil fände 2 Programmpunkte pro Tag völlig ausreichend solang ein bisschen Abwechslung drin ist.
Und so Spontanaktionen wie "Wir wollen einen Film schaun also fahren wir nach Fulda und kaufen welche" sind eine willkommene Abwechslung - man kann nur einfach nicht den ganzen Tag in der Herberge sitzen - übrigens habe ich das schwimmen wirklich vermisst, weil sportliche Betätigungen immer Langeweile vertreiben (Es sei denn man spielt gegen Loki Tischtennis ;) )
Und wenn man statt zum Italiener - wo ja alles "frisch" zubereitet wird - wieder nach Fulda zum futtern geht ist das sicher auch eine willkommene Abwechslung.
Ich bin mir sicher, dass wenn man alte Programmpunkte mit ein paar neuen vermischt hätte wäre es nicht so "langweilig" gewesen, was es in gewisser Weise eigentlich ja gar nicht war...
 
@G²
Also von einem übertriebenen Rahmenprogramm hab ich ja nix gesagt. Ich fänds auch blöd wenn alles minutiös mit nem Reiseführer durchgeplant würde. Aber ein Punkt pro Tag sollte Minimum sein. Nächstes Mal können wir gerne wieder schwimmen gehen. Und nach der Wasserkuppe erkunden wir nächstes Mal den Nachbarberg :p Aber bitte diesmal mit Sonnenschutz :crazy Und schon hammer wieder was für zwei Tage. :kaw:

Das meinte ich mit kleinem Rahmenprogramm. Das Sommerrodeln war ja auch schon vorgeplant.

Achja.. Und Schlafmangel wegen zuviel Party sind doch Standard bei unseren Treffen :D
 
Ja da stimme ich mit dir überein, so spontanaktionen sind schon nicht so toll, aber bevor man sich langweilt weil keiner einen entschluss fasst was man macht ist das besser als das rumhocken.
wir müssen nächstes mal wirklich viele gesellschaftsspiele mitnehmen, ich hab mich ja richtig geärgert dass ich outburst vom letzten mal daheim vergessen hab, bzw. im zug nicht hätte transportieren können...
ich bin natürlich für jeden programmpunkt zu haben, aber ein bisschen spontanität und entscheidungen vor ort sollen schon da sein. und man muss im vorfeld natürlich wieder genug lästerstoff sammeln *muahahaha* ;)
 
Ja da stimme ich mit dir überein, so spontanaktionen sind schon nicht so toll, aber bevor man sich langweilt weil keiner einen entschluss fasst was man macht ist das besser als das rumhocken.
wir müssen nächstes mal wirklich viele gesellschaftsspiele mitnehmen, ich hab mich ja richtig geärgert dass ich outburst vom letzten mal daheim vergessen hab, bzw. im zug nicht hätte transportieren können...
ich bin natürlich für jeden programmpunkt zu haben, aber ein bisschen spontanität und entscheidungen vor ort sollen schon da sein. und man muss im vorfeld natürlich wieder genug lästerstoff sammeln *muahahaha* ;)

Soweit ich das gesehen habe, waren mind. 2 Gesellschaftsspiele vorhanden in unserem Gruppenraum.
Wenn die nicht ausreichen, hat die JH auch noch einige Spiele zur Auswahl.
Wildpark war auch ne recht spontane Idee, innerhalb von paar Minuten war da Aufbruch :D
Also wirklich Langeweile kam bei mir auch nie auf. Über paar Ruhepausen war ich sogar sehr froh. Aber wie bereits von einigen Vorrednern gesagt, es gibt noch genug Alternativen was man in der Gegend unternehmen kann.
 
Also über den einen "freien" nachmittag war ich auch ganz froh... die Stunde ruhe und hinlegen war super.

Aber für das nächste mal sollte man sich halt davor was überlegen, was man machen könnte. Vor Ort kann man da halt nicht immer Infos einholen (öffnungszeiten etc), was die ganze Sache unnötig erschwert. Wenn man ein paar aktivitäten zur Auswahl hat, findet sich dann ja auch was, was man unternehmen kann. Und da muss man ja auch nicht immer mitgehen, wenn man zu fertig ist....

Die JH in Gersfeld is wirklich einzigartig. Das mit der anderen Lokation war ja auch nur eine Idee, falls uns in Gersfeld nichts mehr einfällt. Aber die Inaktivität dort kommt wohl wirklich nocha us den zeiten, wo die Leute alle keine autos hatten (alle unter 18) und eben da nicht wegkonnten.... aber diese zeiten sind vorbei und man kann ja auch mal ein paar kilometer fahren...
 
Callista Ming schrieb:
Ne versteh mich nicht falsch. Ich finde Spontanaktionen nicht schlecht, wenn sie die Allgemeinheit einbinden können. Siehe z.B. Wildpark. Das war für jeden was. Fulda DVD-Kauf war da doch recht eingleisig, wenn du verstehst was ich meine.
Die Alternative war, soweit ich das mitbekommen habe DVD kucken in der Jugendherberge. Ab durch die Hecke um genau zu sein. Auch nicht unbedingt sehr gruppendynamisch. ;)
Und zum Punkto Entschluss fassen. Es gab und gibt wenige Leute, die da Vorschläge eingebracht haben. Und wenn eine kam, war die Chance 50:50 das der Vorschlag durchkam. Das meinte ich damit "sich einen Ruck geben". Auch wenn einem irgendetwas nicht gefällt, dann sollte man vielleicht über seinen Schatten springen. Und vor allem müssen überhaupt mal vorschlägen kommen :kaw:
Vorschläge wie das Verweilen auf der Bowlingbahn, sodass einige Bowlen können und die, die nicht wollen, dort trotzdem ihr Bier trinken oder Billiard spielen können? Oder Vorschläge, wie die Gesellschaftsspiele, die ich nicht mitgebracht hätte, wenn ich keine Lust gehabt hätte sie zu spielen. Oder Vorschläge wie die umliegenden Ortschaften zu besuchen und sei es nur zu Zwecke der Nahrungsaufnahme, weil der Italiener am Ort nicht jedem zusagte? Man vergebe mit, dass ich von dem Essen bei diesem tollen Italiener die ******erei (auf gut Deutsch gesagt) bekommen habe und daher nicht unbedingt angetan war von der Idee dort noch einmal einzukehren.
Es wurden einige mehr Vorschläge abgelehnt, als die die hier bisher erwähnt wurden. ;)

Wir sind nun mal ne Gruppe. Und wenn die Gruppe etwas tun möchte, sollte es keine Ausreißer geben.
Hier komme ich dann nicht mehr mit. Wir hatten bisher immer ein, zwei, die bei den Aktivitäten wie Schwimmbad nicht teilgenommen haben. Wieso ist das auf einmal ein Problem? Es hat sich auch niemand beschwert, als einige Teilnehmer zwischendurch einen Mittagsschlaf halten wollten. Was ist gegen Gruppenbildung einzuwenden? Solange wir noch gemeinsame Aktivitäten haben, solange sehe ich das nicht wirklich Handlungsbedarf.

Und noch hinzu. Der Standard in einer JH ist sicher nicht der eines 5 Sterne Hotels. Auch war die Gaststätte auf der Wasserkuppe sicher mehr eine Kantine, die vielleicht mal nen Frühjahrsputz verkraftet hätte.
Die Äußerungen die zu diesem Statement geführt haben sind mir wohl entgangen. Ich habe weder Beschwerden über die JH noch über das Restaurant auf der Wasserkuppe gehört, geschweige denn über den Ausflug auf die Wasserkuppe selbst. Im Gegenteil, eigentlich habe ich über die Rodelbahn nur gutes gehört und war vom Essen dort oben sehr angetan (für diesen Preis).

War das jetzt konstruktiv? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Kommt vielleicht auch daher, dass ich nicht ganz verstehe, wo das Problem liegt, wenn einige anmerken, dass es dieses mal zwischendurch ein wenig langweilig wurde. Das ist kein Vorwurf an niemanden, aber dennoch fühlen sich dadurch anscheinend einige angegriffen. Meiner Meinung nach, hat niemand daran Schuld, und genausowenig hat irgendjemand immense speziell bemerkenswerte Anstrengungen unternommen um etwas an diesem Zustand zu ändern. Daher verstehe ich den vorwurfsvollen Unterton nicht, der hier in einigen Posts liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin gegen ein übertriebenes Rahmenprogramm, weil ich dieses "Katalog-Programm" weder im Urlaub noch in einem PSW-Treffen haben kann.

Marvel schrieb:
Wenn man sich im Vorhinein mal bemüht ein kleines unabhängiges Programm anzubieten (stelle mich für die Organisation gerne zur Verfügung) sollten die langweiligen Nachmittage ein Ende haben


Ich denke es werden keine süddeutschen Verhältnisse eintreten ;) ^^


Das nächste mal könnte man ja mal in ein Schwimmbad in nächster Umgebung fahren. Für diejenigen die sich dafür nicht begeistern können wird man schon was finden. Nur sollten wir unsere Ideen halt früh genug äußern, damit man weiß wie viele sich dafür interessieren und wie viele nicht.
 
Ähm Mea Culpa... das mit dem Kantinenessen auf der Wasserkuppe habe ich gesagt^^. Also der genaue Wortlaut war: "Es hatte zwar Kantinenniveau, aber war gut und preiswert". Das habe ich gesagt. Spiegelt aber auch nur meine Meinung wieder.

Ansonsten finde ich es jetzt auch nicht schlimm wenn mal zwei oder drei Leute was anderes machen. Solange das nicht zur Regel wird. Es ist ja auch so, dass bei einem Gesellschaftsspiel auch nicht alle auf einmal mitmachen können. Genauso beim Tischtennis oder beim Fussball. Das liegt dann an der ungechicklichkeit oder der Faulheit. Also wenn sich einer hinlegt wenn die anderen Outburst spielen, dann ist das nix anderes als wenn 4 Spontan ne DVD kaufen fahren wenn die anderen Tischtennis machen. Wie gesagt: Solange es nicht zur Regel wird.

Ich hätte auch nix dagegen gehabt, noch länger auf der Wasserkuppe rumzulaufen ich bin für sowas schon zu haben.- Auch den schon erwähnten Dom in Fulda würde ich mir gerne mal anschauen. Und nicht nur auf dem Weg zum Kaufhof :D

Ansonsten habe ich ja schon gesagt: Ein zwei Punkte sollte man planen und wer nicht alles mitmachen will der kann ja zwischendurch mal was anderes machen. Nicht schlimm für mich soalnge sich jemand nicht total abschottet.
 
Geile Videos ein paar davon sind doch glatt mal in meine Youtube Favoriten in meinem Blog gewandert... sehr schön, auch wenn die besten und spektakulärsten eigentlich noch fehlen *hust und weiter mit schaufeln werf* -.- :geegee
 
Sodala.... jetzt hab ich meine Bilder auch online: klick mich!

und zwei von den Videos sind auch online.... der rest kommt noch:

Rot Weißer Party Ulf
Grün Weißer Partybus
Na nur gut, dass man auf den Videos nichts sieht, ihr müsst da recht ... fröhlich drauf gewesen sein :D

Aber kann sich mal einer für Nicht-Teilnehmer hinsetzen und ein oder zwei Gruppenfotos beschriften? Würde auch gerne Namen zu den Gesichtern zuordnen (ok, Crimsilein, Horalein, Loki und Janem und meinen Bunny kenne ich ja ^^)
 
In der Usergalerie findest du ein Gruppenfoto und in der Beschreibung dazu stehen auch sämtliche Namen wo du erkennen kannst wer wer ist...
Also einfach in die Usergalerie schauen und dann die Beschreibung zum Bild lesen. Das ist ganz einfach... also Usergalerie... Beschreibung...
 
Ich hätts spaßiger gefunden, wenns mir besser gegangen wär...

War ne unglückliche Kombination aus einem angeschlagenen Gesundheitszustand,
was sich schon Mittwoch angekündigt hatte, zu wenig gegessen und der komischen Pizza beim Italiener.

Bilder dauert evtl. etwas, da mein PC noch hinüber ist.
 
Aus gegebenem Anlass mal ein Einwurf von mir:
Postet hier bitte keine Videos von Leuten, die dazu nicht ihr Einverständnis gegeben haben bzw. heimlich gefilmt wurden und wo diese Personen im Mittelpunkt stehen. Das ist nicht statthaft und kann im schlimmsten Fall richtig Ärger geben. Aus diesem Grund habe ich die Links zu den Videos "Freak" und "Öko-Balg" entfernt. Da man bspw. bei dem Lagerfeuer-Videos keine Gesichter erkennen kann, gehen diese in Ordnung. Ebenso Filme, bei denen Leute im Hintergrund nur zufällig auftauchen.
 
Zurück
Oben