Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
3653 VSY/0 NVC:Vertrag von Coruscant,
sowie der darrauffolgende Konflikt,der die Handlung von The old Republic darstellt.
Na ja nun - zum einen ist es ja nicht so, als gäbe es da gar keine SW-Roman-Reihen....Da hätte ich eigentlich erwartet, dass es zumindest mal wieder irgendeine Buchreihe zu der Zeit gibt, aber die scheinen sich ja nur auf wenige Jahrhunderte zu beschränken.
Na ja nun - zum einen ist es ja nicht so, als gäbe es da gar keine SW-Roman-Reihen.
Da gibt es z. B. Millers/Jacksons "Lost Tribe of the Sith"-Reihe, Joe Schreibers "Darth Scabrous", die "TOR"-Romane von Karpyshyn, Kemp und Williams oder später dann Millers "Knight Errant" oder Karpyshyns Bane-Reihe - die Comics jetzt nicht mit eingerechnet.
Außerdem - was soll ein Autor denn auch machen? Wenn Du lieber "SW-Historie" lesen willst, gibt es genug SW-Sachbücher wie die New Essential Guides oder New Essential Chronologies.
In den Romanen indes beschreibt ein Autor eben in der Regel die Ereignisse um eine bestimmte Figur herum - und ist damit zeitlich gebunden (meist an mehrere Wochen bzw. Monate).
In sofern ist es doch ziemlich logisch, dass die Autoren vor allem zu den Zeitpunkten der Timeline neues verfassen, die gerade aktuell von Interesse sind.
Ich hoffe allerdings, dass das Sith-Imperium noch einige Jahrhunderte, vielleicht sogar noch ein ganzes Jahrtausend durchhält. Die Vong haben sich nach der NJO mehr oder weniger in Luft aufgelöst bzw. sind auf einen einzigen Planeten verschwunden, was wenig bis gar keinen Sinn macht. Der Imperator hat sein Sith-Imperium in 1500 Jahren aufgebaut, da darf es gerne genauso lange dauern bis es wieder verschwunden ist. Insbesondere da die Sith die halbe Galaxis beherrschen.
Für mich könnte die Tatsache, dass Ruins Schisma im Jedi-Orden einen tausendjährigen Krieg vom Zaun bricht andeuten, dass sein Sith-Orden bzw. die von ihm losgetretene Sith-Bewegung sich noch aus Überbleibseln von Vitiates Imperium gespeist hat. Wäre durchaus denkbar, dass die ehemaligen 'Kernwelten' des Sith-Imperiums nur auf einen Anlass gewartet haben, sich der Republik/Jedi zu entledigen.
Vitiate bzw. der Gründer des neuen Imperiums musste ein Überlebender des alten sein, weil bereits in KotOR II etabliert wurde, dass Überlebende der Alten Sith noch da draußen waren.
Darth Ruin ist aber mit Sicherheit nicht Vitiate. Er war Umbaraner, und wurde unter dem Namen Phanius ein weithin geachtetes Mitglied des Jedi-Rats.
Das müssen nicht unbedingt Überlebende von Vitiates Imperium gewesen sein, andere Sith-Traditionen würden da genauso Sinn machen, aber so ganz alleine sehe ich eigentlich wie Ruin eine Bewegung lostreten konnte, die tausend Jahre gewirkt hat. Selbst wenn sich ihm der halbe Jedi-Orden angeschlossen hätte.