Comicverfilmung Ghost in the Shell (2017)

Mad Blacklord

weiser Botschafter
Adaption von Masamune Shiros Anime und Manga Klassiker Ghost in the Shell.

Ghost in the Shell erzählt die Geschichte von Major Kusanagi, einem weiblichem Cyborg der für die Spezialeinheit von Sektion 9 Cyberverbrechen in Neo-Tokio bekämpft.

Regie: Rupert Sanders (Snowwhite and the Hunterman)

Cast:
Scarlett Johansson als Major Kusanagi
Pilou Asbæk als Batou
Takeshi Kitano als Daisuke Aramaki
Chin Han als Togusa
Lasarus Ratuere als Ishikawa​

Trailer 1:

Preview:

Links: IMDB | Rotten Tomatoes | Metacritic | Box Office Mojo | Wikipedia
 
Der Trailer ist definitiv einer meiner Favoriten aus diesem Jahr. Gemessen an der Vorlage ist die Fallhöhe für den Regisseur natürlich nicht ohne, aber ich hoffe auf ein sehr positives Kinoerlebnis.
 
Hier ist ein Recut des Trailers mit Szenen aus dem Anime, oder um genau zu sein, den zwei Filmen und der Serie.

@Darth Stassen Der originale Anime ist wirklich gut, den solltest du unbedingt einmal anschauen. Er hat auch eine ziemlich interessante Philosophie, die einen zum überlegen bringt, was es eigentlich bedeutet Mensch zu sein.
 
Mal sehen welche Kusanagi wir zu sehen bekommen, bisher hat jedes Projekt was auf GitS basiert die Persönlichkeit von Kusanagi der Geschichte angepasst, eine stringente Vorlage des Charakters (und damit auch der Geschichte) gibt es deshalb gar nicht. Eigentlich ist das gerade das Dankbare an der Vorlage, ob man es richtig einzusetzen weiß, wird man sehen. Die Inszenierung zu kopieren wird jedenfalls nicht reichen, dafür haben andere Filmschaffende schon zu tief gegraben, um jetzt plötzlich oberflächlich zu werden. Daher bin ich auch eher 'underwhelmed', weil das GitS-Filme tolle Bilder liefern können weiß ich schon, da fehlt die Eigenleistung. Aber man kann positiv schließen, bis jetzt ist es kein Reinfall.


Falscher Manga/Anime.


EDIT: Nachdem ich den Trailer jetzt mehrmals geschaut habe, muss ich nochmal die Musik erwähnen. Da wäre man atmosphärisch mit einen Arrangement des Themas von 1995 wohl besser dran gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mischung aus Original Film und SAC gefällt mir schon mal sehr gut. Die Story Elemente die GitS zu einem Erfolg machten, aber kein reines Remake.
 
Ich freu mich auf den Film. Zusammen mit Guardians 2 und Thor für mich ein Highlight im kommenden Jahr.

Bin gespannt wie nah sie am Anime bleiben. Sieht bisher sehr spannend aus.:thumbsup:
 
Sieht immer noch aus wie ein Clusterfuck der Vorlagen.
Mich erinnert es ja auch ein wenig an die neusten High-End Computerspiel Trailer die so gezeigt werden. Bei dem ganzem CGI auch nicht ganz verwunderlich. Eigentlich könnte man den Film doch gleich vollkommen aus CGI machen, den Mix aus Real und Computer sieht man halt leider immer noch etwas. Ich fühle mich einfach nicht hineingezogen.
Das sich an die Vorlagen gehalten wird empfinde ich hingegen sogar als positiv. Zumal der Hintergrund des Mayors wohl ziemlich stark abgeändert wird und es deutliche Unterschiede in der Story geben wird. Könnte also eine gute Adaption werden.
 
Und das Problem dabei ist?

Das es vielleicht ein Clusterfuck ist? Es ist ja gar nicht abzuschätzen wo sie hinwollen, weil selbst in dem Trailer Szenen aus 4 verschiedenen Quellen kommen. Wenn man bedenkt, wie unterschiedlich diese Vorlagen sind, ist halt fraglich ob sich daraus ein ansprechend-innovativer roter Faden entwickeln lässt oder ob man leidlich Eye Candy Sequenzen in den Fokus stellt und die Story dann drum herum bastelt. Einfacher ist sicher letztere Variante, aber ich bin altmodisch und will das nicht für GitS.
 
Das es vielleicht ein Clusterfuck ist? Es ist ja gar nicht abzuschätzen wo sie hinwollen, weil selbst in dem Trailer Szenen aus 4 verschiedenen Quellen kommen. Wenn man bedenkt, wie unterschiedlich diese Vorlagen sind, ist halt fraglich ob sich daraus ein ansprechend-innovativer roter Faden entwickeln lässt oder ob man leidlich Eye Candy Sequenzen in den Fokus stellt und die Story dann drum herum bastelt. Einfacher ist sicher letztere Variante, aber ich bin altmodisch und will das nicht für GitS.

Abwarten und Tee trinken, besser als der DBZ Film wird es sicher ;)

Wobei ich deine Sorge durchaus verstehen kann, aber ich glaube eigentlich schon, dass sie wissen was sie damit machen wollen.
 
Wobei der DBZ Film seiner Vorlage insofern treu geblieben ist, dass es ein alberner Spaß war. Deshalb finde ich den gar nicht so schlecht, weil er zwar an er Oberfläche viel geändert hat, aber den Kern der Geschichte beibehalten hat.

Alles was ich vom GitS Film bis jetzt gesehen habe ist ein lauter bunter Actionfilm, während die Vorlage ein ruhiges philosophisches Drama ist.
Hier kopieren sie die Oberfläche, aber verraten den Kern der Geschichte.
 
Es werden auch Funko Pop Figuren und Staturen im Maßstab 1/4 erscheinen.
16487145_1560892853939521_585504240823493653_o_5b1_5d_800x.jpg

the-major.jpg

Wet0.jpg
 
Diese FunkoPops ey... Würde mich mehr freuen wenn die Nendos die Welt erobern. Die 1/4 Statuen sehen aber recht geil aus, zumindest in dem Promoshot sieht Scarlet wirklich verdammt gut aus.
 
Zurück
Oben