Ok, ich hab zwar schon weiter oben eigentlich alles dazu gesagt, aber nochmal zum Mitschreiben...
und glaubwürdig auch. Weil was soll bitte GL noch mit Lucasfilm? Er hat seine Milliarden und er bekommt noch mehr Milliarden wenn er Lucasfilm verkaufen würde. Er hat ein gutes Alter erreicht, wozu noch mehr arbeiten?
Wie bitte, glaubwürdig?! Was soll GL denn mit noch mehr Milliarden?! Irgendwann spielt Geld keine Rolle mehr, und über den Punkt ist GL schon lange hinaus.
Was er noch mit Lucasfilm soll?! Lucasfilm ist das geilste Spielzeug, das er haben kann. Und das beste dran ist, er hat es selbst nach seinen eigenen Wünschen aufgebaut. Lucasfilm ist eine große moderne Film-Produktionsfirma, die völlig unabhängig von Hollywood agiert. Damit hat er den gemeinsamen Traum, den er damals Ende der 60er/Anfang der 70er Jahre mit Francis Ford Coppolla hatte, in größerem Maße verwirklicht, als er es sich damals selbst hätte vorstellen können.
Mit Lucasfilm kann er seine Ideen filmisch umsetzen, ohne dass ihm auch nur irgendjemand reinredet. Mit Lucasfilm steht er an der Spitze der Entwicklung hin zum digitalen Kino, für das er sich seit Jahren einsetzt. Sozusagen ein Hobby von ihm.
Falls du es noch nicht mitgekriegt hast, GL arbeitet nicht, weil er muss, sondern weil er will, als Freizeitbeschäftigung.
Ich für meinen Teil bin ziemlich reingerasselt, aber auch nur weil ich das Szenario für nicht sehr unwahrscheinlich halte.
Was soll er noch mit SW......
Lucasfilm ist nicht gleich SW. Und auch auch GL ist nicht gleich SW. Lucasfilm ist sein Vehikel, um sich völlig frei in der Filmwelt zu bewegen. Er hat sich die Freiheit genommen, mit Lucasfilm noch einen Indy zu drehen. Als nächstes nimmt er sich die Freiheit, "Red Tails" zu produzieren, einen auf Tatsachen beruhenden Film über eine komplett aus Afroamerikanern bestehende Fliegerstaffel im 2. Weltkrieg. Lucasfilm ist seine Garantie dafür, dass es ihm völlig egal sein kann, ob dieses Thema irgendjemanden interessiert. Er machts einfach, weil er sich dafür interessiert.
Und was er noch mit SW soll? Tja, eigentlich hat GL auch nach Ep.III gedacht, dass das Thema für ihn abgeschlossen ist. Komischerweise hängte er sich, je mehr die Produktion der "The Clone Wars"-Serie voranschritt, immer mehr rein. Weil er gemerkt hat, dass es ihm Spaß macht. Noch so ein Hobby.
Sein aktuelles Hobby ist, die Fernseh-Landschaft ein bisschen aufzumischen. Er läßt sich nicht von irgendwelchen Sendern reinreden, sondern produziert dutzende von Stunden an Folgen im Voraus, bevor überhaupt die Gespräche über die Vermarktung stattgefunden haben, geschweige denn feststeht, welche Sender die Folgen senden werden. Und produziert die Serien nach seinem persönlichen Empfinden und Geschmack. Und der einzige Grund, dass er das tun kann, ist die tatsache, dass er der Besitzer von Lucasfilm Ltd. ist.
Na, ist hier sonst noch jemand, der so ein Szenario für wahrscheinlich oder überhaupt denkbar hält? Bin grad so schön in Diskussions-Laune...

