Serie Gotham

Fande die Serie besser als gedacht. Habe die ersten zwei Folgen am Dienstagabend auf ProSieben gesehen.
Werde wie mein Vorgängerposter ein zwei Folgen noch anschauen, und dann erst entscheiden ob es weiter geht.
Leider kommt sie im großen und ganzen nicht an das Niveau von z.B. Breaking Bad, was das Interesse betrifft. Aber die ersten Folgen sind ja in der Regel immer nur zur eigentlichen Handlung hinführend, also denke und hoffe ich dass die Serie im weiteren Verlauf besser wird.
Die Charaktere fand ich im großen und ganzen sehr gelungen, konnte bisher keinen Totalausfall erkennen. Besonders Benjamin McKenzie war deutlich über meinen Erwartungen als der sowohl korruptfreie, als auch knallharte Cop.
 
Ich habe gestern die ersten beiden Episoden gesehen und bin noch unentschlossen. Schlecht fand ich sie nicht, aber so richtig überzeugt werden konnte ich auch nicht.

Ich fand das Setting ganz gut und mir hat die Stadt und das Produktionsdesign an sich gefallen. Diese Welt paßt zu Nolan, in manchen Szenen aber auch zu Tim Burtons Batmanfilmen. Allerdings fand ich die ersten beiden Episoden auch zu sehr vollgestopft mit irgendwelchen Batmangegenspielern, die alle paar Minuten auftauchten. Auch war die Handlung recht hastig erzählt, manches recht schnell aufgelöst. Das Alfred und der junge Bruce Wayne zur Stammbesetzung gehören, hätte auch nicht unbdingt sein müssen.

Einige Charaktere hat wurden interessant interpretiert, vor allem Catwoman und der Pinguin. Bei letzterem finde ich die völlig andere optische Erscheinung nicht mal schlecht, charakterlich etwas zu zappelig und anbiedernd. Auch wenn ich die Figur trotzdem nicht uninteressant finde. Die Cops sind gut besetzt, vor allem Donal Logue gefällt mir in dieser Rolle.
Überhaupt nicht gefallen haben mir Edward Nygma und Fish Moody. Nygma wirkte auf mich eher lachhaft und Moody gähnend langweilig. Dazu noch dürftig gespielt und optisch fragwürdig... die würde auch die Rocky Horror Picture Show passen. Und bitte keine Nahaufnahmen von Jada Pinkett mehr, die sieht in HD ja schon völlig grausig aus und auch noch 10 Jahre älter, als sie ist.

Die nächsten Folgen werde ich mir jedenfalls noch anschauen und dann entscheiden, ob ich noch weiter dranbleibe.
Wenn du den Thread hier durchliest, wirst du feststellen, das es den meisten genauso geht. Die Serie entwickelt sich schleichend zum besseren und vor allem Pinguin wird man liebgewinnen, denke ich. Es ist eine der Serien, wo ich mal in die Küche gehe oder zwischendurch meine Mail checke ohne auf Pause zu drücken. Die Serie ist wirklich gut aber so wie bei GoT oder Breaking Bad (neuerdigs better call saul), wo ich gebannt 40 Minuten vor dem Bildschirm hocke ist es nicht. Aber gut ist/wird sie trotzdem.
 
Bin jetzt bis Folge 8 gekommen und muss sagen, dass diese Serie fast schon auf einer Stufe mit Breaking Bad steht. Bei beiden Serien brillieren die Charaktere ,sodass man sogar die Bösewichte liebgewinnt (wie den Pinguin wie oben erwähnt oder wie Mike aus BB). Die Story ist auch hochspannend, also ich bleibe auf 45 Minuten lang gebannt vor dem Bildschirm ^^
Werde jetzt auf jeden Fall die Staffel zu Ende schauen und eventuell auch die DVDs kaufen, sobald sie rauskommen.
 
Also ich bin von Gotham so begeistert! Ich habe eigentlich gedacht dass die Serie sehr langweilig wird. Aber die ersten Folgen haben mich schon so gefesselt dass ich nicht aufhören konnte weiter zu gucken :-) Vorallem The Pinguin ist ja der hammer!! Ich finde er ist so der heimliche Star der Serie.
Ansonsten bin ich gespannt wie es weiter gehen wird.

Der Joker kommt ja auch noch vor hab ich gehört. Freu mich :braue
 
Folge 16

Interessanter Ort an dem Fish gelandet ist... Aber das wars schon. Der Charakter bleibt uninteressant, auch wenn ich ihren Part der Folge fast schon interessanter fand als den Zirkusteil. Dafür hat eine weitere vom Namen her bekannte Familie und ihren Auftritt bekommen, ebenso wie wahrscheinlich ein SEHR bekannter anderer Charakter. Interessant, wie die alle bereits schon so früh ne Verbindung zu Gotham City haben.

Barbara is back... yey... Ich finds interessant, dass sie gleich zwei neue BFFs findet. War in der Situation ja das naheliegenste.

Insgesamt aber eine schwächere Folge.
 
Habe auch die Staffel zu Ende geschaut. Finde auch, dass die letzte Folge eher schwach war. Sie vergingen aber trotzdem im Flug, die 48 Minuten.
Man sieht, dass diese Folge statt die Staffel abschließt, lieber die Einführung für die 2. Staffel ist. Es bleibt schließlich offen, was Fish aus der Möglichkeit, die sie bekommen hat, macht und was es mit dem Joker auf sich hat, der ja nebenbei kurz und schmerzlos eingeführt wird.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die 2.Staffel, die ja schon bestätigt wurde! Die Serie ist deutlich besser als ich sie mir vorgestellt habe.
Besonders gefallen hat mir, dass Butsch (oder wie er geschrieben wird), Fish´s Leibwächter wieder aufgetaucht ist. Er kam mir allgemein sehr symphatisch vor, lag wohl an seiner starken Loyalität.
 
Soo ich hab heute Folge 12 gesehen. Ich schaue es mit Untertitel an, da ich dem Englisch nicht soooooo mächtig genug bin um jedes Wort zu verstehen:D

So erstmal, Die Folge war natürlich spannend wie immer! Jack Gruber ein völlig psychisch gestörter Charakter. Oh ich liebe solche Psychopathen, da wirds nie langweilig. Obwohl am Ende der Kampf recht langweilig war...

Der arme Ed (Riddler) er tut mir irgendwie leid dass er von allen so gemobbt wird. Kein Wunder dass er so ist wie er ist.

The Penguin wieder grossartig gespielt. Toller Schauspieler, jede Szene mit ihm ist eine Bereicherung

Barabara....ich kann sie nicht leiden, ich find sie irgenwdie falsch.

Juhu Gordon hat wieder seine Dienstmarke:clap:

oh mein gott wie konnte Falcone nur Liza töten?? Ja gut, Sie hat ihn von Anfang an hintergegangen, aber ich glaub sie hat ihn mehr als nur gemocht.

Bin gespannt auf die nächste Folge Mal schauen was mit Fish passiert.
 
Also ich hab ein paar Folgen gesehen und weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Ist zwar ganz nett anzusehen, aber ich werde das Gefühl nicht los, als wäre das alles als Prequel zu Batman Begins geplant gewesen und dann kurz vor Start dann nochmal geändert worden. Alle genutzten Figuren kollidieren nicht mit der Dark Knight Trilogie, die Optik usw.
So hätte das ganze auch einen Sinn/Ziel.... Irgendwie weiß ich nicht wo die Serie hin will, oder ob diese Szenarien echt unter der Marke Gotham laufen müssen. Man hätte auch ne ganz normale Crime-Serie daraus machen können
 
Folge 17

Sehr cooler Anfang, die Bankszene hat ein wenig an TDK erinnert und die Lache hat stark an den Joker, der ja in "The Killing Joke" auch Maske getragen hat. Auch wenn er aus offensichtlichen Gründen natürlich nicht der Joker sein kann. ;) Bessere Storyline als letzte Woche, auch wenn sie am Ende etwas abgebaut hat.

Bei Fish kommt auch langsam Licht ins Dunkel und ein weiterer bekannter Name aus dem Universe taucht dabei auf.
Wenn man richtig fit in Batman Universe ist, hätte man evtl. sogar schon früher draufkommen können. Der Rest mit Fish diese Folge war einfach nur WTF?! WHAT THE F*CK?!

Es war interessant mal wen aus Alfreds Vergangenheit zu sehen, auch wenn der Ausgang nicht ganz unerwartet war.
Wer dahinter steckt dafür etwas mehr, aber nicht ganz überraschend, denkt man an die letzte Folge zurück.

Butch war cool, bin mal gespannt wie das mit Cobblepot und ihm weiter geht.

Die drei BFFs waren einfach nur strange, hätte man sich auch sparen könenn.

Insgesamt eine verdammt gute Folge, evtl. sogar die beste bis jetzt.
 
Folge 18
Gordon's Story fand ich in Ordnung, gibt nen interessanten Einblick ins GCPD. Auch wenn er den Gefallen wohl bereuen wird.

Fish ist nach der letzten Folge mit nem blauen Auge davon gekommen. Hätte man auch so lassen können.
Und das was danach kam war dann doch etwas zu viel zusammengeflicktes.

Von Bruce und Alfred hätte ich gerne mehr gesehen, dafür weniger von Fish.

Ob es bei Nygma noch lang dauert, bis sein Schalter umgelegt wird? Der hat es ja nicht leicht. Obwohl... bis zum Riddler müsste es eigentlich noch dauern.

Solide Folge, die aber nicht an letzte Woche rankommt.
 
Ist Jonathan Crane eigentlich Scarecrow oder? Ich kenn mich mit dem Batman Universe nicht soo aus aber in Folge 15 hat Jonathan ja überlebt aber muss wahrscheinlich sein Leben damit verbringen ständig seine Angst sehen zu müssen. Und seine grösste Angst ist ja anscheinend diese Scarecrow ähnliches Wesen

Kann mir das einer bissel erklären? :D
 
Zurück
Oben