Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hansiolo schrieb:Ich meinte damit eigentlich, dass die Lordi- Songs weitestgehend kommerzialisiert daherkommen und nicht mehr die ursprüngliche Zielgruppe ansteuern. Das ist so ein Ding, das mich bei den meisten Metal- Bands stört.
Spätestens wenn Lordi die erste Ballade trällert, wisst ihr was ich meine *würg*. Schaut doch auf unserem heißgeliebten Ozzy. Seit "Dreamer" kann ich ihn einfach nicht mehr ernst nehmen. Lordi steuert auf die selbe Richtung zu.![]()
Revan schrieb:Lieber Hansiolo, du wirfst hier mit ein paar durchaus falschen Fakten um dich. Zum einen ist Lordi musikalisch nicht direkt im Metal anzusiedeln, sondern im Hardrock. Das sagt die Band von sich selbst, und es stimmt auch, wie man heruasfindet, wenn man sich etwas eingehender mit der Thematik beschäftigt.
Der Punkt der Kommerzialisierung den du da ansprichst, ist vollkommen aus der Luft gegriffen. Wie Ulic schon richtig sagte, Lordi gibts schon sehr lange.
Punkt 2, ist dass sie _gebeten_ wurden im finnischen Vorausscheid mitzumachen. Warum sie sich gerade "Hard Rock Halleluja" rausgesucht haben...die Band wird sich was dabei gedacht haben. Sie haben sowohl härtere als auch weichere Stücke auf Lager. Ihnen hier Kommerzialisierung vorzuwerfen ist sowas von lächerlich. Die haben niemals damit gerechnet, dass sie überhaupt ins Finale kommen und allein schon bei nem Wettbewerb wie dem Eurovision Song Contest in ihren Masken aufzutreten, spricht für die Authenzität der Band, die nachwievor einfach Spaß haben will und rocken will.
P.s.:
Auf ihrem ersten Album hatten Lordi schon ne Ballade im Gepäck...
Hansiolo schrieb:Tut mir Leid Ulic, aber wahre Metalfans reden nicht so verweichlicht über Metal- Music. Scheinbar hast Du nicht den Sinn dahinter verstanden.
Sir Hansiolo I. schrieb:Tut mir Leid Ulic, aber wahre Metalfans reden nicht so verweichlicht über Metal- Music. Scheinbar hast Du nicht den Sinn dahinter verstanden.
Xanatos schrieb:Hm...ein Kumpel von mir hört nur Placebo, Arctic Monkeys, Coldplay, Kaiser Chiefs, The White Stripes und so ein Zeug. Ist er jetzt deswegen oder sollte ich ihn deswegen als Weichei abstempeln nur weil ich Slayer, Pantera oder Six feet Under höre?
Bin ich kein "wahrer" Metalfan weil ich Kommerzgeier wie Metallica, Ozzy oder Maiden auch cool finde?
Fragen über Fragen![]()
Sir Hansiolo I. schrieb:Tut mir Leid Ulic, aber wahre Metalfans reden nicht so verweichlicht über Metal- Music. Scheinbar hast Du nicht den Sinn dahinter verstanden.