Habt oder hattet ihr eine Zahnspange!

Ich trage eine lose und zwar permanent. Mit fast 17 ist das zwar total lästig, aber auch notwendig (bei meinen Zähnen)
 
hab noch nie eine gebraucht,mein arzt meinte,mein gebiss wäre sehr perfekt(hab sogar mal so lustige klemmen reingekriegt,damit der mein ach-so-tolles-gebiss fotografieren konnte *rofl*),aber mittlerweiel kommen die weisheitszähne durch und merk langsam wie sich die zähne leicht verschieben...
 
Nö, hatte nie eine und werde auch nie eine haben. War irgendwie nie nötig. Aus dem gleichen Grund habe ich auch noch alle Weißheitszähne - es war nie nötig, diese zu ziehen.
 
Also ich hatte mal für zwei jahre eine feste zahnspange, dass ist jetzt aber auch schon über sechs jahre her, und ich kann mich eigentlich noch gut daran erinnern, dass ich das wirklich ziemlich unangenehm fand! na ja, die zeit heilt alle wunden... ;)
 
Ich hatte auch eine, nein drei :(

Erst zwei Jahre eine Lose, ein Jahr ne feste und dann noch ein mal nen jahr ne Lose.

BTW,
ich sollte auch einmal zum Kieferchirugen! Bin dann aber wieder aus der Praxis gegangen, als er fragte, ob ich mit oder ohne Beteubung operiert werden möchte. :eek:
 
Ich hatte eine feste (danach 2 lose) , weil mir ein Eckzahn im Kiefer rausgekommen ist.
Nun ist zwar oben wieder gerade und schön, aber unten stehen die Schneidezähne nun voreinander - die Frau hat mir wirklich alles verhunzt. Man klemmt sich einfach immer seine Zunge ein, die ohnehin keinen Platz hat, da alles enger ist. Die Zähne sind so empfindlich geworden und bis vor nem halben Jahr hatte ich sogar noch diesen Zement oben drauf, weil die Dame es nicht hinbekommen hat, das zu entfernen. 3 Jahre bin ich damit rumgelaufen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Eckzahn ziehen lassen und alles wäre gut gewesen.
 
Ja, ich hatte sowas. Zum Rausnehmen, musste sie nur nachts tragen, weil ich sie tagsüber nicht ertragen konnte. Hindert beim Sprechen, Essen, Pfeifen, bei allem. Von elf bis 18, geschlagene sieben Jahre, musste ich jeden Abend an dieses Folterteil denken. Sämtliche Arzthelferinnen beim Zahnarzt kannten mich :braue
 
Ich hatte eine Zahnspange, die ich meiner Meinung nach ewig getragen habe...

Es war eine zum rausnehmen, allerdings hatte ich eine für oben und eine für unten - und das war der Fehler: Ich hätte nämlich eine einteilige haben müssen, wie sich später rausgestellt hat...

Da hatte ich nämlich arge Kiefergelenk-Probleme, weil mein Unterkiefer eigentlich zu weit hinten ist... Da mußte ich dann nochmal 2 Jahre eine rausnehmbare Spange tragen, um meine Zähne auf so ein Riesen-Plastikteil (einen sog. "Aktivator" oder so ähnlich), das meinen Kiefer wieder richten sollte, vorzubereiten. Wirklich genützt hat das aber nicht wirklich was, der Kiefer ist immer noch da, wo er war. Nur habe ich zum Glück keine Schmerzen mehr und das reicht mir erstmal...
 
ich hatte drei Jahre lang eine Zahnspange zum rausnehmen und bin heute auch sehr froh darüber, man sieht den unterschied bei mir sehr deutlich.
 
Ich hatte 7 Jahre lang eine, 4 Jahre fest und 3 zum herausnehmen, glaube ich.
Bei mir war es auch nötig, sonst würde einer meiner Schneidezähne immer noch aus den Lippen rausschauen...
Sträubt euch nicht dagegen, kann ich nur sagen.
 
Nein, nie. Aber ich habe auch sehr schöne, ebenmäßige Zähne. Kann man eigentlich nicht stolz drauf sein (ist ja keine Leistung sondern mein Erbe ;) ), bin ich aber :cool: ;)
 
Ich hatte als ich klein war so richtige Hasenzähne. Die Folge war jahrenlanges Tragen einer Zahnspange, allerdings zum rausnehmen.
Das war dann bei mir immer so phasenweise. Manchmal habe ich sie monatelang überhaupt nicht getragen und zu anderen Zeiten dafür ständig. Inzwischen siehts ganz gut aus... ;)
 
Ich hatte mit 14 erst ein Jahr lang ne feste Spange und im Anschluss nochmal ein Jahr ne lose.
Ich war echt froh als ich die Spange los war. Gebracht hats aber schon was.
 
Ich hatte mehrere lose Zahnspangen. Habe die fast nie getragen im Gegensatz zu meiner Schwester, welche ihre immer reingemacht hat.
Aber des witzige dabei war, Achtung jetzt kommt ein Tip!! Wenn ihr eure Spange seit Wochen nicht mehr getragen habt und der Zahnarzttermin ansteht. Dann legt euch eine halbe Stunde vorher eure Spange an und saugt sie euch mehrere Minuten ganz fest an die Zähne bis ihr es vor Zahnweh fast nicht mehr aushaltet. Dann bekommt ihr von eurem Zahnarzt zu hören:"Toll hast du die getragen, deine Schwester sollte sich mal an dir ein Beispiel nehmen." :D ;)
Dieser Tip ist ohne Gewähr und funktioniert bestimmt nicht bei allen Leuten. :o
 
Nomi schrieb:
(Aber das Mitleid hält sich in Grenzen :braue )

Das ist aber gemein... :p

Ich hatte glaub' ewig Zahnspangen....zumindest kam's mir so vor.
Zuerst ne Lose, dann en Responder (Ja, das Ding über den Kopf...uhhhh...Gottseidank war ich da noch jung 11 oder 12 oder so...) und dann au ne feste für en Jahr oder so, dann wieder ne Lose, und heute habe ich immer noch so ein ...hmm wie heisst das...na wenn's mir einfällt wird editiert...:D
Alles in allem fand' ich's net so schlimm, weil ich gaaanz früh angefangen hab', ich war quasi 'Trendsetter', hatte immer die Technologie im Maul, die meine Klassenkameraden und Freunde erst später hatten, und dadurch glaub seit dem ich 16 war Zahnspangen frei war...:D.....und Zitat meines Kieferorthopäden: Na, des is jetzt ne 1-...:D
der wollt mich glei für Zahnmedizin begeistern...naja studier jetzt aber doch was andres...:)
 
Zurück
Oben